Farbcode für Champagner Quartz metallic ?

robby1975

Taunusstein
Wagen
anderer Wagen
Hallo
Kann mir jemand den Farbcode nennen?
Hat zum Beispiel der neue M4
Überlege lackieren zu lassen

Sei nicht so hart zu dir. ;)

Hab noch gesehen, dass manche es auch als "WX08" bezeichnen. Aber bei BMW nur X08.

Falls es umgesetzt wird, denk daran:
:wop

:w

Danke dir
Bin am überlegen
Das Champagner Quartz oder dieses hellere Blau vom aktuellen M4

Das Champagner Quarz wirkt in natura einfach nur genial. Das ist eine sehr schöne Farbe, die auch gut Konturen hervorheben kann, wenn der Farbwechsel im Sonnenlicht passt. :t Darf mir das hin und wieder mal an einem F11 anschauen, der auf dem Firmennachparkplatz steht. Aber ich mag allgemein diese Farbtöne.

Als helleres Blau kenne ich eigentlich fast nur Alpinablau. Auch eine schöne Farbe, welche aber ihre Wirkung so richtig nur mit dem elfenbeinbeigen Lederfarbton (halt Standard-Alpina-Pressekonfiguration) entfaltet.

Was dem E85 auch steht, sofern man es selbst mag, ist ein schönes dunkleres Grün. :t

Das Champagner Quarz wirkt in natura einfach nur genial. Das ist eine sehr schöne Farbe, die auch gut Konturen hervorheben kann, wenn der Farbwechsel im Sonnenlicht passt. :t Darf mir das hin und wieder mal an einem F11 anschauen, der auf dem Firmennachparkplatz steht. Aber ich mag allgemein diese Farbtöne.

Als helleres Blau kenne ich eigentlich fast nur Alpinablau. Auch eine schöne Farbe, welche aber ihre Wirkung so richtig nur mit dem elfenbeinbeigen Lederfarbton (halt Standard-Alpina-Pressekonfiguration) entfaltet.

Was dem E85 auch steht, sofern man es selbst mag, ist ein schönes dunkleres Grün. :t

Dunkles Grün ?
Hamm.so schlecht hört sich das nicht an

Dunkles Grün ?
Hamm.so schlecht hört sich das nicht an

Frag mal Stephan (Phönix.), ob er noch irgendwo Bilder von seinem E86 in tiefgrün metallic hat. Eine der schönsten Farben die es für den Zett gab. :-)
Der Verkaufsthread mit den ganzen Bildern ist nämlich leider gelöscht. :-(

Ja.
Habe ihn leider noch nie in natura gesehen. Überlege von Zeit zu Zeit,
mein QP so lackieren zu lassen. :cool:

Du hast doch auch eine schöne Farbe.

Den Grünen Alpina RS kenne ich leider auch nicht persönlich. Aber wenn damit schon aus einem an sich schnöden "3er" ein Schmuckstück wird, dann kann der E85 nur davon profitieren.

EDIT:
Ich glaube, an den Individual-E86-Thread kann ich mich auch noch erinnern, @Dilbert . Das war auch ein traumhaft schönes Fahrzeug. :t

Danke. Das Alpinagrün erinnert mich an die Matchbox-Autos meiner Kindheit. :)

Ich bin auch "frühkindlich" geprägt. Der langjährige Dienstwagen meines Vaters war Oxfordgrün II. Dunkelgrüne Fahrzeuge wirken irgendwie sehr stilvoll. Umso bedauerlicher ist es, dass es lange Zeit eigentlich fast nur noch 3x weiß, 4x grau und 3x schwarz in den Farbkatalogen stehen. Ansonsten fallen schnell extreme Kosten (Paketkoppelung oder Sonderlackierung) an. :mad: Inzwischen kommt ja noch etwas braun und blau mal gerade wieder hin. Und Bonbonrot haben auch noch ein paar im Angebot.

Wenn's nicht so teuer wäre, würde ich auch ernsthaft über eine Neulackierung nachdenken. Aber für bloße Optik ist es mir das halt (noch) nicht wert. Passende Folienfarbe habe ich jedenfalls noch nicht entdeckt.

Zurück
Oben Unten