Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

..mit Spurplatten und Einzelabnahme sollte es ohne Probleme möglich sein. Nur der Querschnitt der F3x Bereifung passt beim E89 nicht.

Hallo,

ich würde vorne und hinten 15mm nehmen, verträgt der Zett locker.
Bis auf den GT F34 haben alle F3x 225/40-19 und 255/35-19, während der E89 225/35-19 und 255/30-19 fährt.

Hallo,

ich würde vorne und hinten 15mm nehmen, verträgt der Zett locker.
Bis auf den GT F34 haben alle F3x 225/40-19 und 255/35-19, während der E89 225/35-19 und 255/30-19 fährt.

Neue Reifen bräuchten die 403Ms sowieso, muss mal schaun. Hätte halt gerne 19" Felgen in schwarz und die Auswahl hier in Australien ist nicht so gut...

Guten Morgen,
beim Servicetermin wurde festgestellt, dass in meinem Kühlwasser Ölschlamm bzw. ein Ölfilm ist. :(
Ich soll jetzt erstmal eine Spülung des Kühlsystems machen lassen.
Welche Ursachen können für das Öl im Wasser noch in Frage kommen, außer eine defekte Zylinderkopfdichtung als "worst case" ?
BJ. 8/13 mit 46000km

Grüße Rainer

Da gibts eigentlich nicht viele Möglichkeiten.
ZKD oder Riss im Block bzw Zylinderkopf.
Dichting "kosta fast gar nix", aber der Reparaturaufwand ist hald immens.

Hallo,
bei mir ist langsam der Wurm drin...
-Ölverbrauch ist jetzt bei 0,5 Liter auf 1000 km
( seit dem letzten Service nur Kurzstrecken - vor 2tkm)
Zeit für Panik ?

gruss Thomas

Hallo,
bei mir ist langsam der Wurm drin...
-Ölverbrauch ist jetzt bei 0,5 Liter auf 1000 km
( seit dem letzten Service nur Kurzstrecken - vor 2tkm)
Zeit für Panik ?

gruss Thomas

Laß mal checken, ob es irgendwo am Motor "suppt" und ölig ist. Evtl. ist die Ventildeckeldichtung undicht, oder der Ventildeckel gerissen. Nach extrem viel Kurzstrecke kann sich einiges an (Kondens-)Wasser im Öl sammeln. Wenn du dann mal richtig eine Runde bretterst sind mit einem Schlag ein paar 100ml "Öl" (das Wasser) weg.

Hallo,

Kennt jemand eine APP für IOS mit der man unter Verwendung des Carly WIFI Adapters die Temperaturen für Oil und Wasser displayen kann

Alle im Store gefundenen, suchen nach einem Bluetooth Adapter

Hallo,

Kennt jemand eine APP für IOS mit der man unter Verwendung des Carly WIFI Adapters die Temperaturen für Oil und Wasser displayen kann

Alle im Store gefundenen, suchen nach einem Bluetooth Adapter

Das ist geht doch in der Carly App bei der Anzeige der Parameter. Oder geht es Dir um eine schönere Darstellung?

Hab gerad mal seit langer Zeit wieder in meinen Fahrzeugschein geschaut und etwas überrascht festgestellt, dass dort nicht einmal die werksseitig ausgelieferte Reifenkombination eingetragen ist. Bei mir waren die M325 in 18" Mischbereifung vormontiert, im Fahrzeugschein steht nur die R17 225er Kombination für Gleichbereifung drin. Ist das bei euch auch so?

Hab gerad mal seit langer Zeit wieder in meinen Fahrzeugschein geschaut und etwas überrascht festgestellt, dass dort nicht einmal die werksseitig ausgelieferte Reifenkombination eingetragen ist. Bei mir waren die M325 in 18" Mischbereifung vormontiert, im Fahrzeugschein steht nur die R17 225er Kombination für Gleichbereifung drin. Ist das bei euch auch so?
:t genau so. Aber schau mal in die EU Konfirmerklärung, da sollten die restlichen Kombis aufgeführt sein...

Hallo Jungs,

hab grad beim Felgen putzen gesehen das ich ganz fiesen Bremsstaub hab :crynew:

Habt ihr vielleicht ein super Zaubermittel :11sultanzfür mich damit ich das weg bekomme :t

Habs nur mit ein wenig Wasser und nem Schwamm gmacht, also keine Zusatzmittel bis etz.

danke dir!
und wie am besten demontieren ohne was zu beschädigen?
Zuerst die jeweilige Sonnenblende entfernen, dann die ganze Innenbeleuchtungseinheit sanft aushebeln (nur lösen) und anschließend die obere Abdeckung im Bereich der A-Säulenverkleidung vorsichtig auseinanderziehen.
A-Säulenverkleidung und die obere Abbdeckung sind zusammengesteckt.
Obere Abdeckung ist nur geklipst.

sorry wenn ich jetzt vielleicht doof frage:
aber ich meine die ÄUSSERE blende.
dafür echt teile INNEN abbauen?

hab ich da ggf die falsche teilenummer im auge?

Zurück
Oben Unten