Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,

durch einen anderen Thread habe ich mir mal Türschloß genauer angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass dort im underen Bereich ein kleiner Schlitz ist. Es sieht mir so aus, als wenn das weggebrochen bzw. weggefault ist. Das ist nicht normal oder?

Untitled.png

Servus Leute,

durch einen anderen Thread habe ich mir mal Türschloß genauer angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass dort im underen Bereich ein kleiner Schlitz ist. Es sieht mir so aus, als wenn das weggebrochen bzw. weggefault ist. Das ist nicht normal oder?

Anhang anzeigen 230345
Ich glaub ich habe garkeins :whistle: weiss ich gerade wirklich nicht :roflmao:

Servus Leute,

Anhang anzeigen 230345

Das ist da, damit es unsere Freunde aus dem ehem. Ostblock leichter haben ihn "aufzuschließen". :roflmao: :whistle: :rolleyes:

Ihr seid heute echt lustig drauf Leute :D :t Jetzt aber mal im Ernst, ist bei Euch auch so ein Schlitz unter dem Schließzylinder?

Ich habe es jetzt nochmal markiert im Bild. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesund ist wenn dort Wasser reinläuft und sich über die Zeit sammelt.

Untitled.png

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid heute echt drauf Leute :D :t Jetzt aber mal im Ernst, ist bei Euch auch so ein Schlitz unter dem Schließzylinder?

Ich habe es jetzt nochmal markiert im Bild. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesund ist wenn dort Wasser reinläuft und sich über die Zeit sammelt.

Anhang anzeigen 230358
Hab eben in der Mittagspause nachgeschaut...8-)
Ich habe dort ebenfalls einen leichten Schlitz, könnte man auch als grobes Spaltmaß bezeichnen, allerdings ist die Form bei mir länglicher und glaube nicht ganz so breit wie auf deinem Foto.
Das Wasser, was dort reinläuft, läuft auch unten an der Tür, Ablaufschlitze, wieder raus. Alles null Problemo!

Upps... Danke Dia...

Hab mi auf der Seite mal schau gemacht...
De brauchen auch Pkw's unter 3,5to. Kommt auf die Stadt und den Hauptmann an ...
https://www.umwelt-pickerl.at/de/faq.html#c9451

Anschlussfrage: braucht man sone grüne Plakette auch als Ausländer in Deutschland?? War bis jez immer ohne unterwegs und hab noch nie ne Busse gekriegt.. (München, köln, Stuttgart, Nürnberg..) Was meint ihr als Germinatoren? [emoji16]
Andererseits sind eure Bussen ja witzig [emoji16][emoji16] aber wissen wollt ichs halt ma [emoji4][emoji1]
Dankschön
Gruss
Matt

Anschlussfrage: braucht man sone grüne Plakette auch als Ausländer in Deutschland?? War bis jez immer ohne unterwegs und hab noch nie ne Busse gekriegt.. (München, köln, Stuttgart, Nürnberg..) Was meint ihr als Germinatoren? [emoji16]
Andererseits sind eure Bussen ja witzig [emoji16][emoji16] aber wissen wollt ichs halt ma [emoji4][emoji1]
Dankschön
Gruss
Matt

Hallo

Google, weiß sicher eine Antwort auf deine Frage!

Wenn ich mir den Auftritt dieser Website ansehe, dann habe ich doch gewisse Zweifel an der Seriosität, erinnert mich zu sehr an die regelmässig eintrudelnden Faxe, die zur Eintragung in dubiose Telefonbücher anmahnen.

So eine Seite sollte von einer öffentlichen Stelle betrieben werden und nicht von einer GmbH, die dazu auch noch vorgibt, die Plaketten besorgen zu können.

Nein danke.

nafob

Zuletzt bearbeitet:
Hier jetzt der beste Hinweis :roflmao:

Wie komme ich als Halter eines im Ausland zugelassenen Fahrzeuges schnell an eine Plakette?
..... Einfacher ist natürlich, die Plakette bei uns online zu bestellen und sich diese innerhalb 24 Stunden an eine Deutsche Adresse liefern zu lassen.

Dankschön
Gruss
Matt

Hallo Matt
Die Umweltplaketen für Deutschland gibts bei unserem TCS musst Du aber vorher bestellen.
www.tcs.ch
gruss Thom

Sollten bei den allseits bekannten injektorproblemen alle 6 Injektionen gewechselt werden/
Und muss dann ein komplettes sw update erfolgen?
Hatte mit meinem dealer darpber gesprochen -> Oton meines Händlers... alle 6 und komplettes update wäre ein muss

Sollten bei den allseits bekannten injektorproblemen alle 6 Injektionen gewechselt werden/
Und muss dann ein komplettes sw update erfolgen?
Hatte mit meinem dealer darpber gesprochen -> Oton meines Händlers... alle 6 und komplettes update wäre ein muss
Es gehen auch drei, sprich eine Bank....wurde bei mir letzte Woche gemacht

Hallo

Google, weiß sicher eine Antwort auf deine Frage!
Schön war hier aber nicht gefragt ;-)

Danke ;-)

Hallo Matt
Die Umweltplaketen für Deutschland gibts bei unserem TCS musst Du aber vorher bestellen.
www.tcs.ch
gruss Thom

Danke danke ;-)

Nun frag ich mich nur was den die Busse wäre? Fahr doch nicht die ganze Zeit mit nem Pickerl wenn ichs nur alle Schaltjahre mal benötige. Und wie erwähnt hab ich bis dato auch noch keine Busse erhalten. Hmm

Edit: habs gesehen 80€ [emoji4]

Beim Z3 hatte ich die verfluchte Plakette mit Tesafilm nach Bedarf innen an der Scheibe befestigt. Den Tesa so "zusammendrehen", daß er wie Doppelklebeband funktioniert. Sah an den Rändern zwar so aus, als löse sich die Plakette, aber das macht nichts. Die Vorschrift lautet "... deutlich sichtbar an der Windschutzscheibe ...", heißt es steht nichts davon, daß man zwingend den Kleber der Plakette verwenden muß.

Für die gesparten 80€ eines Bußgeldes bekommst du jedenfalls mehr als genug Tesa für ein gesamtes Autoleben. :roflmao:

Zurück
Oben Unten