Porsche Outcoming Thread

Der 991R in SPON.
Lesenswert v.a wegen der Kommentare. ...
Ich lese die SPON-Autotest-Kommentare auch recht häufig - aber manchmal ist das wirklich hart an schmerzerregend. :confused: Damit meine ich nicht die vielfach fehlende Fachkenntnis der Leser (fehlende Fachkenntnis habe ich selbst genug...), sondern die Engstirnigkeit der Auffassungen und die Charakterlosigkeiten, die aus den giftigen Kommentaren spricht. :uhoh2:

Nichtsdestoweniger ist es wahrscheinlich gut zu erfahren, wie andere Menschen "ticken", wenn man in derartigen Autos durch die Gegend fährt. :whistle:

Ich lese die SPON-Autotest-Kommentare auch recht häufig - aber manchmal ist das wirklich hart an schmerzerregend. :confused: Damit meine ich nicht die vielfach fehlende Fachkenntnis der Leser (fehlende Fachkenntnis habe ich selbst genug...), sondern die Engstirnigkeit der Auffassungen und die Charakterlosigkeiten, die aus den giftigen Kommentaren spricht. :uhoh2:

Nichtsdestoweniger ist es wahrscheinlich gut zu erfahren, wie andere Menschen "ticken", wenn man in derartigen Autos durch die Gegend fährt. :whistle:

Ohhhhhh ja ich fahre jetzt seit ein paar Monaten Porsche und gelegentlich auch zum Supermarkt Lidl, REWE usw. und was ich mir da in der sehr kurzer Zeit schon alles an verbalen unflätigen Neid Bekundungen anhören mußte ist schon heftig, ist mir so in 20 Jahren BMW nie passiert.

Lächerlicher Weise bekommt man solche Kommentare, jedenfalls hiesig, viel weniger, wenn man mit dem wirtschaftlich noch viel unvernünftigeren Riesen-SUV zum Einkaufen fährt. Aber wehe, man lädt die REWE-Tüten in einen kleinen flotten Flitzer ein... :whistle:

Lächerlicher Weise bekommt man solche Kommentare, jedenfalls hiesig, viel weniger, wenn man mit dem wirtschaftlich noch viel unvernünftigeren Riesen-SUV zum Einkaufen fährt. Aber wehe, man lädt die REWE-Tüten in einen kleinen flotten Flitzer ein... :whistle:
Oder wehe man parkt auf einem dieser sehr breiten (da schlägt dir keiner die Türe an die Karre) abseits gelegenen (weil man ja dann weiter laufen muß) und immer freien Familien Parkplätzen, weil mit der Kohle kann man sich ja alles erlauben :d.

Oder wehe man parkt auf einem dieser sehr breiten (da schlägt dir keiner die Türe an die Karre) abseits gelegenen (weil man ja dann weiter laufen muß) und immer freien Familien Parkplätzen, weil mit der Kohle kann man sich ja alles erlauben :d.
Das ist nun wieder, jedenfalls für mich, etwas ganz anderes, weil (auch) ich das "familienlose" Parken auf Familien-Parkplätzen, egal wie angeblich frei diese Parkplätze mitunter auch sein mögen, als rücksichtslos bis unverschämt empfinde.

Ganz besonders gilt das m. E. für die Fahrer teurer Autos, gerade die nämlich insoweit locker sein sollten, als dass sie um ihre Autos kein übermäßiges Aufheben machen und dieserhalb ihre Autos nicht anderen Menschen im Weg herum parken sollten.

Man kann es auch einfacher sagen: Wer Geld für ein teures Autos aufwendet, der sollte auch ein paar Euro für Parkrempler übrig haben. :M So oder so gebietet besonderes Vermögen m. E. auch besondere Rücksichtnahme anderen gegenüber. :) :-)

Richtig, kann man so sehen nur muß man wissen das besagte 6 Parkplätze fast immer komplett unbenutzt sind weil sie etwas abseits liegen, ich diese Parkplätze schon Jahre lang nutze und nur mit dem Porsche der da alleine auf weiter Flur parkt gibts Probleme

