Zeigt her eure QP's

Du meinst wegen dem Blendstreifen? Der ist rein funktionell, suche schon ne weile nach etwas neutralerem, aber nicht so wichtig. War letztes Jahr mal da wegen neuen Stabis, Radlastwaage und Sturz an der VA. Fahrwerkupdate soll nächstes Jahr kommen, hab über den Winter genug Kohle in den Kübel gesteckt. Dann evtl Clubsport oder Competition, falls es für den Z3 was passendes gibt, hab mich noch nicht schlau gemacht. Erstmal fahren. ;-)

Bzgl. Sturz an der VA. Kommt drauf an, wie man einstellt. Fahre vorne 2,4 Grad. Ein Kompromiss für Straße und Strecke.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wegen des Blendstreifens kam ich drauf. Und weil dein Coupe ziemlich knackig dasteht (bzw fährt), sieht sehr gut aus!
Wegen Sturz: Ich war vor 2 Wochen mit nem guten Freund bei Raeder, der hat das KW Clubsport in seinen Megane RS bekommen. Klar, das ist ein Fronttriebler aber der hat halt vorne ziemlich viel Sturz (gradzahl weiss ich nicht, aber vermutlich 3-3,5) und leichte Spurverbreiterung. In Verbindung mit den Semis sieht das ziemlich genial aus und fährt sich bombig. Er meint aber, dass das nix mehr für den Alltag :d
Wenn meiner mal ein neues FW bekommt (nachdem alle anderen Baustellen fertig sind :rolleyes3), dann wohl das V3, wobei man das Clubsport wohl auch ein bisschen weniger extrem abstimmen kann, aber ich brauch nicht so ein krasses FW, da fast nie aufm Track fahre. Das CS wäre perlen vor die Säue

I´m loving it ... genau so wie am ersten Tag nach 12 Jahren Beziehung ;)

25665443ep.jpg

25665640wl.jpg

25665641qw.jpg

25665642jz.jpg

25665644fg.jpg

25665646px.jpg

25665647eq.jpg

25665650bq.jpg

25665651xa.jpg

25665653yq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Bilder dieses Jahr von mir, nachdem der Schuh nun endlich für diese Saison fertig ist.
Wagenheberaufnahmen und Fahrzeuggerippe entrostet und neu versiegelt, Radhausschalen vorne neu, Schweller neu, Stoßfänger und vordere
Kotflügel neu lackiert. Bremssättel in silbergrau wieder hübsch gemacht und Versteifungskreuz unter der VA erneuert. Nun auch richtig sauber und komplett in Keramikversiegelung eingepackt.
Bin jetzt erst mal zufrieden und kann mich wieder dran erfreuen :) :-)

Nächste Baustelle - Sitz ausbauen und Knarzen beseitigen - kann jetzt erst mal warten .... nächstes Jahr dann.
Hab jetzt genug vom Reparieren. Fahr einfach mit höheren Drehzahlen, dann hör ich den Sitz nicht :D

Anhänge

• Z3QP_160528_001.jpg
    Z3QP_160528_001.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 124
  • Z3QP_160528_002.jpg
    Z3QP_160528_002.jpg
    303,7 KB · Aufrufe: 138
Hab ich da Keramik gelesen?:D
Naja, die Lowbudget Variante die auch für Noobs wie mich anwendbar ist .... Sonax Protect and shine. :D:D:D
Vielleicht ist es ja auch nicht Keramik, hatte das im Kurs bei Dir vielleicht falsch verstanden.
Sicher nicht mit dem High End Keramik Zeugs zu vergleichen, aber ich liebe das Sonax, da es wirklich leicht anzuwenden ist
und die Wirkung immer wieder beeindruckt.:thumbsup:
An dieser Stelle nochmal Danke für den Tipp !! :) :-)

Mein kleiner Zetti ist auch wieder angemeldet. Einfach riesig der kleiner und Fahrspaß pur. :)
Seit dieser Saison mit Spurplatten und vorne einem schönen Kennzeichen welches direkt an der Stoßstange anliegt. :)

PS. Es wird auch mal Zeit für eine vernünftige Kamera. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hatte an dem Tag meinen Vater dabei der dann auch ne Runde gedreht hat. Hat im Adenauer Forst Rasen gemäht. Kurz vorher noch den Ferrari überholt und dann die Kurve nicht bekommen. War stink sauer :furious3:

Zum Glück nichts passiert

Bei 10:10 ca.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte an dem Tag meinen Vater dabei der dann auch ne Runde gedreht hat. Hat im Adenauer Forst Rasen gemäht. Kurz vorher noch den Ferrari überholt und dann die Kurve nicht bekommen. War stink sauer :furious3:

oh man, da blutet einem das Herz

Anfängerfehler :D Sorry, aber das einem so etwas passiert. Das ist doch nicht deine erste Runde und du kennst doch genug Videos von der Nordschleife, oder? Irgendwie erschreckend, aber zum Glück ist dir und dem Auto nichts passiert.

Zurück
Oben Unten