Hier wird ein Zetti verkauft - könnte ja interessant sein...

DrMcCoy

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Wo wird ein interessanter Z3/Z4 angeboten?

Wer über vernünftige Fahrzeuge stolpert, bitte hier verlinken :) und Meinungen/Einschätzungen äußern ! :t

Eventuell auch Angebote aus lokalen Zeitungen.

Grüße

Der sieht doch interessant aus. Viele Verschleißteile erneuert und Farbe (innen+aussen) ist zeitlos (wenn auch nicht mein Fall ;)).
Der Preis ist gerechtfertigt - nicht überteuert wie manch andere im Netz.
Ich würd' mir den anschauen. Viel Glück beim Suchen.

Tolle Idee.
Interessant wären auch negative Erfahrungen, so dass sich andere teilweise lange Fahrten zu Besichtigungsterminen gleich sparen können.

Ein Tipp an dieser Stelle:
Meinen T-Car habe ich vor ein paar Jahren dadurch erstanden, dass ich mich bei Autoscout24 über Neueingänge habe informieren lassen.
Dann bin ich aber auch sofort (Sonntag) los geschossen und habe zugeschlagen. Man muss sich den Automarkt wie einen Fischteich vorstellen.
Da sind eine Menge Haie drin unterwegs. Autos die schon lange angeboten werden taugen in der Regel nichts, weil viele "Haie" schon an denen
geschnuppert haben und sie nicht "appetitlich" fanden. Schnelligkeit ist da alles. Natürlich auch ein bisschen Menschenkenntnis und Ahnung von der Materie Auto.
Die Meinungen gehen ja hier im Forum darüber auseinander wann die beste Zeit zum Kaufen ist. Ich meine immer noch im Herbst/Winter. Einfach weil dann
weniger gesucht wird und man beim Kaufen nicht ganz so schnell sein muss wie im Frühjahr/Sommer. Aber das kann jeder halten wie er lustig ist. ;)

Ist bei mir gleich um die Ecke. Fahre jeden Tag nach Herrenhausen. Ist aber auch ein stolzer Preis, finde ich. Hast du mal gefragt wie viele Vorbesitzer der Wagen hatte?

Müsste jetzt in vierter Hand sein, konnte leider keine Angaben über Reparaturen/Service machen, bezüglich den Achsen, Fahrwerk, Getriebe....

Hallo

Noch einige Sätze zum Kauf eines Gebrauchten, einige wichtige Punkte hatte PR 4000 schon geschrieben. Aus aktuellem Anlass will ich euch über die Verkaufsverhandlungen über unserem "Kleinen" den ich zu Verkauf angeboten hatte. Der Verkaufspreis war 9500€. Der Vater kam mit der Tochter, für sie sollte das Auto sein, ein dreijähriger Kleinwagen. Das Auto wurde eingehend Besichtigt, eine Probefahrt durchgeführt und dann ging es um den Preis. Der war natürlich für die Interessenten zu hoch. Das Angebot des potenziellen Käufers war 8500, als ich ihm eindeutig erklärte, dass das Auto nicht unter 9500 zu haben sei, erhöhte er das Angebot auf 8800. Wieder kam von mir der Hinweis, unter 9500 gebe ich den Wagen nicht her, darauf gab es ein weiteres Angebot auf 9000€. und zugleich den Hinweis mehr Geld habe er nicht.

Meine Ablehnung veranlasste ihn, nach kurzer Beratung mit der Tochter, etwas abseits von mir, dann doch auf 9300 zu erhöhen. Aber ich blieb hart und von mir kam ein eindeutiges und klares Nein, entweder 9500 oder es gibt von mir kein Auto. Es kam dann der Hinweis mit der weiten Anfahrt (ca 150 km) und das es zahlreiche Angebote gibt, die günstiger wären, ich sagte nur, dann kaufen sie diese.
Und so kam es zu keinem Verkauf. Ich sah noch, das es eine etwas heftigere Debatte im Auto gab, vermutlich wollte die Tochter doch mein Fz.

Ich habe beim Kauf und beim Verkauf, klare Vorstellungen und wenn das nicht passt, verkaufe ich nicht oder im Gegenzug kaufe ich auch nicht.

