BMW Z4 e85 BMW Z4 3.0si stratusgrau/M-Sportsitze/Navi Prof/Xenon mit 121000 Kilometern zu verkaufen :-(

@Zetti-Rolf
Dein Z4 steht ja wunderbar da! Besonders die Sitze sind der Hammer! Ich drücke Dir beim Verkauf die Daumen!

Weißt du noch, was du etwa für das Beziehen bezahlt hast und wo du es hast machen lassen?
Kannst mir sonst auch gerne eine persönliche Nachricht schicken. ;)

Ja..hast Recht. Und jetzt sollte auch mein Link funktionieren. Schade, daß ein Verkaufs-Fred immer so aus dem Ruder laufen muß !?
Ist doch alles gut gelaufen ...keiner hat was negatives gesagt.
Ist doch keiner Schuld wenn dein Link nicht funktioniert hat.
Jeder wollte nur helfen
Viel Glück beim Verkauf

Genau. Wenn denn keiner sich "beschwert" hätte, dass der Link nicht geht, dann wär der Thread im Nirvana verschwunden und jetzt gehts doch erst richtig los, mit super Fotos und funktionierendem Link :thumbsup:

Welche Super-Fotos? ... ich sehe eines vor einer Mauer, ein Stimmungsbild ohne jegliche Mehrinformationen und eines von den Sitzen.

... wenn ich mal als Aussenstehender darauf schaue, wuerde ich nicht meinen, dass der Verkaeufer einen moeglichst guten preis erzielen moechte.

Im Text geht das dann auch schon weiter ... "sind noch sehr gut." ... wieviel Restmillimeter ist die Frage, nicht ob gut oder nicht gut .. aus Verkaeufersicht ist alles immer "gut", hier braucht das Inserat mehr Fakten als Meinungen.

Wann die letzte Inspektion war, waere noch interessant - eben alles, was aus Kaeufersicht interessant ist ... nicht aus Verkaeufersicht.

Und wenn Du moechtest, dass das Auto hier im Forum bleibt, dann schreibe mehr Infos hier ins Forum als in das Inserat - die Story zum "warum" sollte hier sein, geht ja bei mobile.de eher weniger an und niemand dort wird Dir "helfen" weil Du Nachwuchs bekommst.

Und die Diskussion zum Link .. naja, nun steht hier schon der richtige Link drin ... warum ersetzt Du ihn dann nicht in Deinem ersten Posting?

... in Deine Signatur solltest Du auch aufnehmen, dass Du Deinen Z4 verkaufst ... mit ein oder zwei kleinen Bildchen vielleicht.

Ein Bild vom Motorraum ist sicher auch nett. Hier ins Forum auch den HU-Bericht und den Inspektionsbereicht aufnehmen.

... bitte meinen beitrag nicht krumm nehmen, sondern mit etwas Abstand erkennen, das ich Dir gerade helfe.

Welche Super-Fotos? ... ich sehe eines vor einer Mauer, ein Stimmungsbild ohne jegliche Mehrinformationen und eines von den Sitzen.

... wenn ich mal als Aussenstehender darauf schaue, wuerde ich nicht meinen, dass der Verkaeufer einen moeglichst guten preis erzielen moechte.

Im Text geht das dann auch schon weiter ... "sind noch sehr gut." ... wieviel Restmillimeter ist die Frage, nicht ob gut oder nicht gut .. aus Verkaeufersicht ist alles immer "gut", hier braucht das Inserat mehr Fakten als Meinungen.

Wann die letzte Inspektion war, waere noch interessant - eben alles, was aus Kaeufersicht interessant ist ... nicht aus Verkaeufersicht.

Und wenn Du moechtest, dass das Auto hier im Forum bleibt, dann schreibe mehr Infos hier ins Forum als in das Inserat - die Story zum "warum" sollte hier sein, geht ja bei mobile.de eher weniger an und niemand dort wird Dir "helfen" weil Du Nachwuchs bekommst.

Und die Diskussion zum Link .. naja, nun steht hier schon der richtige Link drin ... warum ersetzt Du ihn dann nicht in Deinem ersten Posting?

... in Deine Signatur solltest Du auch aufnehmen, dass Du Deinen Z4 verkaufst ... mit ein oder zwei kleinen Bildchen vielleicht.

Ein Bild vom Motorraum ist sicher auch nett. Hier ins Forum auch den HU-Bericht und den Inspektionsbereicht aufnehmen.

... bitte meinen beitrag nicht krumm nehmen, sondern mit etwas Abstand erkennen, das ich Dir gerade helfe.

Hi Frank !
Warum sollte ich denn Deinen und die anderen Beiträge krumm nehmen ? Mein Fred spiegelt leider nur das wieder, was ich im Herz fühle...ich will ihn nicht verkaufen, ich MUSS !

