Bmw Z Gruppe in Facebook

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 18980
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 18980

Guest
Hallo Gemeinde,

Nach etwas längerer Abwesenheit in diesem Forum, habe ich wieder zurück gefunden.

Ich wollte euch nur mal eben kurz meine Facebook Gruppe für Z Fahrer vorstellen.

@Admin, Falls das hier nicht erwünscht ist, einfach den Beitrag löschen, möchte niemanden auf die Füße treten, zroadster.com ist super.

Ich habe die Gruppe in Facebook aus folgenden Grund eröffnet :

Wie oft, habt ihr eine Frage zum Z und braucht so schnell wie möglich eine Antwort, oder eine Hilfestellung, in diesem Fall könnt ihr einfach in die Gruppe die frage stellen und es antworten immer ein paar Leute mit Erfahrung.

Natürlich ist das Forum hier sehr viel informationsreicher, aber es gibt halt gewisse Themen, die einfach schneller über eine Facebook Gruppe funktionieren, oder auch nicht hier her gehören.

Die Gruppe hat im Moment 75 Mitglieder, falls ihr jetzt sagt, das ist wenig, gebe ich euch auch recht, es handelt sich um eine geschlossene Gruppe, in die man nur mit Anfrage herein kommt, da wir sehr viel Wert auf den Umgangston legen und deswegen auch gründlich überlegen wer hinein gebeten wird.

Falls Ihr Lust habt, anbei der link zur Seite und wenn ihr dieser beitreten möchtet, würde ich euch bitten, einen kurzen 3 Zeiler zu eurem Fahrzeug, sowie zu euch als Person an den Admin , bzw die Seite zu schicken.

BMW Z COMMUNITY

https://www.facebook.com/groups/bmwZcommunity/

Schöne grüße an alle und einen schönen Start in die Saison, an alle die heute den ersten Tag fahren durften, wir müssen noch einen Monat warten :)

Wie oft, habt ihr eine Frage zum Z und braucht so schnell wie möglich eine Antwort, oder eine Hilfestellung, in diesem Fall könnt ihr einfach in die Gruppe die frage stellen und es antworten immer ein paar Leute mit Erfahrung.
https://www.facebook.com/groups/zroadstercom/
Es gibt schon lange eine offizielle zroadster community
und genau da werden diese Probleme auch besprochen und gelöst

Warum denn schon wieder eine neue community? :mad:
Vor lauter Communitys sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

https://www.facebook.com/groups/zroadstercom/

:g

Sch... FB
.

Schöne grüße an alle und einen schönen Start in die Saison, an alle die heute den ersten Tag fahren durften, wir müssen noch einen Monat warten :)

Selber schuld
und der Thread ist eigentlich nichts wert.......

.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pixelrichter,

Erst mal danke für deine konstruktive Kritik.

Jedoch hast du mit deinem Kommentar, deine Antwort ebenfalls erhalten.

Lass es dir mal durch den Kopf gehen :)

Grüße

Schön für alle die Facebook nutzen, ich nicht und mache weiterhin einen großen Bogen um Facebook.
Bisher bin ich ohne Facebook zurecht gekommen und ich denke das geht nicht nur mir so.
Braucht man das wirklich?

Definitiv nein.
Das braucht kein Mensch

CityCobra, da gebe ich dir vollkommen recht und Stimme dir auch zu.
Leider geht heutzutage vieles über Facebook und nicht mehr über Homepages oder ähnliches und in manchen Branchen ist es einfach nicht möglich auf fb zu verzichten, wenn man mit der Konkurrenz mithalten möchte.

Aber auf den Thread jetzt bezogen, ist es ja nicht schlimm, es ist ja nur ein Hinweis für die Leute, die evtl. Auch mal mit Leuten Erfahrungen austauschen möchten, die nicht im Forum aktiv sind.

Ich persönlich, würde zroadster.com nicht missen wollen, es ist eines der besten Foren die ich rund um das Thema KFZ kenne

Jedoch hast du mit deinem Kommentar, deine Antwort ebenfalls erhalten.

Lass es dir mal durch den Kopf gehen :)

Was soll ich mir da durch den Kopf gehen lassen?
Dieses Forum ist nun mal Nr. 1 in Bezug auf den Z, inkl. dem häßlichen Facebook.....
Hier findet man die Infos die wichtig sind, bei FB beginnt die Disk, von vorne, obwohl hier schon alle Lösungen bekannt sind...

.

Ich persönlich, würde zroadster.com nicht missen wollen, es ist eines der besten Foren die ich rund um das Thema KFZ kenne

Dann würde ich einfach in FB einen Link zum Forum setzen, fertig.
Anstatt die 1000000 Gruppe über irgendwelches "neu erfundenes" zu gründen.

.

Eventuell liegt es auch daran das es in meiner Jugend noch kein Internet, Handy etc. gab und ich habe trotzdem irgendwie überlebt.

Nö, da will sich jemand profilieren und bei FB der große Macker sein :(
Tipps, Hinweise, Lösungen stammen hier ausm Forum, aber extern wird dann gerne mit angegeben.... :g

.

Nein Pixelrichter, du verstehst das falsch.

Zroadster.com ist mehr als die Nr. 1
Das behauptet auch niemand.

Und ja es gibt auch eine Facebook Seite von Zroadster.

Nur in jeder Gruppe liegen die Schwerpunkte der Themen wo anders.
Und nicht jeder Z Fahrer ist in diesem Forum.

