Z-Fahrsicherheitstraining (Clubtraining) am 10.09.2016 in Hannover

Menno, Du zählst nicht. Du bist doch schon in der Gruppe mit den wenigsten Meldungen.

Weitere? :D

So, jetzt fehlen noch M. S., udodonald und DiamonOS.
Hat jemand Kontakt zu den dreien?

Nr. Nick -------- Gruppe - Anz. T -- KFZ ------- Essen
00. hcb --------------------------------- Nikon ----- (X)
01. Tinka ------------ 3 ------ 1 ------- 1er ------- (X)
02. Hobie_Z ---------- 2 ------ 1 ------- Z4 (E85) -- (X)
03. CUXZ4 ----------- 2 ------ 1 ------- 120d ------- (-)
04. Sew ------------- 1 ------ 1 ------- Z4 (E85) -- (-)
05. rocc ------------- 1 ------ 1 ------- Z4 (E85) -- (x)
06. PR4000 ---------- 2(1) ------ 0 ------- Z4 (E85) -- (-)
07. vindieselmuc ----- 1 ------ 4 ------- Porsche --- (x)
08. M.S. ------------- z ------ y ------- Z4 (E89) -- (X)
09. Warlock ---------- 2 ------ 3 ------- Z4 (E89) -- (X)
10. Dennis ----------- 2 ------ 0 ------- Z4 (E85) -- (X)
11. MM13 ------------ 3 ------ 0 ------- Z4 (E85) -- (x)
12. keulejr ---------- 2 ------ 1 ------- Z4 (E85) -- (x)
13. Spewdonk -------- 2 ------ 2 ------- Z4 (E86) -- (x)
14. udodonald -------- z ------ y ------- Z4 (E85) -- ()
15. p-1012 ----------- 3 ------ 0 ------- Z3 Coupé -- (-)
16. Harlo ------------ 3 ------ 0 ------- Z4 (E89) -- (XX)
17. M-G ------------- 3 ------ 0 ------- Porsche --- (XX)
18. PapaMaik -------- 2 ------ 1 ------- Z4 (E89) -- (X)

19. DiamondOS ------ z ------ y ------- Z4 (E86) -- ()
20. Joachim --------- 3 ------ 1 ------- Beetle --- (/)
21. Christoph ------- 3 ------ 0 ------- M3 -------- (X)

22. The Z Kid ------- 2 ------ 3* ------- Z4 (E85) -- (X)
23. Sven2111 ------- 3 ------ 0 ------- Z4 (E89) -- (X)

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet "gut"? ;)
Gegen einen Ligaspiler habe ich keine Chance, aber gegen meine Kinder gewinne ich immer. :) :-)
Geht es darum ob man gute Reaktionszeiten hat oder was man in den Pausen beim Training macht? :d:d

Och, nix im speziellen, ich suche noch freiwillige, die ich in andere Gruppen schieben kann.

:D

Bin mal so frei^^

08. M.S. ------------- 1 ------ 1 ------- Z4 (E89) -- (-)

(essen unter vorbehalt)

Bin mal so frei^^

(essen unter vorbehalt)
Ist vermerkt Sew, vielen Dank! (Über die Zahlungsmodalitäten hast Du gleich mit informiert? :) :-))

Nun fehlen noch udodonald und DiomondOS. Kennt die keiner?

Bin mal so frei^^

(essen unter vorbehalt)

Danke Sew :p Futtern bin ich natürlich dabei. So ein Training ist sicherlich anstrengend :p

Bezüglich der Zahlung. Ich würde gerne vor Ort mit Flaschenpfand Bons bezahlen :p

Vielen Dank für das Organisieren!

Also: 08. M.S. ------------- 1 ------ 1 ------- Z4 (E89) -- (X)

Ich schätze, da sollten wir uns mal nach zwei weiteren Teilnehmern umschauen.
Rein vorsichtshalber. Ansonsten müssten wir die 360,00 €s auf all umlegen. :(
Das würde ich sehr gerne vermeiden!

Vielleicht sind die beiden auch nur im Urlaub und lesen daher aktuell nicht mit?

