Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Der Abtrag den ich mit der LUPUS Maschine ohne Zwangsrotation mit Microfaserpad und der Politur erzeugen
kann ist so gering das ich das noch 10 Jahre zwei mal im Jahr machen kann ohne da Probleme zu bekommen.

Habe auch die Lupus Maschine + Menzerna 2500 - der cut ist wirklich marginal damit, bekomme nicht mal Waschstraßenkratzer so richtig weg :-( Allerdings mit orangenen Pads.

Entweder mach ich was falsch, oder es liegt an den Schaumstoffpads - MF trägt mehr ab hab ich gelesen, stimmt das? Exzenter mit FG500 ist kompletter Unfug oder?

Bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet :D

Habe auch die Lupus Maschine + Menzerna 2500 - der cut ist wirklich marginal damit, bekomme nicht mal Waschstraßenkratzer so richtig weg :-( Allerdings mit orangenen Pads.

Entweder mach ich was falsch, oder es liegt an den Schaumstoffpads - MF trägt mehr ab hab ich gelesen, stimmt das? Exzenter mit FG500 ist kompletter Unfug oder?

Bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet :D

LUPUS, MF Pads und Menzerna 1000 da geht dann ganz gut was, aber lang nicht so wie mit einer Rota oder Excenter mit Zwangsrotation....

FG500 macht wirklich keinen Sinn.

Die Excenter mit Zwangsrotation haben auch nicht den Wunder-Cut find ich, natürlich besser als ohne.

Mit der Rota kannst alles machen :cool:
Aber natürlich auch viel mehr kaputt :oops:

LUPUS, MF Pads und Menzerna 1000 da geht dann ganz gut was, aber lang nicht so wie mit einer Rota oder Excenter mit Zwangsrotation....

Ja gut, das ist mir eh bewusst, aber ich fang bestimmt nicht mit ner Flex an :D Bin im Moment überhaupt unentschlossen, ob ich die Sachen nicht wieder verkaufe, ist schon seeeeehr zäh, was aber vielleicht auch daran liegt/lag, dass einfach (für mich) kein tolles Ergebnis dabei rum kam - gegen den Baustrahler gesehen, hab ich da immer noch ein paar Kratzerchen :D Ist ja nicht so, dass der Lack komplett hinüber ist..

Aber Danke, werde die Pads und Politur vielleicht bei Zeiten mal ausprobieren ;) Empfehlung für ein MF-Pad?

Mit der Rota kannst alles machen :cool:
Aber natürlich auch viel mehr kaputt :oops:

Eben, deshalb erstmal die Technik und das ganze erlernen :) Bin irgendwie auch mehr der Fahrer, das Putzen gibt mir nicht sooo viel um ehrlich zu sein. Also schon regelmäßig mit dem Hochdruckreinger drüber, aber gestern waschen+kneten+waschen+trocknen is mir fast schon wieder zu viel Arbeit :d

Is auch im Endeffekt viel Arbeit. Manchmal hab ich Lust auf so Aktionen und Polieren, aber das reicht dann auch wieder eine Weile. :p

Markus du polierst ja immer so von Teil zu Teil oder? :D Ist das nicht äußerst lästig, da jedes mal zu waschen+kneten?

MF Pads hab ich die Buff and Shine. Ich poliere gerade so wie ich dazu komme von Bauteil zu Bauteil, richtig. Da mein Auto in der Garage steht und nur 30 Km
am Tag bewegt wird, reicht ein Microfasertuch mit etwas Seifenwasser zum reinigen der Fläche die poliert werden soll. Geknetet ist ja alles, das mach ich nicht neu.
Ist ja aber auch nicht so als das ich über Wochen poliere, so dreckig wird das Auto zwischendrin nicht ;)

Edit: Heute Abend wird er fertig......:whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt doch von den 20w Standlicht Birnen geredet?

Habt ihr da schnell eine Bezugsquelle für? :)

Ja, das sind die Styling m67 in 18" vom e46m3, habe sie in ferric grey lackieren lassen. Eintragung mit 10er Spurplatten auf der VA klappte ohne Probleme, nur es könnt vorne sogar n bisschen mehr sein, daher such ich gerade 13er oder 15er...Auf der HA sind sie perfekt.

Ich dachte die Passen nicht an den Zetti und habe meine deswegen weggegeben

Sind das die 18 Zoll...muss dann gleich wieder welche kaufen
Ja, das sind die Styling m67 in 18" vom e46m3, habe sie in ferric grey lackieren lassen. Eintragung mit 10er Spurplatten auf der VA klappte ohne Probleme, nur es könnt vorne sogar n bisschen mehr sein, daher such ich gerade 13er oder 15er...Auf der HA sind sie perfekt.
Auch hier kommt es an der HA wieder auf die Fertigungstoleranz, Sturz etc pp an. 9er Breite mit ET26 kann halt auch mal nicht passen. Am besten Treffen und Felgen umstecken :)

Zurück
Oben Unten