Reifenschaden - kurz vorm Urlaub - Ratschlag erbeten

Kam gerade im Radio:

Schneefallgrenze 900m :eek: :o

Wohin fährst Du denn?

Dolos oder Sizilien? ;)

auch noch nicht gewußt, so stehts beim ADAC:
Winterreifen in den Sommermonaten

Zwischen dem 16. Mai und dem 14. Oktober dürfen folgende Reifen nicht verwendet werden: Winterreifen bzw. Ganzjahresreifen mit M+S-Kennzeichnung mit höherem Geschwindigkeitsindex (ab "R"), die unter dem in der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) eingetragenen Speed-Index liegen.
Ausdrücklich nicht vom Verbot betroffen sind dagegen Winter- oder Ganzjahresreifen mit Geschwindigkeitsindex 'Q' oder darunter, die häufig bei Wohnmobilen oder geländegängigen Fahrzeugen verwendet werden, solange der in den Zulassungspapieren geforderte Geschwindigkeitsindex erreicht oder überschritten wird.
Das Verbot gilt grundsätzlich für alle Kraftfahrzeuge und Anhänger. Nicht nur Pkw, sondern auch Wohnmobile, Lkw und Anhänger müssen daher ordnungsgemäß bereift sein. Motorräder sind von der Regelung ausgenommen.

Wenn man nix von ihm gehört hat, hat er wohl zwei neue Schlappen aufgetrieben. Sollte in einer Drei-Millionen Stadt ja kein Hexenwerk gewesen sein.
... das ist ja leider öfters das Problem, erst ein Faß aufmachen, dann die Ratschläge "absaugen" und fertig. Rückmeldung an die Forumskollegen = Überflüssig :(

... das ist ja leider öfters das Problem, erst ein Faß aufmachen, dann die Ratschläge "absaugen" und fertig. Rückmeldung an die Forumskollegen = Überflüssig :(

Ich denke (hoffe), der Kerl liegt einfach im Urlaub am Stand und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Da hätte ich auch besseres zu tun, als meine Zeit in Internetforen zu verbringen.

Wenn er nach dem Urlaub hier berichtet ist das schön und gut, ich überlebe es andernfalls aber auch.

Ich denke (hoffe), der Kerl liegt einfach im Urlaub am Stand und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Da hätte ich auch besseres zu tun, als meine Zeit in Internetforen zu verbringen.

Wenn er nach dem Urlaub hier berichtet ist das schön und gut, ich überlebe es andernfalls aber auch.
Auch wenn ich am Strand bin, könnte wenigstens eine kurze Info rückmelden.
Irgendwo wirds schon mal wlan geben...

...
@Brummm
Hier will mich einer meiner Meinung berauben, nur weil ich nimmer Z fahre :whistle:
Zur Stelle - und keine Sorge, das mit der Meinungsäußerungsfreiheit drehen wir mit aller gerichtlichen Gewalt einfach so, wie wir es gerade benötigen. So lebt es der eine oder andere prominente Zeitgenosse ja vor. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zur Stelle - und keine Sorge, das mit der Meinungsäußerungsfreiheit drehen wir mit aller gerichtlicher Gewalt einfach so, wie wir es gerade benötigen. So lebt es der eine oder andere prominente Zeitgenosse ja vor. :D

Meine Rettung, bitte Schmerzensgeld einfordern :thumbsup:

Tadaa da bin ich :-)
Also ich melde mich hiermit gehorsamst und vermelden dass alles geklappt hat.
Dienstag war stressig aber mit ein paar anrufen express lieferzuschlag waren die hankook evo Reifen um 14 Uhr aufgezogen.
Zwischenstop Dienstag Abend in benediktbeuren - Ankunft gestern in pistoia.

Erster Eindruck zu den Reifen und der "Mischbereifung" ist einwandfrei. DSC war bisher null in Aktion.

Ich werde mal versuchen die tage ein zwei Bilder hochzuladen (besonders für die Damen in diesem treat ;-))
Danke an alle anderen Ratgeber!

Was mich schwer geschockt hat: Der zweite Reifen hatte innen ebenfalls große Risse, die allerdings bis dato nicht offen waren- Produktionsleiter? Die Reifen waren drei Jahre alt, ich kann es mir nicht erklären - oder bin ich länger mit zu niedrigen Druck gefahren??

Gruss

Ps: schreibe gerade mit tablet, ich bitte die schrottige Orthographie zu entschuldigen

Wow, deine Dame darf ans Steuer? Oder nur für Fotos, wenn der Schlüssel nicht steckt? :ninja:

Zurück
Oben Unten