Nachfolger BMW Z4 erst bis 2020?

Ich sehe das anders. Zunächst ist Japan und China in der Automobilindustrie WELTEN entfernt. Wenn bei der Kooperation Toyota den Anspruch hegt einen Supra Back to the Customer zu bringen, können nur Beide gewinnen. Perfornanceseitig wird es über kurz oder lang nichts geileres als die Hybrid Technik geben. Ein 150 PS E Motor gepaart mit einem ordentlichen Otto wird die heutige Performance ohne Hybride deutlichst in dir Ecke stellen und was Qualität und Zuverlässigkeit angeht, so kann sich BMW von Toyota eine Scheibe abschneiden, auch beim Service für Rückholaktionen, wofür sich Toyota nicht zu schade ist, wenn etwas notwendig ist wird. Ich sag nur e85 Lenkung oder abgesoffene Pumpen oder Panoramadächer oder Steuerkettenprobleme oder oder
Solche Themen findest du i.d.R. bei Japanern deutlich weniger bis gar nicht.
Auch die Tatsache das ein BMW Motor der M GmbH sehr geil ist, werkelte im letzten Supra aus meiner Sicht einer der geilsten Motor in den 90zgern, der 2JZ-GE, welcher sich keineswegs verstecken muss. In Sachen Tuning, Leistung und Standfestigkeit fangen wir gar nicht an, den dort war der Motor einem M GmbH Motor deutlichst, wenn nicht auch Welten überlegen.

Ein GT86 würde ich jetzt nicht mit dem Supra vergleichen. Das wäre wie einen Boxster mit dem 911 Turbo zu vergleichen.

wie du schon sagst, es bleibt die Frage nach dem Anspruch:rolleyes:
Und wie ich schon sagte, ich glaube nicht das sich BMW und Toyota zusammen setzen um einen Sportwagen zu bauen, der die Konkurrenz das fürchten lehrt.
Für BMW dürfte es der Anspruch sein, die Entwicklungs- und Produktionskosten so gering wie möglich zu halten, denn der Z ist und bleibt ein Nischenmodell.
Für Toyota dürfte der Anspruch sein, sich mit German- Engineering-Kunst brüsten zu dürfen, die ja in Japan sehr beliebt und gefragt ist.
Ich will den neuen Z nicht schlecht machen, aber man sollte mal die Hintergründe betrachten, und die Kirche im Dorf lassen :whistle:
Bei manch einem Kommentar habe ich den Eindruck, der Verfasser denke da kommt die neue Allzweckwaffe im Roadster-Bereich :y
Fast & Furious und dann eine Z4 Karosserie darüber gestülpt :j
Auf der anderen Seite, wenn man die Artikel und Berichte von div. Websiten und Zeitschriften zusammenlegt......
1400kg, M3 Achsen, 3.0L 326PS BMW Motor
das wäre definitiv eine Kampfansage!
Aber wozu dann eine Kooperation mit Toyota? Wenn das meiste aus dem BMW Regal kommt.
Ach so, ja die kleinen Motoren sollen dann von Toyota kommen, weil die Japaner so effiziente Motoren bauen, und BMW diesbezülich nichts eigenes im Regal hat :rolleyes:
BTW....beim Thema Hybrid Technik soll ja Japan und Toyota sehr viel Know-How haben. Da frage ich mich, warum man diese Technik dem Z vorenthält (laut aktuellen Berichten)?
Man sollte sich also mal Gedanken über Sinn und Zweck dieser Kooperation machen:whistle:
Daher setze ich meine Erwartungslinie sehr tief an :O_oo:
Hoffe aber insgeheim auf eine positive Überraschung ;)

Auf der anderen Seite, wenn man die Artikel und Berichte von div. Websiten und Zeitschriften zusammenlegt......
1400kg, M3 Achsen, 3.0L 326PS BMW Motor
das wäre definitiv eine Kampfansage!
diese träumer aus dem BMW-lager gibt es bei jeder potenten neuerscheinung.;)

Zuletzt bearbeitet:
wie man deutlich hört, wird noch fleißig getestet :D
es klackert und klackert.......bei jedem drive-by
was könnte das sein?

• Like
Reaktionen: OLO
Tönt für mich ein wenig wie ein Spiegelreflexkamera, evtl. wird gleichzeitig fotografiert, sobald der Wagen genügend nahe ist?
ne glaub ich nicht, bei 1:00min merkt man dass der Impuls geschwindigkeitabhängig ist.
Ich denke es wird eine Verkleidung sein, die man sich im Schnee abgerissen hat, oder ein verbogendes Blech an der Bremse.
Hatte bis vor kurzem fast das gleiche bei meiner Winterhure, irgendwann war das Geräusch dann weg.
Aber vielleicht testen die auch nur eine neue Generation von Injektoren und HDP :roflmao:

ne glaub ich nicht, bei 1:00min merkt man dass der Impuls geschwindigkeitabhängig ist.
Ich denke es wird eine Verkleidung sein, die man sich im Schnee abgerissen hat, oder ein verbogendes Blech an der Bremse.

Doch eine Spiegelreflexkamera. Klar zu sehen auf dem Gesamtfilm. ;)
kc45qxpw7w.jpg

ihr könntet sogar recht haben, nach mehrmaligen anschauen, könnte das wirklich von der Kamera kommen &:
Dann hat der Erlkönigjäger aber ein verdammt nervösen Finger:D
ODER.....ihr seid alle BMW Verkäufer:eek: :o :roflmao:

Zurück
Oben Unten