Der neue Panamera wurde präsentiert.
Das Buckelwal-Design des Vorgängers hat er nun weniger und passt vom Leuchtendesign eher zu den Modellen 991.2 und Macan.

http://www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/porsche-panamera-zum-schwan-gereift-ld.92591

index.php

Zuletzt bearbeitet:
Deutlich schicker als der bisherige Panamera. :t Und ein beachtlich großer Heckspoiler... :confused:

Erst einmal muss sich aber das Image dieses Autos wieder erholen, das, jedenfalls in einigen Teilen der Republik, wirklich nur noch von zwielichtigen Gestalten mit dem berühmten Migrationshintergrund gefahren wird. :cautious:

Vielleicht findet der Neue ja nun auch wieder seriöse Käufer. :) :-)

der flügel ist der hit! :t

der neue Panamera macht mich richtig an.
die elegante erscheinung eines Aston Martin Rapide, gepaar mit einem sehr schnörkellosen und funktionalen innenraum.
der absolute kracher. :) :-)

Gestern Porsche-Werksführung in Leipzig gehabt. Dort stand er auch schon rum.
Sehr reduzierter Innenraum, der mir schwer gefällt. Jedoch hoffe ich, dass man durch das ganze Touchzeuch nicht nach 2min überall Fingernägel hat...

Die Schweiz möglichst weiträumig umfahren, in dem Land wo der flotte Fahrer als Verbrecher behandelt wird, gilt Tempomat an. Wir waren in dern Alpen von Gnef über 24 Col`´s durch Frankreich, mit dem Col. d Iseran, Col di Turini, Col de la Bonette. 1900 km Pässe in 4 Tagen . Ich habe keine Fotos von mir oder meinem Wagen gemacht, deshalb immer nur das Hinteteil drauf

Die Schweiz möglichst weiträumig umfahren, in dem Land wo der flotte Fahrer als Verbrecher behandelt wird, gilt Tempomat an. Wir waren in dern Alpen von Gnef über 24 Col`´s durch Frankreich, mit dem Col. d Iseran, Col di Turini, Col de la Bonette. 1900 km Pässe in 4 Tagen . Ich habe keine Fotos von mir oder meinem Wagen gemacht, deshalb immer nur das Hinteteil drauf

69 Cruiser, gibt mal bitte deine Meinung. Bei unserer Ausfahrt kam das Thema zur Diskussion , ist der Boxter ein echter Porsche? Ist nur ein 911er? Einige meineten der Boxter macht viel Lärm um nicht viel Leistung? Und der neue sei obwohl nur 4 Zyl. der erste echte Boxter? Ich kann nix dazu sagen, da ich noch nie einen gefahren bin, den Boxter aber als sehr schön empfinde und Ihn als Nachfolger für meinen 996 in die engere Wahl nehmen würde

69 Cruiser, gibt mal bitte deine Meinung. Bei unserer Ausfahrt kam das Thema zur Diskussion , ist der Boxter ein echter Porsche? Ist nur ein 911er? Einige meineten der Boxter macht viel Lärm um nicht viel Leistung? Und der neue sei obwohl nur 4 Zyl. der erste echte Boxter? Ich kann nix dazu sagen, da ich noch nie einen gefahren bin, den Boxter aber als sehr schön empfinde und Ihn als Nachfolger für meinen 996 in die engere Wahl nehmen würde
Der BOXSTER wurde hier im Fred schon zigfach diskutiert.
Als Nachfolger eines 996 dürfte er dich längs-und auch querdynamisch zufriedenstellen.
Ob dir das Fahrgefühl passt, wird dir aber nur die persönliche Probefahrt beantworten.

Meine Meinung:
Für mich ist der 981 der perfekte offene Mittelmotorsportwagen.
Fahrdynamik, Fahrgefühl, Praxisnutzen, Wertigkeit, Preiswertigkeit etc, alles bestens.
Der neue 982 (mit 4-Zylinder Turbo) ist im wesentlichen ähnlich oder gleich, der Turbo stärker, dafür aber bei sportlicher Fahrweise durstiger. Der Sound ist Geschmackssache.
Für mich stellt das Konzept des Boxsters (leicht, agil, zierlich, reduziert) quasi den Markenkern von Porsche dar.
Der Elfer ist ein toller Sportwagen, mir persönlich aber schon wieder zu GT-artig, nebenbei auch zu teuer als reines Spassmobil.

