Mich67
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich verwende das Mobil 0W-40 mit 01er Spezifikation und hab keinen messbaren Ölverbruch und das bei
vier BMW 6 Zylindermotoren die bei uns in der Familie laufen!
Und so sieht das Ölbild mit diesen Öl bei einer Laufleistung von 100000km bei jährlichen Wechsel aus!
Anhang anzeigen 214196
Gruß Mich
Gibt es ein Öl von Liqui Moly, welches auf dem gleich hohen Niveau von Mobil1 0W40 ist - für den Z4 35i?
Antwort leider übersehen, danke für die Info. Wie gerade dieses? Liqui Moly empfiehlt auf der Homepage 6 verschiedene Öle:Nach ACEA Spezifikation und HTHS-Viskosität von >= 3,5 mPas käme das 5W-40 TopTec 4100 in Betracht, entspricht BMW LL 04.
nafob
... das kann Dir wohl am Besten der Bekannte sagen, der dort arbeitet.............
Da ich einen Bekannten bei Liqui Moly habe bekomme ich es etwas günstiger, daher ist mir der Preis egal, welches ist denn wirklich das Beste davon?
Ich nehme lieber die Erfahrungen von einem Fahrer des gleichen Fahrzeuges.... das kann Dir wohl am Besten der Bekannte sagen, der dort arbeitet.
Ich trinke nur Pepsi.: Coca Cola,
: Coca-Cola light,
: Coca-Cola cherry,
: Coca-Cola light koffeinfrei,
: Coca-Cola vanilla,
: Coca-Cola light Lemon C,
: Coca-Cola zero,
: Coca-Cola zero koffeinfrei,
: Coca-Cola life
Da ich einen Bekannten bei der Coca-Cola-Company habe, bekomme ich die Flaschen etwas günstiger... welche ist denn geschmacklich wirklich die Beste davon?
Du bist tatsächlich der Meinung, dass der Besitzer eines gleichen Autos einen praktischen Vergleich über mehrere 100.000 km der verschiedenen Liqui Moly Öle mit ein und demselben Auto hat und Dir seine Erfahrungen mitteilen kann?Ich nehme lieber die Erfahrungen von einem Fahrer des gleichen Fahrzeuges.

Und die raten Dir mehrheitlich zum Mobil1 0W40. Unter dem Strich kann der preisliche Unterschied zum Liqui Moly doch nicht mehr groß sein, oder?Ich nehme lieber die Erfahrungen von einem Fahrer des gleichen Fahrzeuges.
Zu Mobil1 NewLife 0w40 wird dir wahrscheinlich jeder zweite raten, gerade wegen der guten Erfahrungen damit!Ich nehme lieber die Erfahrungen von einem Fahrer des gleichen Fahrzeuges.
Stimmt!Wenn man ein wenig sucht gibt es das aber auch schon für unter 6,50€ / Liter.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3473791_-1-new-life-0w-40-mobil-oil.html

Es ist die Frage ob die Erfahrungswerte nur so gut sind, weil alle diese aufgrund anderer Empfehlungen hier nutzen. Wenn sie vorher kein anderes verwendet haben, ist diese Aussage mehr oder minder nicht sonderlich aussagekräftig, da keine Vergleichswerte bestehen.Zu Mobil1 NewLife 0w40 wird dir wahrscheinlich jeder zweite raten, gerade wegen der guten Erfahrungen damit!
Ich übrigens auch...
Kostet bei amazon knapp über 8 €.
Stimmt!
Es ist auf jeden Fall eine Frechheit, dass BMW für seine Hausmarke einen Preis von 25 €/L aufruft!![]()
Sage ich doch!Welche Hausmarke? Die Kaufen das Öl megagünstig ein und verkaufen es zum Wucherpreis. Und zum Schluss kommt der "Original BMW" Aufkleber drauf. Dann muss es wohl das beste Öl sein[emoji28]
Hausmarke=CastrolMeine Erfahrungen sind z.B. eine gegenüber BMW Öl um 5-10°C niedrigere Öltemperatur und ein erheblich geringerer Ölverbrauch.Es ist die Frage ob die Erfahrungswerte nur so gut sind, weil alle diese aufgrund anderer Empfehlungen hier nutzen. Wenn sie vorher kein anderes verwendet haben, ist diese Aussage mehr oder minder nicht sonderlich aussagekräftig, da keine Vergleichswerte bestehen.
Hausmarke ist nun shellSage ich doch!Hausmarke=Castrol

Es ist die Frage ob die Erfahrungswerte nur so gut sind, weil alle diese aufgrund anderer Empfehlungen hier nutzen. Wenn sie vorher kein anderes verwendet haben, ist diese Aussage mehr oder minder nicht sonderlich aussagekräftig, da keine Vergleichswerte bestehen.
Meine Erfahrungen sind z.B. eine gegenüber BMW Öl um 5-10°C niedrigere Öltemperatur und ein erheblich geringerer Ölverbrauch.
Mit BMW Öl ca. 1 L pro ~8.000km, mit Mobil1 ~0,25 L.
dazu befragen, doch eventuell ist das bei denen Standard
, anderes Öl reinzukippen und deren eigenes auf den Servicesticker zu schreiben 
Nein,Hallo zusammen,
vielleicht nicht ganz richtiger Fred, nur kurz gefragt. Habe vor zwei Wochen beim Service BMW-Werkstatt auch das Mobile 0W-40 mitgebracht und bekam wie gehabt den zweiten 5L Kanister mit ca. der Hälfte an Öl wieder mit. Nun schaute ich in den Motorraum und da hängt die Plakette zum Service mit der Handaufschrift 0W-30 drin ? Wird natürlich meinendazu befragen, doch eventuell ist das bei denen Standard
, anderes Öl reinzukippen und deren eigenes auf den Servicesticker zu schreiben
Kennt ihr das ?
Grüße