• Like
Reaktionen: hcb

Mensch bleib mal locker....es gibt tatsächlich Teilnehmer im Forum die nicht hier drin leben. Und du hast noch 11 Tage Luft, bis die Kohle bei dir sein muß.
Wenn du so Druck hast, hätte ich alternativ für die Teilnahme Doodle gewählt mit der Option sich zwangsweise mit einer Handynummer anmelden zu müssen. Mache ich regelmäßig so und
du kannst den Leuten nachfassen anstatt dir täglich den Schlaf rauben zu lassen.
Ehrlich gesagt wäre ich mit einer Umlage auf alle Teilnehmer nicht einverstanden. Ich halte ungern den Kopf für teilweise wildfremde Leute hin die sich verbindlich bei einem Event anmelden und dann
in der Versenkung verschwinden.

Sind es nicht sogar noch gute 6 Wochen? 15.07.?

So oder so, klar wäre es doof wenn es dadurch eine Umlage gäbe, aber die im schlimmsten Fall 15 Euro machen den Kohl dann auch nicht mehr fett. Und den Organisator deswegen dann hängen lassen wäre, nunja, nicht die feine englische, um es mal dezent auszudrücken. Er kann doch nichts dafür wenn jemand aus welchen Gründen auch immer ausfällt, und sollte auch der letzte sein der dann auf den Kosten sitzen bleibt - denn wäre ich an seiner Stelle, und würde mir ein Teilnehmer dann "so" kommen, wäre es das letzte Mal dass ich etwas derartiges auf die Beine gestellt hätte... ;)

Just my 2 Cent...

Zuletzt bearbeitet:
Sind es nicht sogar noch gute 6 Wochen? 15.07.?

So oder so, klar wäre es doof wenn es dadurch eine Umlage gäbe, aber die im schlimmsten Fall 15 Euro machen den Kohl dann auch nicht mehr fett. Und den Organisator deswegen dann hängen lassen wäre, nunja, nicht die feine englische, um es mal dezent auszudrücken. Er kann doch nichts dafür wenn jemand aus welchen Gründen auch immer ausfällt, und sollte auch der letzte sein der dann auf den Kosten sitzen bleibt - denn wäre ich an seiner Stelle, und würde mir ein Teilnehmer dann "so" kommen, wäre es das letzte Mal dass ich etwas derartiges auf die Beine gestellt hätte... ;)

Just my 2 Cent...

Natürlich steht es dir frei so eine Meinung zu haben, genau so wie ich meine bekundet habe. Es weder um die 15€, noch dass ich Henry hängen lassen will. Ich bin auch ganz sicher nicht als Geizhals oder Knicker bekannt. Es geht um Grundsätze und die Tatsache, dass es mittlerweile usus ist, dass es als Selbstverständlichkeit angesehen wird die Mehrheit für eine handvoll Leute zur Kasse zu bitten, die sich an keine Regeln halten will - oder um es in der Sprache der Kinder auszudrücken - die Augen mal wieder größer als der Magen waren. Und erst recht nicht als mehr oder weniger schon langfristig vorab angekündigte Verpflichtung. In meinem Freundeskreis vor ein paar Jahren gab es schon mal einen Vorfall am Gardasee. Der "alte Freund" setzte höchstpersönlich das gemietete Motorboot auf Grund und hatte die Erwartungshaltung, dass alle sich auf dem Boot befindlichen Leute zu gleichen Teilen den Schaden zu tragen hätten. Keine Frage vorab, ob man denn dazu bereit wäre - nein ein aus voller Überzeugung kommuniziertes "ich erwarte, dass ihr euch an den Kosten beteiligt...." Scheinbar geht in unserer Gesellschaft immer mehr das Gespür für Ursache => Wirkung verloren. Und die zahlenden Teilnehmer sind ganz sicher nicht die Ursache für ein mögliches Gap in der Finanzierung! Ich wurde so erzogen, dass ich für meine Fehler einstehen muß. Wer sich anmeldet und nicht absagt/zahlt, muß die Rechnung dennoch begleichen. Das nannte mal früher mal Lehrgeld bezahlen! Stell dir vor du nimmst im Jahr an 5 solcher Events teil und immer ist irgendeine Nase dabei, die die Gutmütigkeit ausnutzt und das zu deinen Lasten geht. Stell dir einfach weiter vor, bei nächstem Mal geht es um eine große gemeinsame Tour mit einer Handvoll Hotels die gebucht wurden und nicht mehr storniert werden konnten. Stell dir weiter vor es sind wieder 2-3 Leute, die in der Versenkung verschwinden und diesmal geht es um 2000€ Hotelkosten, die auf den Rest verteilt werden "darf". Wie oft/lange machst du das Spielchen mit, mit der Botschaft an die "Ausfälle", dass denen ja eh nix passiert? Ändert es was am Grundproblem, nur weil die Summe größer ist?

