Angesagte Uhren

Mir gefällt die Nomos ebenfalls um ein Vielfaches besser. :t

Allerdings muss immer der Träger / die Trägerin entscheiden. ;)

...auch mir würde die Nomos deutlich besser gefallen, mir gefällt aber auch der Trend der etwas grösseren Uhr am zarten Handgelenk der Damenwelt. Nur sollte das Uhrengehäuse als "Frauenuhr" kein Klopper, also nicht zu dick sein. Die Grösse im Durchmesser finde ich nicht schlimm, wenn aber das Handgelenk nicht zur Dicke des Uhrengehäuses passt, fällt das in meinen Augen störend auf.

Aber letztlich muss es der Käuferin einer Uhr gefallen, und nicht uns...

Wer auf schlichte, klassische Uhren steht, welche auch mal etwas ausgefallen sein dürfen (Beispiel: Einzeiferuhr) und exzellent verarbeitet sind, sollte sich vor einem finalen Entscheid auch mal die Uhren von Rainer Brandt anschauen...

Die Tudor Black Shield aus Keramik gibt es jetzt auch in der schwarz-weissen Variante.
Entweder mit Kautschukband oder schwarzem Lederband mit weisser Kontrastnaht.

Steht ihr ausgesprochen gut, finde ich.

black-shield-specs-1-watch-1.jpg

black-shield-specs-1-watch-2.jpg

Ich habe mich gerade auch schon auf der website durchgeclickt ;)

Danke für den link!

Rainer Brand hat sehr schöne klassische Uhren.
Mir persönlich aber zu klassisch ( Zifferblattdesign, Lederbänder, Bandanstösse etc.)
Da finde ich Nomos oder auch Junghans mit ihrem schlichten und "Bauhaus"-artigen Design interessanter.
Als Frau würde ich eher zur (grauen) Nomos greifen, Rainer Brand wäre mir zu maskulin.

z.B. Junghans Max Bill Damenmodell oder etwas grössere Herrenmodelle in verschiedenen Varianten

Zuletzt bearbeitet:
Hach, ich stand gestern auch mal wieder vor dem Schaufenster des örtlichen Händlers:
Hatten sowohl die Omega:

42413402003002.png

als auch die Nomos Ludwig da:

Ludwig_front.jpg

Ich bin der Vorsicht halber nicht reingegangen :D
Stehst du v.a. auf die römischen Ziffern?
Wenn nicht unbedingt, würde ich mir von Omega evtl. die neue Globemaster mit amagnetischem Master Coaxial-Kaliber anschauen.
Oder natürlich warten bis die De Ville Modelle auch diese neue Kalibergeneration bekommen.

Das ist korrekt, die empfinde ich bei eleganten Uhrenmodellen als passender.

Die nächste Uhr steht vom Prinzip her auch schon fest, auch wenn die Findung wieder etwas dauerte.
Blaues Ziffernblatt war Pflicht, nicht teurer als 1.000€, Titan war optional, schlicht sportlich. Wer noch eine Idee hat, immer her damit, alleine der Neugierde wegen :D

Nicht bezahlbarer Traum bleibt also weiterhin :
1451480557072.jpg

2s10h7l.jpg

Bei Wempe in Dortmund haben sie die Tangente "Erika". Nr.53/100

Aber die 35er ist mir tatsächlich viel zu groß.

Edit: Außerdem möchte ich unbedingt den Saphirglasboden ;)

Erika, Elfie und Emma, kleine Sonderauflage. Leider wirklich alle nur mit Stahlboden :(
Bleibt also in grau nur die Tangente 33 oder in weiß mit Veloursband die Ludwig 33.

Vielen Dank für das Angebot, aber bei Wempe in Dortmund haben sie die Uhr jetzt für mich zur Ansicht bestellt. Die habe ja genug Geschäfte, woher sie Uhren anfordern können.

Wobei ich auch schon überlegt habe, sie online direkt bei Nomos zu bestellen.

Zurück
Oben Unten