Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Nach einer Durchfahrwaschanlagenwäsche (ist nicht so schlimm, wie es sich anhört) mit Unterbodenwäsche habe ich den Zetti trocken gefahren und dann artgerecht eingepackt. Die BMW-Abdeckung sitzt einfach perfekt - kein Vergleich zu der universellen Baumwollabdeckung, die ich zuvor benutzt hatte. ...

bmw-pyjama-01-4537154020659254333.jpg

bmw-pyjama-02-3680221333421454451.jpg

bmw-pyjama-03-7029472212615106690.jpg

Der auf der Hebebühne stehende TR6 hat noch die alte Baumwollabdeckung, die etwas labberig über dem Fahrzeug liegt, aber ihren Zweck durchaus erfüllt. Preislich liegen da aber im Neupreis auch gut 200 EUR dazwischen. Ich habe die BMW-Abdeckung allerdings neulich über die iBucht zu einem akzeptablen Preis "schießen" können und dann auch noch einen 15-EUR-Gutschein von Paypal einlösen können. Warum ich den bekommen hatte, ist mir nicht nachvollziehbar, aber der kam gerade recht.

In den beiden Kartons oben rechts liegen übrigens 2 Z4-Nieren in Standardausführung (Chromrand mit schwarzen Gitterstäben). Ich finde die passender zu einem schwarzen Z4, als die mit den silbernen Gitterstäben. Wenn es wärmer wird, tausche ich die Nieren aus.

Die alte Abdeckung sah übrigens so aus (frisch gewaschen, getrocknet und nicht gebügelt):

autopyjama-02-6505041283769503259.jpg

Deine Aufräummöglichkeit für deine Fahrzeuge gefällt mir. Die Idee könnte bei meiner Garage auch passen. Wenn ich mich recht erinnere habe ich diesbezüglich schon mal einen Beitrag gelesen. Warst du das auch oder jemand anders. Kannst du mir ein paar weiter Hinweise und Details geben evtl. per PN um den Thread nicht zu belasten. dank und Gruß Hans

Deine Aufräummöglichkeit für deine Fahrzeuge gefällt mir. Die Idee könnte bei meiner Garage auch passen. Wenn ich mich recht erinnere habe ich diesbezüglich schon mal einen Beitrag gelesen. Warst du das auch oder jemand anders. Kannst du mir ein paar weiter Hinweise und Details geben evtl. per PN um den Thread nicht zu belasten. dank und Gruß Hans

Kein Problem - und ganz OT ist es auch nicht !
Hier ist die ganze Geschichte von meiner Hebebühne nachzulesen.
http://www.sternzeit-107.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=6146&forum=8

.... BOSCH Zündkerzen und Zündspulen bestellt. Nächste Woche mach ich dann den Service rechtzeitig zum Frühlingsanfang. ;)

Danke Ulrich, das war schon das, was ich schon mal gelesen hatte. Der enthaltene Link zur Firma Intern BV stimmt zwar nicht mehr, aber findet sich http://www.internbv.nl/index.htm

Ganz uninteressant ist das nicht, weil meine Doppelgarage eine Innenhöhe von 2,80 m hat und das würde für mein E36 Coupé und E89 passen können. Die Frage ist, wie lange kann ich mein E36 Coupé noch halten und fahren (bis der TÜV uns scheidet) und danach wäre es hinfällig, weil dann bleibt eh nur noch unser Zett übrig.
Gruß Hans

Stimmt schon Volker, aber meins wird heuer in Mai 21 Jahre alt. Motorisch (323i, 2,5l, 170PS), sonst auch technisch, optisch innen und auch die äußere Karosserie ist noch sehr gut in Schuß, aber der Rost nagt hier und da schon. Ich fahre das Auto auch noch sehr gerne und habe auch schon viel mehr Geld hineingesteckt als er laut Listen noch wert ist; Gut mir ist er es noch Wert, aber die Frage ist wie lange noch. Falls eine größere teurere Reparatur irgendwann mal anstehen würde, müßte ich mich schweren Herzens entscheiden ihn an einen Interessierten Liebhaber herzugeben, denn die Maschine hat erst 170.000 gelaufen. Aber bis dahin bleibt er da.:thumbsup:
E36Dez15.jpg

Den heutigen Samstag meinem Zetti gegönnt...

