Neues Auto, nur welches ?

Nur so nebenbei: wenn ich das hier so durchlese, wird mir sehr klar, welche Luxus-Probleme wir haben :s. Ein Auto scheidet aus, weil es "von unten am M4 kratzt"......:X. Hey, ich habe einen Kollegen - Vater von zwei schulpflichtigen Kindern, der seiner Familie vor 6 Jahren ein Reihenhäuschen gekauft hat und es noch 14 Jahre brav abzahlt - der hat sich jetzt einen gebrauchten VW Touran mit 105 PS gekauft und ist verdammt glücklich :t.

Ach ja, mein Auto "kratzt auch von unten am M4" und ich bin ein glücklicher Mensch, der immer noch Spaß mit seinem Auto hat :w.

Da das auf mich abzielt :sneaky: du hast schon weiter gelesen oder?

Mir ging es darum zu verdeutlichen welche Fahrzeuge der TE hier ins Rennen führt. Da passt der Mustang einfach nicht rein.

Ausserdem sind das doch alles nur halbe Spassautos. Auf einen Donkervoort D8 GTO schiel...

Ich sehe das ähnlich wie Wackel. Leisten könnten es von uns vermutlich einige (inkl. Eigenheim Finanzierung). Nur was kommt danach? Der nächste Traum?! Ich fahre meine Z4 Mühle sehr gerne, wohl gemerkt mir auch wesentlich teureres leisten zu können.

Bis auf den R8 bin ich noch keines der Autos gefahren. Korrekt. Dennoch, wenn dem TE der Z4 so gefällt, dann ist ein Wiesmann nicht weit hergeholt. 2 Sitzer, lange Schnauze, kurzes Heck. Geil!
Der Hintergrund meiner Frage ist derjenige, dass es wenig Sinn macht, einen Wiesmann zu propagieren, wenn man nicht weiß, wie er sich fährt.

Genau wie du es tust, loben viele die Wiesmänner, weil sie (die Wiesmänner, nicht die Lobenden ...) optisch interessant daherkommen. Es gibt aber nicht wenige, die nach einer Probefahrt von einem Erwerb Abstand genommen oder gar einen erworbenen Wiesmann nach ein paar Fahrten wieder verkauft haben. Der springende Punkt ist derjenige, dass sich die Wiesmänner (jedenfalls mindestens teilweise, ich kenne nicht alle Modelle...) sehr direkt fahren - für manch einen zu direkt.

Von dem Umstand, dass die Dinger nicht mehr hergestellt werden und von den damit früher oder später verbundenen Komplikationen reden wir da noch gar nicht...

Der Hintergrund meiner Frage ist derjenige, dass es wenig Sinn macht, einen Wiesmann zu propagieren, wenn man nicht weiß, wie er sich fährt.

Genau wie du es tust, loben viele die Wiesmänner, weil sie (die Wiesmänner, nicht die Lobenden ...) optisch interessant daherkommen. Es gibt aber nicht wenige, die nach einer Probefahrt von einem Erwerb Abstand genommen oder gar einen erworbenen Wiesmann nach ein paar Fahrten wieder verkauft haben. Der springende Punkt ist derjenige, dass sich die Wiesmänner (jedenfalls mindestens teilweise, ich kenne nicht alle Modelle...) sehr direkt fahren - für manch einen zu direkt.

Von dem Umstand, dass die Dinger nicht mehr hergestellt werden und von den damit früher oder später verbundenen Komplikationen reden wir da noch gar nicht...
Das gilt nicht nur für ein Wiesmann [emoji1]
Frei nach dem Motto, ist das Auto zu schnell, bist du zu lahm [emoji51]

Ich bin übrigens gerade auf den Seychellen. Ich werde euch hierzu nach dem Urlaub Tuning Made in Seychelles mit Fotos zeigen. Ihr dürft gespannt sein [emoji41]

Hab ich euch eigentlich auch gelöchert was ich kaufen soll. Ich glaube ich war so frech und habe einfach ohne langes gedöhns gemacht was ich wollte.[emoji23][emoji23][emoji23]

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich euch eigentlich auch gelöchert was ich kaufen soll. Ich glaube ich war so frech und habe einfach ohne langes gewöhnt gemacht was ich wollte.[emoji23][emoji23][emoji23]

Wie kannst du nur [emoji23][emoji23][emoji23]
Das ist hier immer noch eine Gemeinschaft [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich euch eigentlich auch gelöchert was ich kaufen soll. Ich glaube ich war so frech und habe einfach ohne langes gewöhnt gemacht was ich wollte. ...
Dafür hast du deinen Kauf danach im Forum bei allen denkbaren Gelegenheiten und seither insgesamt so ungefähr gefühlte dreihundert Mal zum Besten gegeben. :whistle:

Nebenbei gefragt: Was hattest du dir eigentlich gekauft? :5jesterz:

Wir könnten mal ein Verbesserungsvoschlag fürs Forum zu Facepalms ausarbeiten. [emoji4]1468247389141.jpg

Hab ich euch eigentlich auch gelöchert was ich kaufen soll. Ich glaube ich war so frech und habe einfach ohne langes gewöhnt gemacht was ich wollte.
emoji23.png
emoji23.png
emoji23.png

Du wusstest halt auch was du willst! Mir gehts ja ähnlich, will auch noch ein Auto haben, weiß nur nicht was. Hab noch nicht mal ne Liste! Zefix!! :g

Nur so nebenbei: wenn ich das hier so durchlese, wird mir sehr klar, welche Luxus-Probleme wir haben :s. Ein Auto scheidet aus, weil es "von unten am M4 kratzt"......:X. Hey, ich habe einen Kollegen - Vater von zwei schulpflichtigen Kindern, der seiner Familie vor 6 Jahren ein Reihenhäuschen gekauft hat und es noch 14 Jahre brav abzahlt - der hat sich jetzt einen gebrauchten VW Touran mit 105 PS gekauft und ist verdammt glücklich :t.

Ach ja, mein Auto "kratzt auch von unten am M4" und ich bin ein glücklicher Mensch, der immer noch Spaß mit seinem Auto hat :w.
Ich bin mir nicht sicher ob es den TE darum geht "glücklich zu werden" oder ob nun einfach nur 1.700 Euro monatlich frei sind und sich die Frage stellt was er sich kaufen soll, wenn schon alle anderen Beduerfnisse (Haus, Boot, Privatjet, ...) gedeckt sind ...

Leute ich brauch noch n Boot muss nur ordentlich Dampf habe und sollte nicht unter gehen [emoji1]

Zurück
Oben Unten