Ich habe zwei Probleme...ich habe gerade wenig/keine Zeit und keine Möglichkeit, bessere Fotos zu machen, er kann ja auch nicht gefahren werden durch 03-10 und steht abgedeckt am Ladegerät auf Standreifen in der Zweitgarage meiner Eltern. Vielleicht kannst Du/ könnt ihr mir ja auch helfen mit mehr Tips ?
Wenn ein Interessent sich meldet, dann kann ich meinen Leitz-Ordner mit den ganzen Rechnungen rauslegen und er/sie kann sich live vor Ort ein Bild machen, ein Kennzeichen für ein Probefahrt ist auch schnell besorgt. Ich habe jetzt auch selten die Restmillimeterangabe von jedem Reifen in Annoncen gelesen, kann ich aber auch gerne machen.
Inspektionsberichte vom Freundlichen (seit ich ihn 2013 gekauft habe ) gibt es nur von den Bremsflüssigkeitswechseln, da ich Ölwechsel und die Durchsichten immer selber mache am Saisonende. Klar, es gibt Rechnungen vom Ölfilter vom Freundlichen und Rechnungen vom Öldepot über viele Liter Mobil 1 0W-40, es gibt den HU- Bericht , in dem keine Mängel attestiert werden, allerdings wird ein beginnendes, leichtes Spiel der Hydrolager erwähnt. Ich liebe mein Auto, fliege extra an dessen Geburtsort Spartanburg, da werden extra Standreifen besorgt, die Sitze werden ohne Rücksicht auf Kosten neu gemacht und ich habe mit Sinn und Verstand gewartet und auch Teile wie Zündkerzen und Lufi immer öfter erneuert, als nötig, das kann ich eben durch einen dicken Rechnungsordner belegen. Leider vertraue ich meinem Freundlichen nicht, da fehlt eben ein Stempel von BMW, aber ich weiß, daß ich alles richtig gemacht habe. Das sind nicht messbare und emotionale Parameter, ich würde so ein Fahrzeug bevorzugt kaufen...was sagt z.B. ein lückenloses Scheckheft vom Freundlichen über die Behandlung des Fahrzeugs aus ? Wurde es mit Sinn und Verstand bewegt, immer warmgefahren usw....
Mein Motorraum ist sehr sauber, da ich Dreck nicht mag...manche mögen ihn eher authentisch. Verkaufe ihn, weil ich muss, nicht weil was nicht in Ordnung ist. Gemacht werden sollte eben der Hydrolagertausch, ansonsten könnte man ja z.B. einen DEKRA-Gebrauchtwagencheck machen...haltest Du da was von ?

Zuletzt bearbeitet:
Ach verdammt, stimmt ... Du kannst den ja gerade nicht bewegen :-(

Ist der Verkauf jetzt sofort wirklich nötig oder gibt es nicht auch eine Chance auf ca. 15.000 Euro aus anderen Quellen übergangsweise zuzugreifen? ... das würde Dir Zeit geben um im Frühjahr mit einem schönen Inserat die Frühlingssonne für die Kundschaft zu nutzen?

Wenn ich in einem Inserat sowas lesen würde: "Gebrauchtwagencheck wird gemeinsam mit dem Käufer auf Wunsch bei dessen Empfehlungswerkstatt oder Dekra gemacht", wäre das für mich eine ziemlich vertrauensbildende Maßnahme.

Das mit den Hydrolagern ist bei 120.000 km gar nicht so unüblich - das würde ich ungefähr so in das Inserat mit reinschreiben: "Als nächstes steht der Tausch der Hydrolager an, eine entsprechende Wertminderung von 200 Euro ist bereits im Inseratspreis enthalten" ... das schützt Dich vor übereifrigen Verhandlern.

Ach verdammt, stimmt ... Du kannst den ja gerade nicht bewegen :-(

Ist der Verkauf jetzt sofort wirklich nötig oder gibt es nicht auch eine Chance auf ca. 15.000 Euro aus anderen Quellen übergangsweise zuzugreifen? ... das würde Dir Zeit geben um im Frühjahr mit einem schönen Inserat die Frühlingssonne für die Kundschaft zu nutzen?

Wenn ich in einem Inserat sowas lesen würde: "Gebrauchtwagencheck wird gemeinsam mit dem Käufer auf Wunsch bei dessen Empfehlungswerkstatt oder Dekra gemacht", wäre das für mich eine ziemlich vertrauensbildende Maßnahme.

Das mit den Hydrolagern ist bei 120.000 km gar nicht so unüblich - das würde ich ungefähr so in das Inserat mit reinschreiben: "Als nächstes steht der Tausch der Hydrolager an, eine entsprechende Wertminderung von 200 Euro ist bereits im Inseratspreis enthalten" ... das schützt Dich vor übereifrigen Verhandlern.

