Suche Z3 M-Coupe

Mit einem anständigen S54 hätte man sich dieses 100 Zeller/Airbox/AlphaN-Gebastel einfach sparen können. 340 PS und 365nm gehen durchaus auch so.

Der Wagen sieht auch richtig anständig und sorgfältig gemacht aus, haben will den trotzdem keiner zu dem Preis. Bei den zahlreichen Modifikationen sind alle potenziellen Käufer, die um die 40k für ein M Coupe ausgeben möchten/können, schon lange panisch davongerannt.

Mal eine Frage bezgl. der Höchstgeschwindigkeit im S50 M-Coupe, ab welcher Km/h laut Tacho riegelt das Auto den ab? Ich Frage, da ich natürlich auch mal wissen wollte was laut Tacho geht und bei ca. 272 Km/h war bei meinem noch kein Ende (merkte da noch nichts von abriegeln)... Musste dann Bremsen (Autobahnende). Was habt ihr max. lt. Tacho S50 M-Coupe gefahren? Ab wann sollte die Elektronik abriegeln?

PS: Spaß hat das nicht wirklich gemacht :O_oo:, habe es bis dato nicht mehr versucht, da ist mir das "Kurvenräubern" allemal lieber...

Mal abgesehen vom Preis. Die Emma steht meiner Meinung nach gut da. Gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit so einem ähnlichen Umbau schon hatte? Mich würden dabei die Nachteile bzw. Risiken bei so einem Umbau interessieren. Schnellerer Verschleiß oder sogar Schäden nach einer gewissen Laufzeit oder ähnliches.

Mal abgesehen vom Preis. Die Emma steht meiner Meinung nach gut da. Gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit so einem ähnlichen Umbau schon hatte? Mich würden dabei die Nachteile bzw. Risiken bei so einem Umbau interessieren. Schnellerer Verschleiß oder sogar Schäden nach einer gewissen Laufzeit oder ähnliches.
Dann lieber den silbernen für 40 tsd, wenn sich noch handeln lässt.

Mal eine Frage bezgl. der Höchstgeschwindigkeit im S50 M-Coupe, ab welcher Km/h laut Tacho riegelt das Auto den ab? Ich Frage, da ich natürlich auch mal wissen wollte was laut Tacho geht und bei ca. 272 Km/h war bei meinem noch kein Ende (merkte da noch nichts von abriegeln)... Musste dann Bremsen (Autobahnende). Was habt ihr max. lt. Tacho S50 M-Coupe gefahren? Ab wann sollte die Elektronik abriegeln?

PS: Spaß hat das nicht wirklich gemacht :O_oo:, habe es bis dato nicht mehr versucht, da ist mir das "Kurvenräubern" allemal lieber...

Lt. GPS macht mein QP bei 267,5 km/h zu. Da fällt kurz die Leistung ab dann beschleunigt es wieder, insgesamt nicht sehr angenehm. Aber ich muss sagen dass es auch nicht viel Spaß macht so schnell auf der BAB.
Tacho waren 280, Drehzahl war noch Ca. 500 Umdrehungen Luft!

Die Autos die ich kenne und so umgebaut wurden sind besser gepflegt und gewartet als der Durchschnitt. Die drehen zwar ihre Runden auf dem Ring, bekommen aber min. jedes Jahr einen vollen Service, auch wenn sie nur 2000km im Jahr gefahren werden.

Die Autos die ich kenne und so umgebaut wurden sind besser gepflegt und gewartet als der Durchschnitt.

Das ist in vielen Fällen sicherlich richtig, interessiert den potenziellen Käufer in dem Preisbereich aber nicht. Er sieht umfangreiche Modifikationen, die auf Rennstreckeneinsatz hinweisen, und hakt das Fahrzeug ab. Warum sollte man ein solches Fahrzeug für den Ring kaufen, wenn es einen fast unendlichen Fundus an verschrubbten E36 + E46 M3 für solche Einsätze gibt, die auch noch zu einem Bruchteil des Preises angeboten werden?

Und andererseits gibt es auch sehr viele M Coupés, die im Originalzustand oder nur unwesentlich modifiziert sind, und jedes Jahr trotz extrem niedriger Jahresfahrleistung einen umfangreichen Service bekommen.

Von brauchbaren M3s hat auch keiner gesprochen, nur von ringtauglichen. Bei einer Gesamtstückzahl von über 150000 M3s der Baureihen E36 und E46 ist die Wahrscheinlichkeit aber dennoch immens höher, ein passendes Fahrzeug zu finden - egal ob verschrubbt oder im Liebhaberzustand.

Wobei bei dem Inserat auch explizit darauf verwiesen wird, dass dieses Fahrzeug nicht auf der Rennstrecke eingesetzt wurde. Kann man glauben oder auch nicht. Solche Umbauten machen auch in ländlichen Gegenden Spaß da braucht man nicht unbedingt den Ring meiner Meinung nach ;)

Zum mal sich die Umbauten doch in Grenzen halten, ist ja nicht gestrippt und Käfig fehlt auch;)

Jetzt wirds dann aber kleinlich. Ob der Vorbesitzer mit der Kiste über den Ring oder durch die Walachei gekachelt ist, spielt doch für das maue Gefühl des potenziellen Käufers keine Rolle und kann eh nicht nachgeprüft werden. In jedem zweiten Porsche GT3-Inserat steht auch stets "keine Rennstrecke". :d

Würde jemand sowas suchen, so wäre das Fahrzeug schon lange verkauft, in einem (weitgehenden) Originalzustand ganz sicher. Das zweite Coupe mit ähnlichen Eckdaten steht schon genauso lange bei Mobile.

bei mir um die Ecke

böser Unfalle!! Rahmen beschädigt nach einem 50m Absturz und nicht mehr in Originalfarbe lackiert

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/bmw-z3-z-3-m-coupe-132000776/

50m Absturz?????
Ich denke mal keine Steilwand, aber bei 5 Jahren Aufbauaufwand vermutlich auch kein kleiner Schaden.....

Mal wieder 40 für einen solchen Wagen. Interessant.

Und die übrigen Preise bleiben auch recht konstant.
Ich glaube ich werde später bei dem schönen Wetter einfach mal eine kleine Genussrunde drehen :)

Aus absolut zuverlässiger Quelle ;)

Kannst ja auch den Verkäufer Anschreiben welche Farbe das Z3M Coupé ursprünglich hatte bzw. im Fahrzeugbrief steht :p :P

Antwort wird blau sein ;)

Die Farbbezeichnung in der Anzeige lautet ja:
  • Genaue Farbbezeichnung: Rot Perl. Schwarz
Ist meines Wissens eh keine orig. Farbbezeichnung, die in Europa bestellbar war, auch nicht individuell beim S50.

Aus absolut zuverlässiger Quelle ;)

Kannst ja auch den Verkäufer Anschreiben welche Farbe das Z3M Coupé ursprünglich hatte bzw. im Fahrzeugbrief steht :p :P

Antwort wird blau sein ;)
Und jemand der nicht aufpasst, kauft sich für 40k ein Coupé, das mal ein Totalschaden war. :O
Kann man nur hoffen, dass der Verkäufer ehrlich ist und das dann auf Nachfrage auch zugibt...

Zurück
Oben Unten