Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil mein Prüfer wieder seine Anstelleritis hat und ein original Radio oder zumindest was Zeitgemässes haben will... Eins mit USB passte ihm nicht. (ja, habe ich vergessen raus zu nehmen ;-( )Wieso willst du für den TÜV/H-Abnahne ein altes Radio verbauen?
Das muss nur zur Tüv/H-Kennzeichen Abnahme verbaut sein....
Das H Kennzeichen gibt es erst ab 30 Jahren

Weil mein Prüfer wieder seine Anstelleritis hat und ein original Radio oder zumindest was Zeitgemässes haben will... Eins mit USB passte ihm nicht. (ja, habe ich vergessen raus zu nehmen ;-( )
Vielen lieben Dank!@andifossi
Ich habe die Gelegenheit genutzt und noch einmal nachgelesen.
Laut Richtlinienblatt mit Stand vom 06.04.2011 sind die Voraussetzungen unter 3.2.7.2.:
"Nur fachgerechter Einbau ohne wesentliche optische Veränderungen von Armaturenbrett und Innenraum zulässig."
Insofern muss ich meine vorstehende Aussage dahingehend korrigieren, dass es sich nicht einmal ins Gesamtbild einpassen muss, wie es zwischenzeitlich auch mal der Fall (so auch bei unserer Oldtimerabnahme) war.
Die Verwendung eines modernen Radios ist aber gleichwohl zulässig, sofern dafür keine Veränderungen vorgenommen werden (müssen); also bspw. keine Bassboxen oder Lautsprecher an den Säulen.
Ansonsten besteht die Möglichkeit, dass moderne Unterhaltungselektronik verblendet eingebaut wird (bspw. im Handschuhfach).
Du bist also nicht dazu "verdammt" mit einem Radio aus den 80er-Jahren die Abnahme durchführen zu lassen. Das ist und bleibt unnötige Schikane des Prüfers.
Der Wechsel zu einem anderen Prüfer kann das aber auch ohne Weiteres erzielen.
Denn da gibt es durchaus auch genug Leute, die ihr Ermessen sinnvoll einsetzen und wissen, dass man auch mal Musik im Oldtimer hören möchte. Die winken das Radio durch, wenn es nicht gerade ein Touchscreen-Video-DVD-was-auch-immer-Gerät mitsamt Playstation ist.![]()
Vielen lieben Dank!
Ich habe schon erfragt, wann der Tüv Mensch nicht da ist :')
Da sollte mal ein jüngerer Herr dran und nicht die hier so sture und altbackene Type :-)
Sonst waren wir immer ein gutes Team und nun handelt er wohl wider besseren Wissens.
Dann auf ein Neues :-)
Danke für Deine Mühe!

. Aber hatten die nicht 90 PS oder ist es ein GTD?Hey, nicht einfach ein Golf 2, dass ist doch ein GT Special, oder. Aber hatten die nicht 90 PS oder ist es ein GTD?
Ein Traum so im Original Zustand.
Unsere Daten sind genau identisch:)Hallo,
als Fachmann würde ich mich jetzt nicht unbedingt bezeichnen.
Seit der Kindheit immer sehr Auto interessiert bis heute. Jahrzehnte habe ich ein Abo der AMS gehabt.
Ich bin Jahrgang 1967 und habe 1985 den Führerschein gemacht, also fällt der Golf II genau in meine Zeit.