Kommt evtl aus Bj an...
Genau so bei meinem - 12/2009Wenn meiner rollt kann ich das Dach bedienen, ein bischin schneller und der Gong erklingt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt evtl aus Bj an...
Genau so bei meinem - 12/2009Wenn meiner rollt kann ich das Dach bedienen, ein bischin schneller und der Gong erklingt.
Seltsam... [emoji57]Also meiner ist Bj, 06/2009 und auch ich kann das Dach bei Schrittgeschwindigkeit sowohl öffnen als auch schließen.
Mach mal ein Bild von der anderen Seite. Sieht fast so aus als wäre da zu viel Material/Lack.Ich habe nun auch ein kleines Problem mit dem Dach. Es öffnet und schließt zwar gut, aber es sitzt nicht komplett gerade.
Hinten rechts liegt es auf der schwarzen Umrandung der Dachabdeckung auf - was schon zu einer kleinen defekten Stelle dort gesorgt hat.
Mein Händler hat einen Mitarbeiter, der bei BMW einen "Verdeck-Lehrgang" besucht hat - der wird sich das mal ansehen.
Anhang anzeigen 231849 Anhang anzeigen 231850
Tim
Daran dachte ich auch schon. Aber der kleine Schaden darunter besteht erst seit ein paar Wochen (hatte ihn bemerkt, aber bisher nicht das Dach in Verdacht). Wenn es nur am Material liegt, warum trat das Problem dann nicht schon früher auf?Mach mal ein Bild von der anderen Seite. Sieht fast so aus als wäre da zu viel Material/Lack.
Is des Problem neu bei Dia oder Is Dia jetzt erst aufgefallen?
Aber der kleine Schaden darunter besteht erst seit ein paar Wochen (hatte ihn bemerkt, aber bisher nicht das Dach in Verdacht).
Sehr seltsam das ganze... [emoji57]
Jup, ist bei mir links auch der Fall.Hallo
War gerade dabei, es bei meinem zu prüfen, rechts und links ca 2 -3 mm Luft zur Auflage
auch wenn es links besser ist, sieht man hier doch ganz gut wie qualitativ hochwertig BMW fertigtDaran dachte ich auch schon. Aber der kleine Schaden darunter besteht erst seit ein paar Wochen (hatte ihn bemerkt, aber bisher nicht das Dach in Verdacht). Wenn es nur am Material liegt, warum trat das Problem dann nicht schon früher auf?
So sieht es links aus - auch nicht weniger Lack:
Anhang anzeigen 231854 Anhang anzeigen 231855
Tim
Für diesen Rückschluss ist es doch noch zu früh. Ab Wer war ja alles in Ordnung. Vielleicht hat eine Dichtung jetzt nachgegeben oder, oder, oder.auch wenn es links besser ist, sieht man hier doch ganz gut wie qualitativ hochwertig BMW fertigt![]()
Für diesen Rückschluss ist es doch noch zu früh. Ab Wer war ja alles in Ordnung. Vielleicht hat eine Dichtung jetzt nachgegeben oder, oder, oder.
Warten wir es ab.
Tim
Bei mir rechts/links gleichmäßig, geschätzte 1,5-2 mm Platz.Ich gucke mal wie das bei mir aussieht...
Geht auch WD40??????????????Nein. Kein Waffenbesitzer.... die Zeiten von Counter Strike & Battlefield sind vorbei. :)
Gut. Dann werde ich das mal ausprobieren. Schaden kann es nicht wenn man nicht übertreibt.
Klasse Tipp. Mache ich auch. Danke.Aufgrund ähnlicher Erfahrungen in meinem Cabrioleben (und dann natürlich im Ausland und mindestens noch Abends) habe ich eine Vollgaragenhaube um 20€ für Notfälle im Kofferaum deponiert.
![]()
Geht auch WD40??????????????
VG