Nachfolger BMW Z4 erst bis 2020?

Wollen wir hoffen, dass der Nachfolger nicht mit diesen "Audi-Nieren" kommt. :eek: :o

Gruß

Kai

• Like
Reaktionen: OLO
Ich brauche schon im Frühling 2017 ein neues Auto - da fällt der Nachfolger des e89 erstmal raus. Aber da die stärkeren Motorisierungen meist nachgereicht werden, wird er vielleicht zum Facelift interessant.
Wenn so ein Z dann nach der "Zwischenlösung" noch seinen Reiz hat.

Tim

Ich brauche schon im Frühling 2017 ein neues Auto - da fällt der Nachfolger des e89 erstmal raus. Aber da die stärkeren Motorisierungen meist nachgereicht werden, wird er vielleicht zum Facelift interessant.
Wenn so ein Z dann nach der "Zwischenlösung" noch seinen Reiz hat.

Tim
Nicht korrekt: Bei der Vorstellung des E89 gab es direkt den 35i. Ich war damals bei der Vorstellung in Fürth, dort gab es gar keine anderen Motorisierungen, nur 15x 35i.
Die 35i Motorisierung ist übrigens auch die einzige die seit 2009 durchgehend und ohne große Veränderung angeboten wird.

Wenn du vom 35is als Topmotorisierung ausgehst dann wäre dies wieder der Blick in die Glaskugel, aber da solltest du einfach deinen Händler rechtzeitig bedrängen.
Mutmaßung: Ich würde es auch nicht ausschließen das es neue Motoren für die Topmotorisierungen geben wird nach 10 Jahren Bauzeit des N54.

Nicht korrekt: Bei der Vorstellung des E89 gab es direkt den 35i. Ich war damals bei der Vorstellung in Fürth, dort gab es gar keine anderen Motorisierungen, nur 15x 35i.
Die 35i Motorisierung ist übrigens auch die einzige die seit 2009 durchgehend und ohne große Veränderung angeboten wird.

Wenn du vom 35is als Topmotorisierung ausgehst dann wäre dies wieder der Blick in die Glaskugel, aber da solltest du einfach deinen Händler rechtzeitig bedrängen.
Mutmaßung: Ich würde es auch nicht ausschließen das es neue Motoren für die Topmotorisierungen geben wird nach 10 Jahren Bauzeit des N54.
Natürlich gehe ich vom 35is als Topmotorisierung aus und der wurde eben erst später nachgereicht - also durchaus korrekt, was ich schrieb.
Zudem: Frühes Bedrängen hilft mir nichts, wenn ich im Februar 2017 ein neues Auto brauche/haben will.

Nach zwei Z4 35is ist mir auch momentan nach etwas anderem.

Tim

Ich lese Stoffdach :eek: :o hat es 12 Jahre gedauert, bis der E85 einen Nachfolger bekommt :rolleyes:
&: also ich komme auf 8 Jahre, die ZLK Kiste hat ja jezt 8 Jahre aufm Buckel :whistle::D oder @AirKlaus :b
zum "Stoffdach" sag ich nur :11smittenkann ich den ollen ZLK doch überspringen falls dem ///M mal was passieren sollte :d

Schön war er ja der Z3 aber auch sooooo sensibel :b
Dazu fällt mir nur ein Wort ein "häßlich" sorry mit nem Z3 kann ich rein gar nix anfangen.

Interieur?
Bodengruppe?
Felgen?
Design?
- Interieur kommt bestimt von BMW, die werden das Auto doch nicht mit Toyota-Haptik verkaufen wollen
- Ich dachte, die Bodengruppe gehört zur Karosserie
- Felgen, ja warum nicht mal von Toyota statt von BBS
- Design im Sinne von Aussehen der Karosserie wird man wohl auch nicht Toyota überlassen.

Ich glaube eher, dass BMW das Know How der Hybrid Technik abgreifen will

Das stand doch schon alles mal in den zahlreichen Artikeln: BMW geht es um die Hybrid-Technik und bei der Bodengruppe wird man auch sparen, wenn man sich die teilt.

Tim

Zurück
Oben Unten