Es wird eng mit dem Geld, sollte aber grade reichen, um den Zetti auch im Frühjahr zu verkaufen. Unser neues Fahrzeug bekommen wir wir Mitte Februar. Ist ne längere Geschichte...hab ja noch den 10 Jahre alten, rostfreien Mercedes C 200 K S203...der bleibt, weil er bis jetzt genial zuverlässig ist und ich ihn seit über vier Jahren immer selber repariert bekommen habe, war außer den Bremsflüssigkeitswechseln und einer vorbeugenden Automatikgetriebespülung noch nie in einer Werkstatt.

Meine Frau kommt aber mit dem Mercedes nicht so gut klar, er ist ihr in der Stadt zu groß und mit dem Zetti können wir ja auch nicht zu dritt fahren. Die behindertengerechten Umbauteile aus dem Mercedes können recycelt werden und in den VW eingebaut werden. So kommen wir mit etwa 1000 Euro hin...und übernehmen tut das auch keiner ( Meine Frau ist EU-Rentnerin...) Mir tut der Zetti-Verkauf trotzdem sehr weh...aber drei Autos gehen leider gar nicht. So haben wir immer noch einen Kombi für längere Fahrten/Großeinkäufe/Urlaub/Fahrt zur Arbeit und außerdem habe ich mit dem neuen VW neben einem erzielten hohen Rabatt auch gleich 5 Jahre Garantie dazugebucht und das sollte uns (finanziell) etwas Ruhe verschaffen. Die viertürige Büchse VW Up! in der 75PS-Version fährt echt nicht schlecht und man hat für die 3.54 m erstaunlich viel Platz, für meine Frau ideal in der Stadt und für ihr Fahrprofil ist der Up! perfekt.Da sie eigentlich nur Kurzstrecke fährt, ist ein kleiner Benziner ohne Turbo da wohl das Optimum in Sachen Wartung,Kosten,Steuer,Versicherung, Verschleiß?

Ich musste da echt lange rechnen,überlegen und mit mir ins Gericht gehen...eine andere Alternative gibt es für uns IMHO nicht.

Zurück zum Verkauf : Da ich ja ab 1.März wieder Zetti fahren könnte, wäre auch die Chance da, die Hydrolager reparieren zu lassen, schöne Bilder zu machen, um "ihn" besser zu präsentieren.Nachteil : Ab 1.März werden fast 500 Euro für die Versicherung fällig...die erstmal da sein müssen...und der VW muss ja auch angemeldet werden.

Dein Satz mit dem Gebrauchtwagencheck hat kein Copyright, oder ?:D Wenn nicht, dann übernehme ich ihn nämlich 1:1 so in das Inserat.

I

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das klingt tatsaechlich nach einer etwas komplizierteren Geschichte ....

... der up! ist ein gutes und meines Wissens nach ein zuverlaessiges Auto. Allerdings haette ich wohl eher zum kleineren Motoerchen gegriffen (... *Preis nachschau* ... huch, nur 600 Euro weniger ... ok, dann doch die 75-PS-Variante).

Meinen Satz kannste natuerlich uebernehmen - und was ich Dir auch empfehle: Such hier im Forum mal nach einem Fotografen in Deiner Naehe, der soll mal ein paar schoene Bilder von Deinem Z4 schiessen.
Zum einen als Verkaufshilfe, zum anderen als Andenken, denn Du wirst ihn sicher vermissen.

Mensch,Mensch...ist das emotional. Am liebsten würde ich ihn behalten !
@Jokin
Hast Du deinen ZZZZ noch, oder mittlerweile verkauft ? Würde ein einjähriger Dornröschenschlaf auf Standreifen dem Zetti schaden, wenn er trocken in einer Garage steht ? Das wäre die letzte Option....abmelden und fertig. Aber es ist finanziell sehr dünn...ich werde nachdenken und ich weiß, ich würde den Verkauf später bereuen. Die Sache mit dem Fotografen ist eine gute Idee, in der Klinik arbeitet ein Fotograf, der macht das bestimmt gerne.

@pixelrichter

Danke für den Link !

Uiuiui :(
Das macht der Z doch locker mit und bevor du ihn verscherbelst (musst) stell ihn lieber ein Jahr ab.
Frank hat seinen Z schließlich auch noch :)

Mensch,Mensch...ist das emotional. Am liebsten würde ich ihn behalten !
@Jokin
Hast Du deinen ZZZZ noch, oder mittlerweile verkauft ? Würde ein einjähriger Dornröschenschlaf auf Standreifen dem Zetti schaden, wenn er trocken in einer Garage steht ? Das wäre die letzte Option....abmelden und fertig. Aber es ist finanziell sehr dünn...ich werde nachdenken und ich weiß, ich würde den Verkauf später bereuen. Die Sache mit dem Fotografen ist eine gute Idee, in der Klinik arbeitet ein Fotograf, der macht das bestimmt gerne.