Zu weiteren Statements ( "nur der Elfer ist ein Porsche", "der Boxster macht Lärm um Nichts" etc) sage ich nix, sind sie doch wenig reflektiert und so vorurteilsbehaftet, dass sich da die Diskussion nicht lohnt.

In der Schweiz lässt es sich übrigens ganz hervorragend flott fahren.
Vielleicht nicht stupide im Sinne klassischer Autobahnbolzerei (gilt nebenbei für praktisch sämtliche Länder dieser Erde), sondern auch mit max. 80km/h auf kleinen, engen und landschaftlich wunderschönen Land- und Passstrassen (die geradezu für den Boxster gemacht sind).

Die Verkehrsbussen empfinde ich auch als unangebracht.
Aber auch in Frankreich oder Italien sollte man sich nicht allzu flott erwischen lassen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Zu weiteren Statements ( "nur der Elfer ist ein Porsche", "der Boxster macht Lärm um Nichts" etc) sage ich nix, sind sie doch wenig reflektiert und so vorurteilsbehaftet, dass sich da die Diskussion nicht lohnt.

:t

In der Schweiz lässt es sich übrigens ganz hervorragend flott fahren.
Vielleicht nicht stupide im Sinne klassischer Autobahnbolzerei (gilt nebenbei für praktisch sämtliche Länder dieser Erde), sondern auch mit max. 80km/h auf kleinen, engen und landschaftlich wunderschönen Land- und Passstrassen (die geradezu für den Boxster gemacht sind).
Diese immer wiederkehrende Diskussion verstehe ich auch nicht. Ich bin oft in der CH unterwegs und das auch durchaus flott und nur sehr, sehr selten gab es eine Buße zu begleichen. Wenn, dann hat es übrigens keinen Unterschied gemacht, ob ich den Deutschen oder Schweizer Ausweis gezückt habe - auch hier wurde schon oft geargwöhnt ...
Wir hatten mal eine Z-Tour, teils in der CH geplant. Da gab es auch ein paar Nörgler "Da kann man doch nicht flott fahren!" Ich habe dann vorgeschlagen, dass diese Teilnehmer direkt hinter mir fahren könnten und wir die geplante Strecke tatsächlich mit den vorgeschriebenen 60-80 Km/h fahren - aber bitte auch nicht langsamer, sondern schön konstant: ich erinnere mich nicht, dass danach sich noch jemand beschwert hätte über zu wenig Spaß am Steuer.

Tim

Ähm, waren die Fragen und Kommentare von "Z-Neckar" aus eurer Sicht ernst zu nehmen? :O

Naja Lothar,ich denke nicht, dass ein Umstieg von deinem 996 auf einen Boxster insbesondere ohne S einen grossen Schritt Richtung Performance bedeuten würde wenn dein Hauptmerk darin liegt.Den grössten Unterschied macht da immer noch der Fahrer denke ich.Bin letzten Donnerstag einen 991 4 GTS mit PDK gefahren,ganz ehrlich...gutes Auto klar, aber würde ich never ever gegen mein M4 Cabrio tauschen wollen und angesichts des Preisunterschiedes erst recht nicht.Die neuen Turbo 911er gehen allerdings ziemlich gut,hängen sehr gut am Gas und klingen für einen Turbo auch wirklich gut,soundtechnisch besser als bei BMW zugegeben,aber das ist auch Geschmacksache.Ein aktueller Porsche käme für mich erst mit einem Carrera S der neuesten Generation in Frage und ein Porsche mit Vierzylinder wollte ich nicht haben,kann er noch so gut sein.In den 1990 er meinetwegen auch Anfang 2000er war so ein Boxster ja ein nettes Gesamtpackage aber heute gibt es einfach Besseres fürs Geld wobei natürlich "Besseres" sehr individuell ist.Ist nur meine persönliche Meinung.

Zurück
Oben Unten