Mercedes SLC als SLK Nachfolger

Die Proportionen des SLC empfinde ich immer noch unausgewogen. Da nützt auch die neue Namensgebung nichts - es ist und bleibt ein SLK. Historisch gesehen passt der neue Name ohnehin nicht.

Der Z4 ist m.E. das besser geschnittenere Auto. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, die mich erst im Juli 2015 meine Entscheidung für den Z4 treffen ließ, obwohl ich aus dem "Mercedes-Lager" komme.

Der SLC (es fällt mir richtig schwer, diese 3 Buchstaben im Zusammenhang mit einem Cabrio zu schreiben) wird sich trotzdem besser verkaufen, was mir sogar recht ist, da der Z4 dadurch ein wenig exklusiver bleiben wird, weil er nicht an jeder Ecke steht.

Technisch mag der SLC etwas weiter sein als der Z4, doch stört mich das bei einem Spaßauto nicht wirklich. Mein ältestes Auto wird diesen Monat 45 Jahre alt und es macht mir nach 11,5 Jahren, die ich es habe, immer noch Spaß. Zur "Erdung" ist dieses Relikt aus der analogen, mechanischen Welt bestens geeignet, um sogar noch eine Servolenkung als fortschrittliches Detail zu empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Mercedes-Diamant-Grill hab ich mir im Straßenverkehr schon übergeguckt. Machst hier leider nur schlimmer und sieht aus wie die A-Klasse ...
 
Mir gefällt der Mercedes richtig gut bis auf die Scheinwerfer.
Beim BMW ist es genauso,doch da finde ich die Rückleuchten schrecklich.
Innenraum und Dachautomatik bin ich bei Mercedes.
Da aber nie eine Mercedes in frage kommt... Da bleibe ich meinen Prinzipen treu wird es immer bei BMW bleiben.
 
Zurück
Oben Unten