Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Der Abtrag den ich mit der LUPUS Maschine ohne Zwangsrotation mit Microfaserpad und der Politur erzeugen
kann ist so gering das ich das noch 10 Jahre zwei mal im Jahr machen kann ohne da Probleme zu bekommen.

Habe auch die Lupus Maschine + Menzerna 2500 - der cut ist wirklich marginal damit, bekomme nicht mal Waschstraßenkratzer so richtig weg :-( Allerdings mit orangenen Pads.

Entweder mach ich was falsch, oder es liegt an den Schaumstoffpads - MF trägt mehr ab hab ich gelesen, stimmt das? Exzenter mit FG500 ist kompletter Unfug oder?

Bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet :D

Habe auch die Lupus Maschine + Menzerna 2500 - der cut ist wirklich marginal damit, bekomme nicht mal Waschstraßenkratzer so richtig weg :-( Allerdings mit orangenen Pads.

Entweder mach ich was falsch, oder es liegt an den Schaumstoffpads - MF trägt mehr ab hab ich gelesen, stimmt das? Exzenter mit FG500 ist kompletter Unfug oder?

Bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet :D

LUPUS, MF Pads und Menzerna 1000 da geht dann ganz gut was, aber lang nicht so wie mit einer Rota oder Excenter mit Zwangsrotation....

FG500 macht wirklich keinen Sinn.

Die Excenter mit Zwangsrotation haben auch nicht den Wunder-Cut find ich, natürlich besser als ohne.

Mit der Rota kannst alles machen :cool:
Aber natürlich auch viel mehr kaputt :oops:

LUPUS, MF Pads und Menzerna 1000 da geht dann ganz gut was, aber lang nicht so wie mit einer Rota oder Excenter mit Zwangsrotation....

Ja gut, das ist mir eh bewusst, aber ich fang bestimmt nicht mit ner Flex an :D Bin im Moment überhaupt unentschlossen, ob ich die Sachen nicht wieder verkaufe, ist schon seeeeehr zäh, was aber vielleicht auch daran liegt/lag, dass einfach (für mich) kein tolles Ergebnis dabei rum kam - gegen den Baustrahler gesehen, hab ich da immer noch ein paar Kratzerchen :D Ist ja nicht so, dass der Lack komplett hinüber ist..