Henry kennt mich gut genug und weiß meine Aussage diesbezüglich auch sicher einzuordnen (vor allem in Bezug auf den Wochen im Vorraus platzierten Hilfeschrei) und wenn er mir dazu was zu sagen hat, wird er es über Threema oder bei seinem Besuch bei mir zuhause in 3 Wochen sicherlich tun.
Nichts desto trotz ist es noch, wie du sagst, einige Zeit hin bis zum Showdown....also denke ich eh, dass sich das Thema in Luft auflösen wird bis dahin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin! Alles gut, kam im ersten Moment so rüber als würdest du im Zweifel nicht mitgehen wollen WENN es denn so käme dass man diese Kosten umlegen müsste. Dass ihr euch näher kennt etc. war ja nicht bekannt... ;) Bin grundsätzlich schon deiner Meinung, hätte in dem Fall hier aber anstandshalber der Umlage zugestimmt. Ist aber grundsätzlich die falsche Message, klar.

Wie auch immer, denke auch das wird sich noch positiv klären!

Schade. Ich wäre gern dabei. Inzwischen ist ja Hannover fast meine neue Heimat. Ich habe leider Urlaub. Dann eben nächstes Jahr.

So, 13 Teilnehmer haben schon überwiesen! :t

Zu der kurzen Diskussion oben... Klar Ingo. Fände ich auch nicht gut das Umzulegen.
Die Alternative wäre die letzten 8 Personen die sich angemeldet haben zu streichen.
Würde ich auch ungerne machen. Aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben.
Allerdings könnte es dann sein, daß sich der Gesamtpreis / TN erhöht.

Sicherlich wird sich das bis zum 10.09.2016 irgendwie klären. Aber ich muß leider für
den Gesamtbetrag von über 4.000,00 € haften. Aktuell habe ich jedoch nur 2472,34 €
als Eingang auf meinem Konto.

Und sowenig wie (sicherlich) einige bereit / erfreut wären 15,00 €s, oder 30,00 €s mehr
zu bezahlen, so wenig bin ich bereit 190,18 € / fehlendem TN zu bezahlen.

Natürlich hätte ich Vorkasse = Anmeldung schreiben können. Aber ich ging eigentlich
davon aus, das in diesem Forum KEINER am Hungertuch nagt, und die 190,18 €uros
schnell überwiesen werden.

13 von euch haben sofort überwiesen (sieben innerhalb von 2 Werktagen :t:t:t).

Als Lösung würde ich anbieten das sich die Nachrücker oder weitere Interessierte "einkaufen" können.
Das heißt wer zügig bezahlt ist dabei und wer zu spät kommt den bestraft das Leben. ;)

Sorry Leute, sorry hcb,

hatte beruflich zuviel um die Ohren, so daß ich in den letzten 14 Tagen nicht mehr zum Nachlesen im Forum gekommen bin.

Ordne mich mal lieber vorsichtig ein, sonst lachen sich noch alle kaputt.

14. udodonald -------- 2 ------ 3 ------- Z4 (E85) -- (X)

hcb, sendest Du mir die Bankverbindung ?

wer alle Hinweise seines Postkastens liest, ist klar im Vorteil :whistle:

Henry, ich sende Dir sofort die Bestätigungsmail und den Betrag rüber.

Gruß

Udo

Kann man bei den Benachrichtigungen eigentlich einstellen, die Hinweise auch per mail zu bekommen ? Nur so für die Leute wie meiner einer, die sich nicht täglich hier im Forum bewegen.

Danke in der Hinsicht auch für die verständigen Worte von warlock und vindieselmuc.

Zuletzt bearbeitet:
Ach übrigens, ich weiß, wie man Tischtennis schreibt. Ich denke, daß wird aber für Eure sportlichen Ambitionen nicht reichen, oder ? ;)

Zurück
Oben Unten