Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

2 Jahre TÜV ohne Probleme plus eine neue Zündspule (beim Warmlaufen für den Abgastest ging wohl die Motorkontrollleuchte an). Die restlichen Spulen und Zündkerzen sind bestellt und werden vor der ersten großen Ausfahrt Anfang August noch eingebaut.

SCG Blue w&w ist nicht der Hit, hatte richtige " Polierwolken" nach dem trocknen. Kaufe seit dem nur noch Zymöl Autowash

Hast du in der Sonne gewaschen oder auf heißem Lack?

Ansonsten ist das nämlich eines der beliebtesten und besten Shampoos überhaupt.

Hatte noch nie Probleme mit dem SCG! Und benutze das schon seit ca. 2 Jahren mittlerweile.

Seit wann gibt es das denn? :eek: :o
Iat das direkt für E Mount oder A Mount mit Adapter?

E-Mount! Kam in diesem Frühjahr auf den Markt. Am Crop gibt das wunderschöne 45mm Normalbrennweite und das Objektiv ist schon bei Offenblende überraschend gut.
Einige haben wohl Fokusprobleme bei Blende 2 - mein Objektiv ist astrein. (Sony Alpha 6000 - 3.10er Firmware.)
Konnte die Probleme nicht nachvollziehen, als ich vom Stativ getestet habe.

E-Mount! Kam in diesem Frühjahr auf den Markt. Am Crop gibt das wunderschöne 45mm Normalbrennweite und das Objektiv ist schon bei Offenblende überraschend gut.
Einige haben wohl Fokusprobleme bei Blende 2 - mein Objektiv ist astrein. (Sony Alpha 6000 - 3.10er Firmware.)
Konnte die Probleme nicht nachvollziehen, als ich vom Stativ getestet habe.
Ich habe auch seit Beginn mit meiner Nex-5 das 30mm SIGMA 2.8, welches richtig gut ist, vor allem wenn man den Preis bedenkt.
Das 24er ist mir einfach zu teuer und das 35er war mir irgendwie schon zu nah an dem 50er und dafür dann auch zu teuer. Ich habe noch ein adaptiertes 35mm 2.0 von Canon, da könnte die Leistung bei offenblende allerdings besser sein.
Hab seit dem Frühjahr auch die Alpha 6000.

Ich habe auch seit Beginn mit meiner Nex-5 das 30mm SIGMA 2.8, welches richtig gut ist, vor allem wenn man den Preis bedenkt.
Das 24er ist mir einfach zu teuer und das 35er war mir irgendwie schon zu nah an dem 50er und dafür dann auch zu teuer. Ich habe noch ein adaptiertes 35mm 2.0 von Canon, da könnte die Leistung bei offenblende allerdings besser sein.
Hab seit dem Frühjahr auch die Alpha 6000.

Kenne ich, Du meinst sicher das aus der Art Serie. Davon hab ich das 60mm f/2.8. Die Objektive haben eine unbestritten gute Abbildungsleistung. Auch das 19er.

Adaptiert habe ich auch noch einige Altgläser. Minolta 50mm/f1.7, Zuiko 50mm/f1.8, ein Eximar 35mm/f2.8, ein paar Teles und noch sonstige Normalbrennweiten.
Das Sigma 30mm/f1.4 hat mich aber jetzt voll überzeugt. Wollte erst zum SEL35f18 greifen aber da hatte ich mit Amazon mehrere Scherereien und dann habe ich später das Sigma 30mm entdeckt. Was fehlt ist der Bildstabilisator, das macht sich aber bei mir nicht bemerkbar. Werde mir jetzt für Landschaftsaufnahmen und Astrofotografie noch das Samyang/Walimex 12mm/f2.0 holen und dann ist meine Ausstattung für meine Zwecke komplettiert.

@Jenzi318is
Wenn du magst kannst du mein Samyang 12/2 haben. Hatte es nur 2mal drauf, also so gut wie ungenutzt. :) :-)
Habe es im März/ April (weiß nicht mehr genau) bei einem deutschen Händler gekauft. Rechnung ist natürlich vorhanden.
Ist mir so zu unflexiebel, werde wohl zum 1018 wechseln. :confused:

Kenne ich, Du meinst sicher das aus der Art Serie. Davon hab ich das 60mm f/2.8. Die Objektive haben eine unbestritten gute Abbildungsleistung. Auch das 19er.

Adaptiert habe ich auch noch einige Altgläser. Minolta 50mm/f1.7, Zuiko 50mm/f1.8, ein Eximar 35mm/f2.8, ein paar Teles und noch sonstige Normalbrennweiten.
Das Sigma 30mm/f1.4 hat mich aber jetzt voll überzeugt. Wollte erst zum SEL35f18 greifen aber da hatte ich mit Amazon mehrere Scherereien und dann habe ich später das Sigma 30mm entdeckt. Was fehlt ist der Bildstabilisator, das macht sich aber bei mir nicht bemerkbar. Werde mir jetzt für Landschaftsaufnahmen und Astrofotografie noch das Samyang/Walimex 12mm/f2.0 holen und dann ist meine Ausstattung für meine Zwecke komplettiert.
Ich habe auch noch etliche andere, aber das schreibe ich dir mal als PN

Zurück
Oben Unten