Dirkman
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
mag sein dass der thread für den einen oder anderen bissi seltsam anmuten wird, aber ich würd trotzdem mal ein paar erfahrungen von euch hören bzw lesen :-)
also, ich komme von drei 5ern (e34, e39, e60) zum zetti.
kiddies fahren nimmer so oft mit, familenkutsche hat meine frau (SUV) , von daher hab ich mir dieses spassmobil gegönnt.
der letzte bomber war ein 545i mit allem schnick und schnack, eine herrliche reiselimo mit ordentlich dampf unter der haube, aber halt alles andere als ein wetzeisen wenns mal kurvig wurde.
jetzt der 35i .
wow, was für ein unterschied!
völlig verschiedene konzepte, komplett anderes auto von vorne bis hinten.
ich hab erstmal tage (!) gebraucht ne sitzposition zu finden.
verdammt ist diese motorhaube lang! der hintern kurz! ich seh ja nix! ;-)
voher träge automatik, jetzt handschalter (oh! ein 6ter gang!)
die geräuschkulisse: vorher ein säuselnder v8, kaum hörbar. jetzt der turbo6er. hängt bissig am gas, zerrt biestig und ungestüm vorwärts wo es vorher smooooooth voran ging.
der auspuff: oha! ja wie geil ist das denn! das nachbrabbeln und furzen wenn man vom gas geht... höhöhöhö...
aber ich muss zugeben die umstellung ist echt grösser als ich gedacht hätte.
ich hör in der büchse plötzlich dass ein auto ja geräusche von sich gibt!
dass man kanaldeckel beim überfahren spürt!
dass meine neuen winterreifen mit der power zeitweise überfordert sind (siehe anderer thread) hat mich schon bissi irritiert, das geb ich zu. ;-)
ich glaub ich brauch noch n paar wochen bis ich wirklich "eins" bin mit dem zetti.
er ist doch kompromissloser als ich dachte (wenn man die letzten jahre nur familienbomber gefahren ist).
bis ich mich an die geräuschkulisse gewöhnt hab, nimmer das gras wachsen höre und immer meine "is da was kaputt?!"
beim stramm beschleunigen bild ich mir ein: "ruckelt da was?" nö, ist wohl einfach das feedback was dir das fahrwerk gibt! der e60 hat das alles glattgebügelt ;-)
okay, viel getippselt, vielleicht liest es ja jemand tatsächlich bis zum schluss....
.... und lacht sich tot über den mist den ich schreibe LOL
sollte aber der eine oder andere denken "hey, ging mir ähnlich" würd ich mich freuen ein paar zeilen über eure ersten tage/wochen mit der zetti zu lesen :-)
ganz viele grüsse!
dirk
also, ich komme von drei 5ern (e34, e39, e60) zum zetti.
kiddies fahren nimmer so oft mit, familenkutsche hat meine frau (SUV) , von daher hab ich mir dieses spassmobil gegönnt.
der letzte bomber war ein 545i mit allem schnick und schnack, eine herrliche reiselimo mit ordentlich dampf unter der haube, aber halt alles andere als ein wetzeisen wenns mal kurvig wurde.
jetzt der 35i .
wow, was für ein unterschied!
völlig verschiedene konzepte, komplett anderes auto von vorne bis hinten.
ich hab erstmal tage (!) gebraucht ne sitzposition zu finden.
verdammt ist diese motorhaube lang! der hintern kurz! ich seh ja nix! ;-)
voher träge automatik, jetzt handschalter (oh! ein 6ter gang!)
die geräuschkulisse: vorher ein säuselnder v8, kaum hörbar. jetzt der turbo6er. hängt bissig am gas, zerrt biestig und ungestüm vorwärts wo es vorher smooooooth voran ging.
der auspuff: oha! ja wie geil ist das denn! das nachbrabbeln und furzen wenn man vom gas geht... höhöhöhö...
aber ich muss zugeben die umstellung ist echt grösser als ich gedacht hätte.
ich hör in der büchse plötzlich dass ein auto ja geräusche von sich gibt!
dass man kanaldeckel beim überfahren spürt!
dass meine neuen winterreifen mit der power zeitweise überfordert sind (siehe anderer thread) hat mich schon bissi irritiert, das geb ich zu. ;-)
ich glaub ich brauch noch n paar wochen bis ich wirklich "eins" bin mit dem zetti.
er ist doch kompromissloser als ich dachte (wenn man die letzten jahre nur familienbomber gefahren ist).
bis ich mich an die geräuschkulisse gewöhnt hab, nimmer das gras wachsen höre und immer meine "is da was kaputt?!"
beim stramm beschleunigen bild ich mir ein: "ruckelt da was?" nö, ist wohl einfach das feedback was dir das fahrwerk gibt! der e60 hat das alles glattgebügelt ;-)
okay, viel getippselt, vielleicht liest es ja jemand tatsächlich bis zum schluss....
.... und lacht sich tot über den mist den ich schreibe LOL
sollte aber der eine oder andere denken "hey, ging mir ähnlich" würd ich mich freuen ein paar zeilen über eure ersten tage/wochen mit der zetti zu lesen :-)
ganz viele grüsse!
dirk