Z4 3.0si die richtigen Semi-Slicks?

Wer 19 Zoll auf dem E85 fährt, fährt meistens 225/35/19 und 255/30/19. In diesen Dimensionen gibt es aber weder die Pilot Sport Cup, Trofeos oder Sport maxx race. Da bleiben nur die Yokos. Wie gesagt, kein Vergleich zum Direzza beispielsweise. Der spielt in einer anderen Liga. Als Kompromiss für den, der ihn unbedingt eingehen will, aber durchaus vertretbar.

Wer 19 fährt, fährt die doch wegen der Optik. Von daher...

Zumal der Grenzbereich auf 19 Zoll sehr schmal sein dürfte.

Wer 19 fährt, fährt die doch wegen der Optik. Von daher...

Zumal der Grenzbereich auf 19 Zoll sehr schmal sein dürfte.
Ich fahre zwar 19er (tatsächlich wegen der Optik), habe aber auf leichte Felgen und reifen großen Wert gelegt. Der Grenzbereich wird in der Tat recht schmal, liegt aber auf der Landstraße ohnehin weit jenseits von allem was noch als christlich zu bezeichnen wäre. Mehr als einen PSS bräuchte ich allerdings erst wenn es regelmäßig auf die Rennstrecke geht und dafür würde ich wiederum keine 19er fahren ;)

Hi, ich greife das Thema mal wieder auf. Ich möchte gerne mehr Performance spüren und daher würde ich den Cup2 gerne gegen einen anderen Semi tauschen. Welches Upgrade könnt ihr mir empfehlen? Ist der Direzza der beste?

Direzza ist wohl einer der schnellsten in der Liga hat allerdings Verfügbarkeits Probleme je nach Reifengröße.
Ich bin gerade auf Nankang AR-1 die sind für Sprint und Slalom sehr beeindruckend uns Preis Leistungs Sieger.
Wenn du mehr Zeit zum aufwärmen hast und dann mehr Runden drehen willst kannst du auch den neuen CR-S nehmen. Sind auch alle begeistert.
Allerdings muss man erwähnen das die Michelin fast immer die leichtesten Reifen sind!!!--> ich mochte nie das matschige einlenken da sie im Gegensatz zu Nankang sehr weiche Flanken haben.

schau mal bei Tegiwa oder TireRack die testen eigentlich immer alles was im Semi Bereich unterwegs ist.

Mir ist noch ein Thema eingefallen. Da ich immer auf eigener Achse zum Ring fahre, sollten die Abrollgeräusche relativ leise sein. Der Cup2 ist wirklich leise.

ok dann nimm nicht den AR1 :whistle: :d
achte dann immer auf eine Profilart wie der CSr oder der advan a052. Immer wenn das Profil so unterbrochen ist wie beim AR1 hast du Straßenbahn...

Am besten bei mir waren Cup2 und Trofeo. Beide gibt es auch als R für die ganz harten aber sündhaft teuer. Den Sportmaxx race fand ich auch ganz gut 👍.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Na vielleicht bleibe ich doch einfach bei dem Cup2. Wenn ihr sagt andere Reifen können das auch nicht viel besser.

Danke. Na vielleicht bleibe ich doch einfach bei dem Cup2. Wenn ihr sagt andere Reifen können das auch nicht viel besser.
Beim Z4M war Preis Leistung beim cup2 und Sportmaxx race am besten was am HHR für knapp unter 2 Min.
reichte. Mit dem M2C bin ich bisher nur den Cup2 gefahren hat gut funktioniert bei 1:58 Min. Und nach Corona habe ich es dann sein lassen.

Zurück
Oben Unten