Es sollte auch nur ein Hinweis sein und sollte keine Diskussion starten.

CityCobra, in dieser Zeit bin ich auch noch aufgewachsen, jedoch musste ich berufstechnisch, mit Facebook gehen.

CityCobra, da gebe ich dir vollkommen recht und Stimme dir auch zu.
Leider geht heutzutage vieles über Facebook und nicht mehr über Homepages oder ähnliches und in manchen Branchen ist es einfach nicht möglich auf fb zu verzichten, wenn man mit der Konkurrenz mithalten möchte.

Aber auf den Thread jetzt bezogen, ist es ja nicht schlimm, es ist ja nur ein Hinweis für die Leute, die evtl. Auch mal mit Leuten Erfahrungen austauschen möchten, die nicht im Forum aktiv sind.

Deine Idee in Ehren, es gibt wohl schon ein Gruppe, das solte genügen

@all: Bitte übertreibt es nicht, es war gut gemeint und jeder kann sich mal vertun.

Gruß
Sven

Deine Idee in Ehren, es gibt wohl schon ein Gruppe, das solte genügen

@all: Bitte übertreibt es nicht, es war gut gemeint und jeder kann sich mal vertun.

Gruß
Sven

Da hoffe ich darauf, dass der Threadersteller das auch erkennt und einsieht

.

Nö, da will sich jemand profilieren und bei FB der große Macker sein :(
Tipps, Hinweise, Lösungen stammen hier ausm Forum, aber extern wird dann gerne mit angegeben.... :g

.

Also jetzt bitte ich um eine Entschuldigung!

Hier will niemand sich profilieren...

Und ich glaube auch das ich doch etwas Ahnung vom Z habe, da ich ihn auch selbst bis auf die Rohkarosse zerlegt hatte und wieder zusammen gebaut hatte.
Aber um das geht es nicht.
Wenn eine Lösung im Forum steht, wird darauf verwiesen, wenn man etwas weiß, teilt man es denjenigen mit und mehr nicht.

Als kurzer Denkanstoß, gehst du immer nur an der selben Tankstelle tanken?

Also jetzt bitte ich um eine Entschuldigung!

Hier will niemand sich profilieren...

Und ich glaube auch das ich doch etwas Ahnung vom Z habe, da ich ihn auch selbst bis auf die Rohkarosse zerlegt hatte und wieder zusammen gebaut hatte.
Aber um das geht es nicht.
Wenn eine Lösung im Forum steht, wird darauf verwiesen, wenn man etwas weiß, teilt man es denjenigen mit und mehr nicht.

Als kurzer Denkanstoß, gehst du immer nur an der selben Tankstelle tanken?

Such doch mal bei FB nach Z-Gruppen, da brauchts nicht noch eine 61.Gruppe dazu.
Da bist du leider einige Jahre zu spät mit deiner Idee.....
Und ich persönlich habe keine Lust jeden Tag 50 Mails bzgl. diverser FB-Gruppen zu erhalten. Das nervt einfach ohne Ende.
Und wer hier im Forum und FB unterwegs ist, der hat schon seine Gruppe.....

.

Such doch mal bei FB nach Z-Gruppen, da brauchts nicht noch eine 61.Gruppe dazu.
Da bist du leider einige Jahre zu spät mit deiner Idee.....
Und ich persönlich habe keine Lust jeden Tag 50 Mails bzgl. diverser FB-Gruppen zu erhalten. Das nervt einfach ohne Ende.
Und wer hier im Forum und FB unterwegs ist, der hat schon seine Gruppe.....

.

Ich gebe es auf,

Es hat niemand von dir verlangt beizutreten, es war lediglich eine "Zur Info" Nachricht.

Und Nachrichten, in Facebook, kann man auch abstellen, dies mal ebenfalls zur Info.

Und ja es gibt einige gute Seiten schon auf Facebook und ich bin selbst aktiv auf ca. 5 Seiten und froh darüber, dass es diese gibt, da es überall einen Experten gibt, für bestimmte Themen, die selbst hier nicht geklärt werden konnten.

Aber danke für diese konstruktive Diskussion :)

Facebook kann zum Glück ja jeder halten wie er will. Und ob jemand eine Z4 Gruppe für sich oder seine Freunde aufmacht ist auch jedem frei gestellt. Meist erledigt sich dass mangels Beiträgen dann von selbst.

Und bevor es jemand rausfindet.
Ich hab auch 2 FB Konten.
Und glücklicherweise muss ich mich darum nicht kümmern.
Die Private Seite muss(te) man eröffnen um dann eine gewerbliche erstellen zu können.
Da das aber alles meine Frau macht... Puh, ist dieser Kelch an mir vorüber gegangen :D

Aber ganz ehrlich, brauchen tue ich es nicht....

Fatzebuck ist eine Plage (mM). Es wird an jeder Straßenecke suggeriert, dass man ohne nicht leben kann... kann man aber. Glücklicherweise muss ich bisher nicht an den Hype teilnehmen.

Schönstes Beispiel war ein Bericht auf dem Zweiten vor einiger Zeit. Da wurde über die Sammelwut und die Datenlecks bei FB berichtet. Fazit war, man solle es meiden. Die Krönung war dann aber, dass am Ende des Berichts zur Diskussion aufgerufen wurde und das über FB geschehen sollte :g.

Ich sehe in den Gruppen keinen Vorteil gegenüber einer Community wie dieser hier.

Zurück
Oben Unten