69 Cruiser, gibt mal bitte deine Meinung. Bei unserer Ausfahrt kam das Thema zur Diskussion , ist der Boxter ein echter Porsche? Ist nur ein 911er? Einige meineten der Boxter macht viel Lärm um nicht viel Leistung? Und der neue sei obwohl nur 4 Zyl. der erste echte Boxter? Ich kann nix dazu sagen, da ich noch nie einen gefahren bin, den Boxter aber als sehr schön empfinde und Ihn als Nachfolger für meinen 996 in die engere Wahl nehmen würde
Der
BOXSTER wurde hier im Fred schon zigfach diskutiert.
Als Nachfolger eines 996 dürfte er dich längs-und auch querdynamisch zufriedenstellen.
Ob dir das Fahrgefühl passt, wird dir aber nur die persönliche Probefahrt beantworten.
Meine Meinung:
Für mich ist der 981 der perfekte offene Mittelmotorsportwagen.
Fahrdynamik, Fahrgefühl, Praxisnutzen, Wertigkeit, Preiswertigkeit etc, alles bestens.
Der neue 982 (mit 4-Zylinder Turbo) ist im wesentlichen ähnlich oder gleich, der Turbo stärker, dafür aber bei sportlicher Fahrweise durstiger. Der Sound ist Geschmackssache.
Für mich stellt das Konzept des Boxsters (leicht, agil, zierlich, reduziert) quasi den Markenkern von Porsche dar.
Der Elfer ist ein toller Sportwagen, mir persönlich aber schon wieder zu GT-artig, nebenbei auch zu teuer als reines Spassmobil.
Zu weiteren Statements ( "nur der Elfer ist ein Porsche", "der Boxster macht Lärm um Nichts" etc) sage ich nix, sind sie doch wenig reflektiert und so vorurteilsbehaftet, dass sich da die Diskussion nicht lohnt.
In der Schweiz lässt es sich übrigens ganz hervorragend flott fahren.
Vielleicht nicht stupide im Sinne klassischer Autobahnbolzerei (gilt nebenbei für praktisch sämtliche Länder dieser Erde), sondern auch mit max. 80km/h auf kleinen, engen und landschaftlich wunderschönen Land- und Passstrassen (die geradezu für den Boxster gemacht sind).
Die Verkehrsbussen empfinde ich auch als unangebracht.
Aber auch in Frankreich oder Italien sollte man sich nicht allzu flott erwischen lassen.