VFL Heck

War nicht ich. Es wird wohl gern die alte Front nach Unfällen verwendet. Auf mobile habe ich neulich ein Coupé gesehen, was auch die alten Scheinwerfer hatten. Da lässt sich gut sparen in Gegensatz zu neuen Teilen. Im Falle des sehr unwahrscheinlichen Verkaufs wird das dann interessant aber ich hab eigentlich nicht vor, das Coupé nochmal wegzugeben.

ich hatte ja vorher ein vfl Roadster und fand die front und heck sehr schön.erst mit dem coupe habe ich mich an das Facelift gewöhnt.zum glück habe ich das aero paket mit carbon diff und spoiler

Kleines Update. Die Rahmen der Lampen sind beim Coupé etwas anders. Ich hab jetzt nur optischen Vergleich betrieben und es könnte passen. Wenn nicht wird wohl etwas Kunststoff abgeschnitten werden müssen aber das sollte auch überschaubar blieben. Wird also nicht ganz so trivial wie die Front.

@Nomande
Hallo
Könntest du mir die Anleitung die du von BMW hast um von VFL auf Facelift umzubauen zukommen lassen ?

Kleines Update. Die Rahmen der Lampen sind beim Coupé etwas anders. Ich hab jetzt nur optischen Vergleich betrieben und es könnte passen. Wenn nicht wird wohl etwas Kunststoff abgeschnitten werden müssen aber das sollte auch überschaubar blieben. Wird also nicht ganz so trivial wie die Front.
Wenn du Hilfe mit dem programmieren des Lsz brauchst, melde dich ruhig. Ist eigentlich ne Kleinigkeit. Die Rückleuchten müssen dennoch umgekippt werden.

Gruß Utze

Die Rahmen sind mein Sorgenkind, daher habe ich heute mal die eine alte Leuchte eingebaut um zu sehen wie es mit den neuen Rahmen ausschaut. Fazit: passt zwar, es sind aber elendigste große Spalte zu sehen. Dann werden es die vom Roadster mit Modifikation werden müssen.

Anbei mal ein arg schlechte Bild. In natura war das für mich absolut krass, wie viel besser die alten Leuchten aussehen. Es werden sicher noch die weißen Blinker werden, aber die gelben tun es vorerst auch. Der Wechsel ist dann ja nur noch Makulatur.

ImageUploadedByTapatalk1453925526.027749.jpg

Die Rahmen sind mein Sorgenkind, daher habe ich heute mal die eine alte Leuchte eingebaut um zu sehen wie es mit den neuen Rahmen ausschaut. Fazit: passt zwar, es sind aber elendigste große Spalte zu sehen. Dann werden es die vom Roadster mit Modifikation werden müssen.

Anbei mal ein arg schlechte Bild. In natura war das für mich absolut krass, wie viel besser die alten Leuchten aussehen. Es werden sicher noch die weißen Blinker werden, aber die gelben tun es vorerst auch. Der Wechsel ist dann ja nur noch Makulatur.

Anhang anzeigen 215171
Da häätest du dir mal die Blinker aus dem Biete - Bereich sichern sollen :)

Außerdem gab es den ja erst beim Facelift. Ergo wäre nur 2.2i drin. Aber ich wette das Konzept hatte auch schon den N52B30 verbaut. Also alles in Lot.

Ich bin wie schon an anderer Stelle erwähnt auch irgendwie vom gelb angetan, auch wenn es eher nach alt aussieht, da ja die moderne Interpretation von Rücklichtern eher mit weißen Gläsern und farbigen Birnen/LEDs etc arbeitet. Einzig der etwas altbacken wirkende Reflektorstruktur stört mich, aber das ist nunmal der Preis für die Form :). Gelbe Blinker sehen für mich vor allem an dunklen Autos gut aus. Zu den Heckleuchten gab es auch noch eine Satz gelbe Blinker, die ich auch schon fast verbauen möchte. Nur weiß ich nicht, wie das dann mit den weißen Blinkern in den Scheinwerfern harmoniert. Dort finde ich optisch schwarze Inlays mit gelben Blinkern sehr hübsch, aber der Umbau ist alles andere als preiswert und das ist mir die Gelbsucht dann doch nicht wert.

