keulejr
junger Oldie-Cruiser
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hier mal etwas zum Thema Opel aus mein Archiv![]()
Schade, dass der Text nicht lesbar ist. Schaut sehr interessant aus.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier mal etwas zum Thema Opel aus mein Archiv![]()
Aber nur gucken:-)Wooow, Glückwunsch Andreas!
Komme ich mir dann bei Gelegenheit mal anschauen :)
Aber nur gucken:-)
Guten Abend Zusammen,
auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Members stelle ich dann hier mal meinen Neuerwerb vor:
Es handelt sch dabei um einen SL500 der optisch auf AMG SL55 vom Vorbesitzer umgebaut worden ist. Ausgeliefert wurde er am 13.10.1994 in Japan. Die Liste der Sonderausstattung ist vollständig aber nicht vollumfänglich. Das Auto wirkt auf mich wie aus dem vollen gefräst. Die Türen sind schwer wie Tresorklappen und nichts klappert oder ächzt. Der V8 drückt gehörig nach vorn, animiert aber mehr zu lässigen cruisen.
![]()
das mit dem einstellen der Bilder muss ich wohl noch lernen![]()
Bei uns steht noch eine Dixi in der Garage BJ1926, Beige/Schwarz Cabrio mit Vollleder in schwarz und Zustand 2. Mein Vater ist der Meinung er kann sie nun in Rente auf Zustand 1 restaurieren. :)
Muss mich selber mal zitieren und etwas aufklären...Anhang anzeigen 211305![]()
Auch ein 2,5i und demnächst unterm carport :-)
Dann ein schönes H im Kennzeichen und lächeln :-)
Muss mich selber mal zitieren und etwas aufklären...
Der obige 944 sollte eigentlich zu mir. Preis verhandelt und soweit alles klar...eigentlich...Im Stapel der ganzen Unterlagen war auch eine Rechnung der Kupplung mit dabei.
Den Wechsel und das Warum konnte mir aber keiner erklären. Es taugt nichts ein Auto mit Bauchweh zu kaufen und somit habe ich Abstand genommen. Die Suche geht weiter ;-)...
Muss mich selber mal zitieren und etwas aufklären...
Der obige 944 sollte eigentlich zu mir. Preis verhandelt und soweit alles klar...eigentlich...Im Stapel der ganzen Unterlagen war auch eine Rechnung der Kupplung mit dabei.
Den Wechsel und das Warum konnte mir aber keiner erklären. Es taugt nichts ein Auto mit Bauchweh zu kaufen und somit habe ich Abstand genommen. Die Suche geht weiter ;-)...
Andi, vielleicht ist so ein altes Auto nix für dich.
Einen 944 kann man NUR mit neuer Kupplung kaufen, oder den teuren Wechsel vom Kaufpreis abziehen.
Da geht es nicht um Belagverschleiss, sondern um Auflösungserscheinungen des Kupplungsdämpfermaterials - also Alterung.
Google mal 944 Kupplung, da findest du das bestimmt.
@Highliner @Jack BluesWooow, Glückwunsch Andreas!
Komme ich mir dann bei Gelegenheit mal anschauen :)
Herzlichen Glückwunsch!@Highliner @Jack Blues
So, anschauen kannst Du dann den hier:
924S
EZ 08/1986
110 kW (150 PS)
2Hand, topp gepflegt, alle Unterlagen, alle Rechnungen, von einem pingeligen Motorenentwickler stets gut gewartet und behandelt, alle (alle!) Verschleißteile neu (teils aus Schrauberlangerweile getauscht...)
Magnesiumfelgen on topp dazu und einige Kisten Teile (gebraucht/neu)
Und das alles nach langer Suche in der eigenen Nachbarschaft (15km)
Preis :-) fast geschenkt :-)
jauhhhh, relativ schnell :-) meine Suche begann im (Ende) September...Herzlichen Glückwunsch!Doch noch relativ schnell ein gutes Ende gefunden. :)
Die MG´s abzugeben fällt einem aber auch sehr schwer oder?jauhhhh, relativ schnell :-) meine Suche begann im (Ende) September...
Zwischenzeitlich haben zwei MG den Hof hier verlassen, das war einfacher :-) ;-)
Ach so... Danke sehr :-) und irgendwann, irgendwann ,wenn ich genug alte Bomber geschraubt habe und das Geld reicht, dann muss ne Emma her :-) ;-)Herzlichen Glückwunsch!Doch noch relativ schnell ein gutes Ende gefunden. :)
Das stimmt, aber wir wissen wer sie bekommt und dann tuts nur halb so weh...Die MG´s abzugeben fällt einem aber auch sehr schwer oder?![]()
Okay, ist notiert :) Glückwunsch zum Neuerwerb, da lebt der Audi farblich in den Felgen wieder auf@Highliner @Jack Blues
So, anschauen kannst Du dann den hier:
924S
EZ 08/1986
110 kW (150 PS)
2Hand, topp gepflegt, alle Unterlagen, alle Rechnungen, von einem pingeligen Motorenentwickler stets gut gewartet und behandelt, alle (alle!) Verschleißteile neu (teils aus Schrauberlangerweile getauscht...)
Magnesiumfelgen on topp dazu und einige Kisten Teile (gebraucht/neu)
Und das alles nach langer Suche in der eigenen Nachbarschaft (15km)
Preis :-) fast geschenkt :-)