Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Danke für die rasante Antwort;)
Habe nach der VIN geschaut, hat diese Funktion leider nicht. Ist ein deutsches Model.
700€ für den Umbau ist mir dan doch etwas Zuviel :D

In der SB-Saugbox halte ich den Saugrüssel immer an diese Vertiefungen und hol das Wasser raus ( Finger drunter halten, damit es nicht verkratzt ). Das Gleiche wende ich auch bei den Rückleuchten sowie am Kennzeichenhalter an. Anschließend mit einem Mikrofasertuch drüber und fertig.

Ich fahre bisher auf der VA 225 ( 8,5 Zoll ) und auf der HA 255 ( 9,5 Zoll ) Hatte ich so als fertig montierte Variante günstig geschossen. Mir ist bekannt, dass ich auch größere Reifen ( 235/265 ist hier wohl gängig ) fahren dürfte. Hat das neben der bulligeren Optik auch weitere Vorteile ( z.B. besserer Felgenschutz ), da diese ja etwas weiter raus kommen müssten.

Ich fahre bisher auf der VA 225 ( 8,5 Zoll ) und auf der HA 255 ( 9,5 Zoll ) Hatte ich so als fertig montierte Variante günstig geschossen. Mir ist bekannt, dass ich auch größere Reifen ( 235/265 ist hier wohl gängig ) fahren dürfte. Hat das neben der bulligeren Optik auch weitere Vorteile ( z.B. besserer Felgenschutz ), da diese ja etwas weiter raus kommen müssten.

"Fahren dürfen" ist hier relativ. Du musst es eintragen lassen. Die 235/265 Variante fahren hier viele z.B. bei den Winterreifen, weil die "normale" Größe 225/255 schlicht nicht lieferbar ist. Es ergibt sich weder eine bulligere Optik noch ein besser Felgenschutz.

wenn man sich eine neue auto batterie kauft, kann man ja zwangsläufig mehr ampere/h nehmen so wie ich mitbekommen habe..
bei meiner steht (lade diese grade)
12volt 55ah 480A

okay 12 volt dürfen nicht überschritten werden. aber was ist das hintere A ? wenn da die zahl auch höher ist? ist das schlimm oder muss bloss auf die 12V und die maße geachtet werden?

Und bei seinem E85 reicht an altertümlicher Bleiakku aus, blos nicht zu viel investieren, also Geld jetzt. und mehr als 70Ah müsen es auch nicht sein

Folgendes Angebot ist nett, aber zu teuer und eine, von der Leistung her zu große Batterie
http://www.batteriepool.de/pkw_batteriefinder:_:99.html?marke=BMW&model=Z4 (E85,86) 2,0-3,2; M&mID=259
gut danke für die info. aber theorethisch könnte die dort rein?
bin bloss mit den zahlen nicht ganz firm gewesen und wollte nicht am ende was zu hohes dort rein nehmen.

Du hast ja selber schon gesagt, die Abmaße müssen stimmen, der Rest ist egal, solange die Ah nicht weniger als dein Original sind.

Wie genau kann man denn die ölstandsanzeige im 35i nehmen ? Seit dem 0w40 war diese seit nun 12tkm immer bei voll nun ist sie den ersten Balken runter. Ich bin über Weihnachten 1000km nach Österreich und zurück gefahren nach etwas voll last war er dann bei der Hälfte. Auf der Rückfahrt dann die ganze Zeit wieder bei 3/4 bis kurz vor Ankunft. Gestern nach Standzeit und warm fahren wieder voll und heute wieder bei 3/4.

Mag sein dass ich was das angeht ein wenig paranoid bin und ständig Angst vor einem größeren Motorschaden habe bei all den Geräuschen die die karre so macht die alle normal sein sollen. Ich bin einen peilstab gewöhnt den man nur selten mal angeschaut hat und einen ruhigen v6 sauger. Selbst nach 20tkm bekomme ich immer noch Panik, die karre hat einfach zu viele böse anzeigen und überwachungsmöglichkeiten :D

Nur was wenn er nun will dass ich 1l nachfülle und am Ende ist dann zu viel drin wegen der ungenauen Messung ?

jetzt stellt sich für mich a
danke damit wäre die sache er maße nun auch erledigt, die ich gerade oben im flur lade (meine alt batterie ist nämlich "nur" 22cm in der länge---
da diese dort mit 27cm länge auch in den zetti passt ist die frage der größe ebenfalls geklärt, hier bei uns in leipzig ist ja vollster wintereinbruch...
ich habe diese ins auge gefasst, auch zufällig wie deine von exide :)
ich bin kein ebay freund, ich schaue dort ob man vor ort gleich bar zahlen und abholen kann :)

http://www.ebay.de/itm/Autobatterie...669902?hash=item2edb2d3a0e:g:d3IAAOSw~OdVY1w2
http://www.ebay.de/itm/Autobatterie...167574?hash=item4632c03356:g:XOUAAOSwo6lWQwMv

wenn man sich eine neue auto batterie kauft, kann man ja ... mehr ampere/h nehmen ...
Für mich stellt sich die Frage warum du eine größere Batterie nehmen willst?
Einfach nur weil "mehr" besser sein kann oder hast du in der Vergangenheit Probleme gehabt, die vermeintlich mit einer "zu schwachen" Batterie zusammenhängen?
Bei einer "zu schwachen" Batterie könnte ich das noch nachvollziehen, aber sonst bezahlst du für eine stärkere Batterie auch mehr und schleppst mehr Gewicht mit dir herum.

Zurück
Oben Unten