Zeigt her eure QP's

Anfängerfehler :D Sorry, aber das einem so etwas passiert. Das ist doch nicht deine erste Runde und du kennst doch genug Videos von der Nordschleife, oder? Irgendwie erschreckend, aber zum Glück ist dir und dem Auto nichts passiert.
War doch der Pappa :D

Moin :-)

Wie bereits bei FB agekündigt, ich würd ebenfalls liebendgern mal vorbeischauen um die Anzahl der Estorilblauen da mal zu erhöhen :D
Sind allerdings 2 STd. Fahrt - da müssen wir mal frühzeitig einen Termin finden ;-)

Gruß
Dominique

Edit: Um dem Threadtitel treu zu bleiben, hier noch ein Foto :D
"3 Generationen M Technik"

Anhänge

• IMG_2849.JPG
    IMG_2849.JPG
    247,1 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Heute bei einer kleinen Ausfahrt mit anschließendem Regenschauer vom Allerfeinsten :4grinz:

img2750fsbvear78g.jpg

img2752fhz17ybdgw.jpg

Super Farbe !!!!

Das nächste mal das Auto mittig ins Bild :D

Sehr schön genauso selten , wie die wenigen sephias , das letzte was ich gesehen hatte war vor 3j von einer leasing fa , preisverfall von 14900 - auf 12500€, ich hätte ihn kaufen sollen..:confused::11starsz:

Hallo Allerseits,

nach langem Basteln und Aufarbeiten hier nun mal ein Foto von meinem 2.8 Coupe. Ist zwar kein M-Coupe aber mindestens genauso selten in dieser Ausstattungsvariante. Wer hat schon die Individualfarbe "Orinoco metallic" ? :-)
Kannst du mal noch ein Bild im Schatten einstellen?
Würde sehr gerne sehen wie die Farbe mit weniger Licht rüberkommt...

Möchte Euch gerne noch zeigen, was ich über den Winter so getrieben habe. Ein Überrollbügel hat Einzug erhalten und es kamen Schroth 4-Punkt Gurte dazu. Letzte Woche ist mir dann noch ein Satz BBS CH 010 (8,5x17 ET15) zugelaufen. Die passen perfekt ohne Distanzscheiben auf die HA. Für die VA suche ich noch die CH 007 in 8,5 x 17 ET 38. Hintergedanke ist der, einen Radsatz für die Rennstrecke zu haben und dabei rundum die gleiche Reifengröße zu fahren. Reifen gab's auch schon - TOYO R888 in 235/40r17.

Hier ein paar Bilder:

Und heute mal an der HA die Räder draufgesteckt. Mit umgelegter Kante ist es zwar knapp, aber es geht. Ein Test auf der Strecke wird's zeigen, ob noch minimal gezogen werden muss.

Ich habe nun also doch den Schritt gewagt und mir ein M Coupé zugelegt. :4grinz:
Bin wirklich total begeistert, ist in jeder Hinsicht ein ganz ganz anderes Auto verglichen mit meinem 3.0.
Einfach Wahnsinn was so ein "altes" Auto für Emotionen hervorruft.
Ich habe beim Fahren wirklich ständig ein breites Grinsen im Gesicht. :11sweethe

Werde jetzt prophylaktisch erstmal beim Henni in Wernau die Lagerschalen tauschen, sowie Öl und alle Flüssigkeiten wechseln lassen.
Auch die Felgen benötigen eine Aufbereitung und neue Reifen kommen ebenfalls drauf.
Alles weitere wird man dann sehen, vielleicht kommt auch in Richtung Fahrwerk, Auspuff und Airbox noch was.
Aber das hat ja auch noch etwas Zeit...

Anbei noch ein paar Bilder, schönere kommen dann bei Gelegenheit wenn er ordentlich sauber ist:

Rückfahrt per Fernpass in Österreich
jirapabn.png

Am nächsten Morgen bei der Dekra zur HU
yarmzyvl.png

Innenraum
ojivlox4.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun also doch den Schritt gewagt und mir ein M Coupé zugelegt. :4grinz:
Bin wirklich total begeistert, ist in jeder Hinsicht ein ganz ganz anderes Auto verglichen mit meinem 3.0.
Einfach Wahnsinn was so ein "altes" Auto für Emotionen hervorruft.
Ich habe beim Fahren wirklich ständig ein breites Grinsen im Gesicht. :11sweethe

Werde jetzt prophylaktisch erstmal beim Henni in Wernau die Lagerschalen tauschen, sowie Öl und alle Flüssigkeiten wechseln lassen.
Auch die Felgen benötigen eine Aufbereitung und neue Reifen kommen ebenfalls drauf.
Alles weitere wird man dann sehen, vielleicht kommt auch in Richtung Fahrwerk, Auspuff und Airbox noch was.
Aber das hat ja auch noch etwas Zeit...

Anbei noch ein paar Bilder, schönere kommen dann bei Gelegenheit wenn er ordentlich sauber ist:

Rückfahrt per Fernpass in Österreich
jirapabn.png

Am nächsten Morgen bei der Dekra zur HU

Innenraum
Hi Glückwunsch , ist den 3,0l noch in der garage ?
Das ging ja jetzt doch sehr schnell!
wie ich die felgen geholt habe, für den sven, warst du dir noch nicht schlüssig :-)

Hi Glückwunsch , ist den 3,0l noch in der garage ?
Das ging ja jetzt doch sehr schnell!
wie ich die felgen geholt habe, für den sven, warst du dir noch nicht schlüssig :-)
Danke dir. :t
Ja, der steht noch hier, wird allerdings dann zeitnah verkauft.
Als du hier warst, war alles noch recht unkonkret.
Da ich aber kurz drauf ein wirklich sauberes M Coupé gefunden habe, ging es dann doch schneller als gedacht. :13wink2z:

Hallo XTL,

würdest du die Fahrwerke für den reinen Straßenbetrieb (keine Rennstrecke) beschreiben / bewerten?
Danke vorab.
:t
MfG
Rudolf

Hallo Rudolf
Für mich ist die B12 ProKit (Bilstein B8 dampfer + Eibach -2,5cm) sehr gut, und mit perfeckt Höhe. Nicht so günstig wie H&R -3/4cm, nicht so hoch als Standard. Für 2 Jahre mit B12 hatte ich kein Problem in Parking, usw. Natürlich ist der Komfort ein bischen weniger als Standard-fahrwerk ist, aber es ist nicht zu hart für die normale Straße. Fur mich ist es die Bester Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Verwendung fur Straßenbetrieb.Ich habe kein Rennstrecke mit der Coupe gemacht.
Christophe

Zurück
Oben Unten