Kann man wohl sagen. Wasser ist genau das falsche wenn es zu arg brennt. Milch, Yoghurt oder ölhaltiges nimmt ein wenig die Schärfe.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann man wohl sagen. Wasser ist genau das falsche wenn es zu arg brennt. Milch, Yoghurt oder ölhaltiges nimmt ein wenig die Schärfe.

Super Idee, damit sollte ich mich auch mal beschäftigen. Damit verlängert man die Wachsphase im Gewächshaus (kalt) erheblich.stehen alle unter 2 Leutstoffröhren mit 865er Lampen

Habe mir heute ein beheiztes Frühbeet bestellt. Letztes Jahr habe ich eindeutig zu spät mit der Anzucht angefangen.ich sähe aber est nach dem Urlaub,

Habe mir heute ein beheiztes Frühbeet bestellt. Letztes Jahr habe ich eindeutig zu spät mit der Anzucht angefangen.
Man weiß ja nie wie der Sommer bei uns wird und manchmal ist es da auch im Gewächshaus zu kühl.
Heinrich Heine hat mal gesagt:
Der Deutsche Sommer ist ein grün gestrichener Winter.![]()

Bitte sehr:link zu dem Frühbeet

Bitte sehr:
https://www.pepperworldhotshop.de/C...ml?force_sid=36fv73k6oko58aih4r2c0njhkrvp1fq1
Die haben auch interessante Samen-Angebote. Die Jiffy-Quelltöpfe habe ich mir auch gleich mtbestellt:
https://www.pepperworldhotshop.de/C...ml?force_sid=36fv73k6oko58aih4r2c0njhkrvp1fq1
Die ersten Samen keimen, heute Abend gibt es Bilder....Und schon in der beheizten Erde versenkt![]()

, obwohl die viel Wasser brauchen, vor allem im Topf.
Die ersten Samen keimen, heute Abend gibt es Bilder.
Der Tipp mit dem beheizten Kleingewächshaus war super.
Hinterher schreibe ich eine Anleitung.![]()

Er ist bestimmt eingeschlafen, als er die Keimlinge gezählt hat...:p:p:pHabe die ganze Nacht auf die Bilder gewartet...jetzt fallen mir gleich die Augen zu![]()
:eek:

Hast Du mal einen Tipp zur Beleuchtung? Vielleicht einen guten Link, du hast ja schon Erfahrung.Mit der Pflanzenlampe kann man ja fast beim wachsen zuschauen.