Wobei ich natürlich auch Verständnis habe für den Vater, der für die Tochter vermutlich den Großteil der Summe hätte aufbringen müssen. Aber so ist es nun mal.

Zuletzt bearbeitet:
hoffe der geht nicht zu schnell weg....bis Sonntag muss er bleiben :)
Wenn du so an die Sache ran gehst hast Du keinen Verhandlungsspielraum. ;)
In der Anzeige steht aber VB.
Ein gutes Argument den Preis etwas, sagen wir mal, anzupassen, sind immer demnächst notwendige Investitionen.
Wann ist der nächste Service fällig, wie sehen die Reifen aus, etc.

Wenn du so an die Sache ran gehst hast Du keinen Verhandlungsspielraum. ;)
In der Anzeige steht aber VB.
Ein gutes Argument den Preis etwas, sagen wir mal, anzupassen, sind immer demnächst notwendige Investitionen.
Wann ist der nächste Service fällig, wie sehen die Reifen aus, etc.

Hallo

Glaube mir, ich habe nicht das Erste Auto verkauft bzw gekauft. Ein Verhandlungsspielraum ist gut und recht, aber dieser sollte nicht zu großzügig bemessen sein, bei mir waren es nur 100€. Das von mir angebotende Fz hatte weder einen Wartungsstau, noch wären irgendwelche Reparaturen notwendig gewesen.
Einen Satz neuer Fußmatten und einen vollen Tank, wären auch noch drin gewesen. Aber ich denke, es war so besser.

Es ist doch selbstredend völlig in Ordnung, den Verkaufspreis für den eigenen Verkaufsgegenstand von vornherein festzusetzen und dann zu entscheiden, wie man sich verhält und zu welchem Preis man verkauft - oder auch nicht. Die Grundsätze der freien Marktwirtschaft sind keine Raketenwissenschaft. :whistle:

Mir liegt das Feilschen auch überhaupt nicht, weshalb ich bei Kauf oder Verkauf auch einfach einen Preis nennen würde. Entweder passt es dann, oder es passt nicht. So mache ich es auch beim Neuwagenkauf, wo ich dem Verkäufer einfach sage, wie viel Prozent Rabatt ich erwarte. Entweder klappt es dann, oder es klappt nicht. Im zweiten Fall klappt es dann woanders, oder ich lerne eben, dass meine Forderung unrealistisch ist (was bisher nicht der Fall war).

Ob man damit den bestmöglichen Abschluss erzielt, mag man in Frage stellen. Für mich passt das aber so. :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ist doch schon weg, anzeige zumindest

und zum feilschen, als Verkäufer setzt man immer den Preis etwas höher an, der Käufer kommt, alle sind
sich einig und man handelt, der Verkäufer ist glücklich über seinen "gedanklich erzielbaren" Preis und der
Käufer das er gut handeln konnte und ein Schnäppchen gemacht hat. Beide gehen dann glücklich vom Hof, der
Verkäufer hat das was er wollte und sich vorstellte :D

Der Zetti wirds, Motor und Getriebe 1A, elektrische Helfer funktionieren, Felgen ohne Beschädigungen. Unterboden erste Sahne, kein Rost,Kein Unfall. Historie gut. Mängel, leichter Rost am Tankeinfull stutzen , vorne an der Motorhauben Kante. Andere würden wohl rostfrei dazu sagen.
Staubschutz vordere Stoßdämpfer defekt, Bremsbeläge vorne verschlissen, innen und außen ein wenig Pflege nötig.

Der Zetti wirds, Motor und Getriebe 1A, elektrische Helfer funktionieren, Felgen ohne Beschädigungen. Unterboden erste Sahne, kein Rost,Kein Unfall. Historie gut. Mängel, leichter Rost am Tankeinfull stutzen , vorne an der Motorhauben Kante. Andere würden wohl rostfrei dazu sagen.
Staubschutz vordere Stoßdämpfer defekt, Bremsbeläge vorne verschlissen, innen und außen ein wenig Pflege nötig.

Jetzt hat der Verkäufer abgesagt :undecided

Wahrscheinlich hat er mit neuen Erkenntnissen nochmal nachgedacht und ich hab zu lange überlegt.

Zurück
Oben Unten