Was mir aber wieder klar wird, ist, dass ich wohl etwas eigen bin mit meinem Geschmack. Aber jeder hat sein Kreuz zu tragen ;-).

@nomade
Hast du auch schon einen Satz Styling 241? Die müssten den Felgen der Studie am ähnlichsten sein.

Ich freue mich schon aufs Wiedersehen mit deiner Bastelbude. :t

Das Thema Felgen ist für mich anders gelöst. Die 241er sind die der Studie mit 18 statt 19 Zoll aber ich mag sie nicht. Außerdem bin ich ja bekennender Ballonreifenfahrer! [emoji6]

Das Interieur könnte sich aber noch etwas Richtung Studie verändern. Aber ich muss erstmal Geld ins Fahrwerk und die Sperre stecken, bevor ich am Leder was mache. Ich hab ja im Grunde mehr Spaß beim fahren als angucken also sollte ich auch so investieren…

Ich bin jedenfalls gespannt. Vielleicht kann ich dir ja noch mehr Groschengräber indoktrinieren. Die Sperre hält sich schließlich auch schon fast ein Jahr. :d

Das Nichtvorhandensein der Sperre liegt einfach daran, dass ich es nicht auf die Reihe bekomme mal eine größere Reise auf mich zu nehmen. Fahrwerk wäre einfacher bei Naumann aber das wollte ich erst nach der Sperre angehen und nicht anders herum.

Zuletzt bearbeitet:
@keulejr ich wollte nach Schlitz. So weit ist das nicht, aber es muss eben doch eingeplant werden.

Der Umbau hat begonnen. Ich bin ja fast geneigt, jeden Tag in die Werkstatt zu fahren und Photos zu machen, so hibbelig bin ich. Und fragt nicht, wie viele Nachtaufnahmen ich von VfL Roadstern gesucht habe, nur damit ich auch mal weiß, wie das Licht dann wirkt. Die LED-Streifen sind ja grundsätzlich schon hübsch :-).

Zuletzt bearbeitet:
@nomade
Wird es doch endlich was bei dir. :t Wann kommt das KW V3? :p :P

Benötigst du Hilfe bei der Planung?

@Hammam danke aber ich werde erstmal da bei Serie bleiben. Aber du bist jetzt auf der Lieferantenliste [emoji16]

Habe heute mal mit der Werkstatt telefoniert. Es gibt zwar keine Bilder aber mir wurde gesagt, die interne Meinung liegt gleichauf mit meiner. Sieht stimmiger aus. Aber ich weiß, Kunde ist König [emoji6]

Leider sind die Blenden der Rückleuchten das aufwändigste. Lösung ist jetzt das Äußere vom Coupé zu nehmen damit die Nut für die Heckklappe bleibt und den Innenteil der Roadster vFL Blenden zu nutzen. Bastelei aber das Ergebnis ist stimmig. Termin für Fertigstellung ist Anfang nächster Woche avisiert. Ich berichte dann vom Schock der Abholung [emoji23]

@Hammam danke aber ich werde erstmal da bei Serie bleiben. Aber du bist jetzt auf der Lieferantenliste [emoji16]

Habe heute mal mit der Werkstatt telefoniert. Es gibt zwar keine Bilder aber mir wurde gesagt, die interne Meinung liegt gleichauf mit meiner. Sieht stimmiger aus. Aber ich weiß, Kunde ist König [emoji6]

Leider sind die Blenden der Rückleuchten das aufwändigste. Lösung ist jetzt das Äußere vom Coupé zu nehmen damit die Nut für die Heckklappe bleibt und den Innenteil der Roadster vFL Blenden zu nutzen. Bastelei aber das Ergebnis ist stimmig. Termin für Fertigstellung ist Anfang nächster Woche avisiert. Ich berichte dann vom Schock der Abholung [emoji23]

Vor allem wollen wir ordentliche Bilder sehen :D

Zurück
Oben Unten