@pixelrichter

Danke für den Link !

Einen Felgensatz zum Überwintern kann ich dir schenken ...müsstest nur abholen !

Einen Felgensatz zum Überwintern kann ich dir schenken ...müsstest nur abholen !
Vielen Dank, ihr seid echt alle Klasse ! Mein Zetti steht schon auf Standrädern...sieht echt lustig aus ! Vorne zweimal 17 Zoll Stahlräder, hinten zwei verschiedene, völlig bordsteinvergewaltigte 17 Zoll Alus...hab ich mir bei Ebay zusammengeklaubt für 40 Euro. Mein Reifenhändler hat mir dann vier Reifen mit etwa 2mm Profil in 225/45/17 dazugeschenkt, sogar gratis auf die Felgen montiert...das nenn ich Service !

Dann das Ladegerät von Cetek drangestöpselt ...abgedeckt...fertig.

Ja, ich habe meinen noch ... mir würde sowieso niemand meinen Wunschpreis dafür geben, also steht der nun drei Jahre einfach mal rum. ... mal gucken, vielleicht fahre ich den auch nochmal zwischendurch.

Ich habe meinen übrigens angemeldet gelassen, so kann ich ihn immer mal fahren, wenn ich gerade da bin - die Versicherung hab ich auf ein Minimum runtergesetzt, so kostet das kaum was.

Habe den Z4 persönlich schon gesehen, der schaut sehr gepflegt aus. Wäre schön, wenn der im Forum bleiben würde.

@Zetti-Rolf Ich greife Dir gerne helfend mit den Fotos unter die Arme. Sag mir wann und wo. :) Die Verkaufschancen stehen im Frühjahr sicher deutlich besser als jetzt, wenn's irgendwie geht, würde ich den Verkauf bis März schieben...

Ich würde den Wagen ja sofort nehmen, aber im Carport ist nur Platz für einen Z4 -- und das Haus frisst mehr Geld als das Auto. :)

@DonGustavo
Ja, das mit den Fotos wäre cool ! Würde mich freuen, wenns klappt. Ab 1. März kann ich ja wieder fahren und wir suchen eine schöne Location aus. Bis dahin halte ich Dich auf dem Laufenden und wünsche schöne Weihnachten !

@Zetti-Rolf dein Wagen steht sehr gut dar. Wundere mich das es noch keinen Käufer gibt. Ich habe in diesem Jahr einen Zetti gekauft aber ein 2008 für den
Preis wer weiß ob ich da nicht schwach geworden wäre. Wünsche Dir Erfolg und einen guten Preis :t

Ein sehr netter Verkäufer der sehr ehrlich alles über sein Auto Preis gibt....
Scheint ein Top Wagen zu sein...
Sind uns nicht einig geworden aber Wünsche auch viel Erfolg beim Verkauf und hoffe das so ein Wagen ein guten neuen Besitzer findet!!!

@Traumwagen Nein...es lag nicht am Preis. Es gab netten und ausführlichen Kontakt, leider gibt es zwei Interessenten und ich habe Nr. 2 ebenfalls die Chance eingeräumt, an diesem Samstag den Wagen zu besichtigen bzw. am Montag mit einem Kurzzeitkennzeichen eine Probefahrt zu machen. Und obwohl ich Merkfloh versichert habe, daß er ihn zu "seinem" schon sehr günstigen Preis bekommt, wenn Nr. 2 nicht kaufen will, ist er abgesprungen. Schade..denn ich finde mein Verhalten legitim, da ich verständlicherweise auch ein möglichst gutes Ergebnis erzielen möchte und auch muss, um den neuen Wagen zu finanzieren und für meine Frau umzubauen.

@Traumwagen Nein...es lag nicht am Preis. Es gab netten und ausführlichen Kontakt, leider gibt es zwei Interessenten und ich habe Nr. 2 ebenfalls die Chance eingeräumt, an diesem Samstag den Wagen zu besichtigen bzw. am Montag mit einem Kurzzeitkennzeichen eine Probefahrt zu machen. Und obwohl ich Merkfloh versichert habe, daß er ihn zu "seinem" schon sehr günstigen Preis bekommt, wenn Nr. 2 nicht kaufen will, ist er abgesprungen. Schade..denn ich finde mein Verhalten legitim, da ich verständlicherweise auch ein möglichst gutes Ergebnis erzielen möchte und auch muss, um den neuen Wagen zu finanzieren und für meine Frau umzubauen.
Könnte sich fast um ein Kommunikationsproblem handeln, bei dem ich über den Ausgang gespannt bin :)

Sehr schönes Fahrzeug , das ist was für wirkliche Liebhaber !
Aber gut , manche wollen lieber irgendeine günstige ne günstige Kiste :( !

Zurück
Oben Unten