Frage zu Felgenpreis und Felgenaufbereitungskosten,dringend

fr.jazbec

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hi,habe die Möglichkeit einen lange gesuchten Felgensatz zu erwerben,allerdings mit 2 Haken:
- erstens ist er relativ teuer(evtl wegen der montierten Reifen die ich aber eh runterschmeißen würde)
- zweitens haben die Felgen oberflächliche Klarlackschäden
Um zu einer schnellen Entscheidung zu kommen würde mir die Beantwortung folgender Fragen helfen:
Was ist der ungefähre Preis für gebrauchte Styling 32 Felgen in 7,5/17+8,5/17(für Mischbereifung)?
Wie teuer würde eine Aufarbeitung der Klarlackschäden?
Da ich aktuell im Ausland bin ist es für mich im Augenblick nicht ganz so einfach selber telefonisch Auskunft einzuholen und der Verkäufer hat noch andere Interessenten.
Danke im Voraus,Rüdiger

Servus,
da ich eine beschädigte, vom Bordstein geküsste Felge hab die auch aufbereitet werden müsste hab ich , zumindest für den Münchner Raum, ein Angebot von einem Lackier und Instandsetzungsbetrieb erhalten. Komplett ausbessern, aufbereiten und Lackieren für 80€

Mich würde der Satz 500€ kosten+Aufbereitung,allerdings kaufe ich lieber von einem Forenkollegen als bei eBay.
Ich schlaf mal die Nacht drüber und schicke morgen eine Mail.

Grad nochmal bei Leebmann den Neupreis ergoogelt,vorne 270€ und hinten 290€,beides natürlich mal zwei. Wenn ich nun noch die 200-300€ Aufarbeitung hinzurechne scheint das Ganze nicht lohnend.
Danke für eure Hilfe.

Würde auch neu kaufen, zumal du die Reifen nicht brauchst.
Wenn Felgen optisch schon so ausschauen, haben sie womöglich schon deutliche Schläge abbekommen oder sind sogar schon mal aufgearbeitet worden.
Von fehlender Garantie ganz zu schweigen.

Würde auch neu kaufen, zumal du die Reifen nicht brauchst.

Das ist aber nicht so einfach!
Die 8,5x17 ist neu von BMW nicht mehr zu bekommen.
Meine Ersatzfelge kam vor etwa 2 Jahren aus Portugal und BMW brauchte 6 Wochen für die Lieferung...
und dann auch nicht im Farbton "Brilliant" und zerkratzt!

Das ist aber nicht so einfach!
Die 8,5x17 ist neu von BMW nicht mehr zu bekommen.
Meine Ersatzfelge kam vor etwa 2 Jahren aus Portugal und BMW brauchte 6 Wochen für die Lieferung...
und dann auch nicht im Farbton "Brilliant" und zerkratzt!
Das wäre natürlich ein Argument,allerdings bin ich durch meine Styling 32 in 16* etwas vorsichtig geworden. Von dem Felgensatz musste ich im Endeffekt 3 ersetzen da sie nicht perfekt rund liefen(äußerlich waren die Felgen top)und das Risiko ist mir zu hoch bei 700-800€ Einsatz,speziell wenn es Neuware für 1100€ gibt.
Ich habe schon eine Email geschickt und abgesagt.

Falls du auf identische Sätze mit 7.5 und 8.5 hinaus willst, kann ich dir leider keine Hoffnung machen :(, weswegen ich auch ähnliche Sätze schrieb, welche nur zum ansatzweisen Preisvergleich dienen sollten.

Richtig! Und dann noch mit IS 41,häufig werden nämlich Sätze vom E39 angeboten und die stehen zu weit draußen.;)

Zurück
Oben Unten