- Gewaschen (Handwäsche)
- Gitter ohne Streben (is) eingebaut
- Kühler gereinigt (mit Druckluftpistole von hinten ausgepustet)
- Endschalldämpfer poliert
- LCI-Blinker in Wagenfarbe montiert
- sämtliche Lederteile gereinigt & versiegelt
- Fußmatten Nassgesaugt
- Auto mit Wachs behandelt (Herrenfahrt)

IMG_8785.JPG IMG_8788.JPG IMG_8791 (1).JPG IMG_8793.JPG IMG_8801.JPG IMG_8821 (1).JPG IMG_8822.JPG IMG_8823.JPG

- Gewaschen (Handwäsche)
- Fußmatten Nassgesaugt

Anhang anzeigen 221279 Anhang anzeigen 221280 Anhang anzeigen 221281 Anhang anzeigen 221282 Anhang anzeigen 221283 Anhang anzeigen 221284 Anhang anzeigen 221285 Anhang anzeigen 221286

- Gewaschen (Handwäsche)
- Fußmatten Nassgesaugt

Anhang anzeigen 221279 Anhang anzeigen 221280 Anhang anzeigen 221281 Anhang anzeigen 221282 Anhang anzeigen 221283 Anhang anzeigen 221284 Anhang anzeigen 221285 Anhang anzeigen 221286

Hallo Flo

Das hast du aber fein gemacht. Nur wie kommt man auf die Idee, den Schalldämpfer zu polieren? denn sieht doch keiner

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andy

Das hast du aber fein gemacht. Nur wie kommt man auf die Idee, den Schalldämpfer zu polieren? denn sieht doch keiner

1. Bin ich nicht der Andy.
2. Stimmt, ABER ich weiß es UND es reinigt ja nicht nur, sondern es konserviert & schützt ja auch... Pflege mein Lieber, Pflege!!!

1. Bin ich nicht der Andy.
2. Stimmt, ABER ich weiß es UND es reinigt ja nicht nur, sondern es konserviert & schützt ja auch... Pflege mein Lieber, Pflege!!!

Hallo Flo

Zu Pkt. 1. hast recht (inzwischen korrigiert)
Zu Pkt. 2. Was soll hier konserviert werden, ist ja aus Edelstahl (rostet nicht)
zu Pkt. 3. Ist natürlich "deine Sache" was du an deinem Z4 machst (polierst) wollte nur wissen, warum, man sowas macht.

Hallo Flo

Zu Pkt. 1. hast recht (inzwischen korrigiert)
Zu Pkt. 2. Was soll hier konserviert werden, ist ja aus Edelstahl (rostet nicht)
zu Pkt. 3. Ist natürlich "deine Sache" was du an deinem Z4 machst (polierst) wollte nur wissen, warum, man sowas macht.

Zu 2. - Nur weil es nicht rostet, kann man es trotzdem pflegen... schließlich ist er jetzt nicht mehr "angelaufen"
Zu 3. - Warum leckt sich der Hund die Eier?

Heute den Z für den Rest des Tages gegen einen 318d Touring als Ersatzwagen eingetauscht ...:sleep:

Heute Nachmittag sind die hinteren Bremsen dann erneuert und die Sommerräder wieder drauf. Jetzt müsste nur noch diese weiße Zeug da draußen verschwinden.

Tim
Weißes Zeug? Na na na... :D Hatten wir hier in der Rheinebene nicht einmal!

Zurück
Oben Unten