heute schon gestaunt?

uff also für mich als blümchenpflücker sind die beiden absolut deppert, sorry aber die können auf der rennstrecke sich gefechte liefern wie sie wollen, wo nur sie zwei drauf sind, aber was die da rumgurken von einer spur zur nächsten, nee geht gar nicht !!!

Wahnsinn! :d :g :end: :7madz:

Da hat offenbar bei beiden jegliche(s) Vernunft und Verantwortungsbewusstsein vollständig ausgesetzt. Ganz besonders gilt das für den hinterherfahrenden SUV-Fahrer, der bei der Ausfahrt um Haaresbreite verunfallt wäre und dennoch brutal weitergefahren ist. :O

Jedenfalls durchaus sehenswert - und sei es nur als anschauliches Beispiel für die altbekannte Erkenntnis, dass manche Menschen im öffentlichen Straßenverkehr nichts zu suchen haben.

Interessanter Weise gehen hier zu Hause übrigens die Meinungen auseinander, welcher der beiden automobilen Streithähne sich schändlicher verhalten hat.

Abgesehen von der strafrechtlichen Seite, auf der sich beide wohl nicht allzu viel nehmen: Wie wird das denn hier im Forum gesehen? Wer von den beiden ist aus eurer Sicht der "Bösere"?

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Weise gehen hier übrigens die Meinungen auseinander, welcher der beiden automobilen Streithähne sich schändlicher verhalten hat.

Abgesehen von der strafrechtlichen Seite, auf der sich beide wohl nicht allzu viel nehmen: Wie wird das denn hier im Forum gesehen? Wer von den beiden ist aus eurer Sicht der "Bösere"?
Ich denke der 3er hat angefangen mit der Provokation, das war völlig unangebracht und unnötig. Dass die Reaktion darauf unangemessen war ist keine Frage aber es ist und bleibt eine Reaktion.

Ich denke der 3er hat angefangen mit der Provokation, das war völlig unangebracht und unnötig. Dass die Reaktion darauf unangemessen war ist keine Frage aber es ist und bleibt eine Reaktion.
Ich sag's ja: Sehr interessant. :t

Aus meiner Sicht hat der SUV-Fahrer angefangen, indem er zu dicht aufgefahren ist. Der 3er hat darauf mit der leichten Bremsung (natürlich unangemessen) reagiert.

Ich bin gespannt, wie das hier andere sehen - und auch den weiteren Verlauf :) :-)

Hallo
Woran siehst du das es ein SUV ist ?
Beide sind meiner Meinung nach gleich schuldig....der "SUV " fuhr zu dicht auf ....der BMW fängt dann an provokant zu bremsen...!

Damit hätte es Enden sollen .....
Einer fährt zu dicht der andere signalisiert so nicht und gut ist....unabhängig ob das Verhalten okay ist oder nicht.

Doch es zeigt sich das beide absolut uneinsichtig sind und sich gegenseitig absolut provokant gegenseitig nötigen und eine absolute Gefährdung darstellen.

Beide sind einfach in Rage und können in dem Moment einfach nicht aufhören.

Urteilen ist da schwer weil bestimmt jeder von uns schon mal in einer Situation war wo das Hirn einfach mal für Minuten aussetzt und das Adrenalin Vorrang hat.

Am Rande: Die erhöhte Position des Wagens sieht für mich nach SUV aus. Wir können ihn aber auch ruhig anders nennen. :) :-)

...Beide sind meiner Meinung nach gleich schuldig....der "SUV " fuhr zu dicht auf ....der BMW fängt dann an provokant zu bremsen...!

Damit hätte es Enden sollen .....
...
Doch es zeigt sich das beide absolut uneinsichtig sind und sich gegenseitig absolut provokant gegenseitig nötigen und eine absolute Gefährdung darstellen. ...
Das klingt vernünftig. :t

Beim ersten Sehen empfand ich den SUV-Fahrer zu Beginn als "böser". Aber du liegst wohl richtig damit, dass beide sich zu Beginn ungefähr gleich mies verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Am Rande: Die erhöhte Position des Wagens sieht für mich nach SUV aus. Wir können ihn aber auch ruhig anders nennen. :) :-)

