Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Daher habe ich ja auch explizit Waschstraße geschrieben :w

Dann frag mal bei uns aufm Land einen "normalen" Autofahrer wo der Unterschied ist?
Die nächste Waschstraße ist 30km entfernt, sowas kennt hier keiner :whistle:. Für die ist alles ne Waschstraße, selbst der eigene Parkplatz daheim. Da wird am WE noch schön fleißig per Hand gewaschen..:) :-)

Dann frag mal bei uns aufm Land einen "normalen" Autofahrer wo der Unterschied ist?
Die nächste Waschstraße ist 30km entfernt, sowas kennt hier keiner :whistle:. Für die ist alles ne Waschstraße, selbst der eigene Parkplatz daheim. Da wird am WE noch schön fleißig per Hand gewaschen..:) :-)
Ich kann doch nichts für Dein Umfeld :b;)

Zurück zu den kurzen Fragen ...

Tim

Guad Moing in die Runde.

Wer von euch kommt denn aus HH, kennt sich mit E89 aus und würde einen für mich anschauen?

Eine Frge an die erfahrenen 35is Fahrer hier. Am Freitag bin ich einen 35is probegefahren und nicht ganz schlau aus den vielen Einstellmöglichkeiten von Getriebe und Sporttaste geworden. Wann bzw. in welcher Kombination produziert das Auto das "Knallen" beim Hochschalten?

Eine Frge an die erfahrenen 35is Fahrer hier. Am Freitag bin ich einen 35is probegefahren und nicht ganz schlau aus den vielen Einstellmöglichkeiten von Getriebe und Sporttaste geworden. Wann bzw. in welcher Kombination produziert das Auto das "Knallen" beim Hochschalten?
In erster Linie in "Sport+", dann aber auch nicht zwingend in allen Gängen.

Tim

Guad Moing in die Runde.

Wer von euch kommt denn aus HH, kennt sich mit E89 aus und würde einen für mich anschauen?
Hallo Keke, ich kenne einige die sich hier im Forum tummeln. Vielleicht hat einer davon mal Zeit (ich denke hierbei an Klaus, Maik oder Andreas) und würden es auf sich nehmen, um für ein, von uns lieb gewonnenes Mitglied, bei der Suche nach einem Nachfolger für seinen verunfallten MAX etwas zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil er sonst in "P" geht. Für die Waschstraße wäre aber "N" von Vorteil. Das geht bei ausgeschaltetem Motor nur, wenn der Schlüssel im Schacht ist.

Tim
Ah, jetzt verstehe ich, damit er in der Waschstraße rollen kann. Ehrlich gesagt, das war mir soooo klar, dass ich nicht verstanden habe, wieso die Frage aufkam, denn das ist einfach logisch und steht ja auch nicht umsonst zu Beginn einer solchen Waschstraße auf deutlichen Schildern. Ich habe zwar einen Schalter, aber mein Ganzjahreswagen ist ein Automatik, und ich hatte das auch auf die Waschanlage bezogen, wo als nicht das Auto rollt, sondern Die Waschbürsten "fahren", die ich fast ausschließlich nutze, und dazu hatte ich den Sinn dann nicht kapiert.

Guad Moing in die Runde.

Hallo Hans

Ist das ein Fz von einem Händler oder privat? Gut, dein Aufruf (falls du jemanden findest) kann dir zwar eine grobe Einschätzung verschaffen, aber sollte dir das Fz zusagen, wirst du ohnehin nicht drum rumkommen, es selbst zu Besichtigen.
Aber es ist nicht verkehrt, durch sowas die "Spreu vom Weizen" zu trennen. Wünsche viel Erfolg

1. Wäre vielleicht sinnvoll das betreffende Auto hier mal zu verlinken, dann könnten viele schon mal was mitteilen, was du dann für dich vor einer Besichtigung einordnen könntest.
2. Geht es zufällig um einen schwarze 30i mit roter Lederausstattung beim Händler? Der hatte mich gerade voll interessiert. Den hätte ich fast angeschaut.

Was macht ihr gegen beschlagene Frontscheibe beim losfahren?
Wir haben seit Tagen sehr hohe Luftfeuchtigkeit, Nebel ohne Ende. Aufgehängte Wäsche wird nicht trocken, die ist nasser als direkt aus der Maschine.

Gelesen hab ich von irgendwelchen Hausmitteln mit Rasierschaum die Scheibe von innen putzen, über Säckchen gefüllt mit Katzenstreu auf Armaturenbrett legen.....
Oder gibt es spezielle Scheibenreiniger die das beschlagen verhindern?

Das gleiche wäre für die Palstikscheibe vom Z3 gut, denn die wird auch nach 15 Minuten fahren nicht frei.

Ansonsten sind die Fahrzeuge innen trocken, kein Wassereinbruch oder dergleichen.
.

Was macht ihr gegen beschlagene Frontscheibe beim losfahren?
Wir haben seit Tagen sehr hohe Luftfeuchtigkeit, Nebel ohne Ende. Aufgehängte Wäsche wird nicht trocken, die ist nasser als direkt aus der Maschine.

Gelesen hab ich von irgendwelchen Hausmitteln mit Rasierschaum die Scheibe von innen putzen, über Säckchen gefüllt mit Katzenstreu auf Armaturenbrett legen.....
Oder gibt es spezielle Scheibenreiniger die das beschlagen verhindern?

Das gleiche wäre für die Palstikscheibe vom Z3 gut, denn die wird auch nach 15 Minuten fahren nicht frei.

Ansonsten sind die Fahrzeuge innen trocken, kein Wassereinbruch oder dergleichen.
.
Auto laufen lassen und Klima einschalten, schwub is die Scheibe frei.

1. Wäre vielleicht sinnvoll das betreffende Auto hier mal zu verlinken, dann könnten viele schon mal was mitteilen, was du dann für dich vor einer Besichtigung einordnen könntest.
2. Geht es zufällig um einen schwarze 30i mit roter Lederausstattung beim Händler? Der hatte mich gerade voll interessiert. Den hätte ich fast angeschaut.
Nein, is von privat und nenn 35i in weiß.

Auto laufen lassen und Klima einschalten, schwub is die Scheibe frei.

Den Nachbarn, der noch 2 Stunden schlafen darf, den freuts ungemein, das geht also nicht.
Der E88 und E89 sind doch schon etwas lauter und stehen so, dass unsere Steinwand den Schall wunderbar ins Tal hallen lässt :whistle:
Also geht nur anmachen und losfahren/rollen ....

Hallo Hans

Ist das ein Fz von einem Händler oder privat? Gut, dein Aufruf (falls du jemanden findest) kann dir zwar eine grobe Einschätzung verschaffen, aber sollte dir das Fz zusagen, wirst du ohnehin nicht drum rumkommen, es selbst zu Besichtigen.
Aber es ist nicht verkehrt, durch sowas die "Spreu vom Weizen" zu trennen. Wünsche viel Erfolg
Richtig, genau um das geht's mir.
Denn von mir nach HH is es doch ne Meile und der Verkäufer kommt mir etwas seltsam vor...
Wenn's dann wirklich nur noch um KLEINIGKEITEN geht, fahr i gern rauf und nimm ihn am besten gleich mit. Denn er braucht ihn wohl nicht mehr, weil die Kennzeichen schon ab sind.

Zurück
Oben Unten