Ne ne ...SUV ist okay....habe mir nur das Video angeschaut und dachte wo sieht der bloß das es ein SUV ist...glaubte schon an eine Sehschwäche meinerseits...grins

Bei Gelegenheit kann ich ja mal bei der zuständigen Staatsanwaltschaft nachfragen lassen, was das für ein Fahrzeug war. :wm

Von dem Blickwinkel, aus dem wir hier sehen können hat eindeutig der 3er Fahrer zuerst provoziert, keine Frage. Mag sein, dass der hintere zu dicht drauf war, aber da bin ich hier ganz andere "Abstände" gewöhnt. :whistle:Was wir natürlich nicht wissen ist was sich außerhalb des Kamerablickfeldes abgespielt hat... :rolleyes:

Ich schlage vor: es geht nur noch um die Reihenfolge in der man den Beiden auf Lebenszeit den Führerschein abnimmt.
Ich würde dem 3er Fahrer zuerst den Schein abnehmen.
Warum: Natürlich ist der SUV zu Beginn zu dicht aufgefahren (unter Berücksichtigung des Weitwinkel einer Dashcam ca. 7-8 Meter) hat sich dann aber sofort auf 15-20 Meter zurückfallen lassen (ok - immer noch zu dicht nach StVO) erst jetzt bremst der 3er. Offensichtlich tippt er nicht nur aufs Pedal damit die Bremslichter angehen, denn der SUV muss die Spur wechseln um nicht aufzufahren.

Ansonsten, abgesehen von der allgemeinen Gefährdung, amüsant zuzuschauen auf was für ein niedriges Niveau sich manche Menschen/Autofahrer begeben können.

Leider kann ich da nicht wirklich fachmännisch mitdiskutieren - weil - so tief komm ich nicht runter ;)

Schönes Wochenende @all

Wem von den Beiden mehr Unvermögen zuzuschreiben ist, können wir in diesem Forum doch gar nicht klären.
Hier wimmelt es von punktelosen, Qualitätsautofahrern mit KW V3, Semis und Performance Bremsen.

Um die Brücke zum Eröffnungpost zu bauen. Neues Material von Danny.

Da wir ja nicht Wissen was bevor das Video beginnt geschehen ist könnte ich mir vorstellen dass der SUV Fahrer den 3er Fahrer provoziert (ich vermute mal ausgebremmst) hat und dann wollte halt der 3er Fahrer Oberlehrer spielen und es ist eskaliert. Könnte ja gut sein dass uns dass vorangegangene vorenthalten wird was ich für ne Sauerei finde, immer diese halben Sachen :+

Eher unwahrscheinlich, das Video beginnt ja mit dem Heranschießen des SUV. Ausgeschlossen ist es natürlich nicht, dass der Anfang "inszeniert" ist. ;)

Nur mal nebenbei gefragt: Wie dämlich muss man eigentlich sein, ein solches Video, auf dem das Kennzeichen des Vordermannes erkennbar ist und auf dem sich der Verfolger selbst belastet, zu veröffentlichen? :7madz:

Ist so eine Aufzeichnung eigentlich rechtlich in D verwertbar?
Abgesehen davon gehören die zwei Idioten definitiv von der Strasse. Sollen sie doch am Rastplatz rausfahren und sich gegenseitig die Rübe einschlagen. Wobei der BMW Fahrer wohl die Hosen voll hatte, als der SUV an der Ausfahrt angehalten hatte. Aber die Gefährdung anderer, ist in meinen Augen unverantwortlich.
Leider ist die Vorgehensweise, beider, mittlerweile Alltag auf unseren Strassen.

...@Brummm wird da ermittelt?
Keine Ahnung, ich hab' bisher nicht nachgefragt.
Ist so eine Aufzeichnung eigentlich rechtlich in D verwertbar? ...
Mit den strafprozessoalen Details kenne ich mich nicht aus, aber zumindest können Polizei und Staatsanwaltschaft anlässlich eines solchen Videos ohne weiteres Ermittlungen aufnehmen und durchführen. Falls man daraufhin den 3er-Fahrer ermitteln kann und der dann den Verfolger belastet, braucht man das Video ggf. gar nicht mehr.

Aber das sind nur meine laienhaften Gedanken dazu ... ;)

Zurück
Oben Unten