Im Leebmann-Link steht, welche Navis passen.
Logischerweise passen nicht alle Navis, denn es gibt keine genormte Baugröße oder genormte Anschlüsse, nicht mal einen genormten Halterungs-Adapter. Im Thread von
@germinator ist am Ende auch ein Foto vom von mir in meinem Z eingebauten Garmin Nüvi 2599, das passt saugend und schmatzend ein. Wie ich dort schrub, habe ich auf die Servomechanik verzichtet, der Umbau geht natürlich trotzdem nicht ohne Bohren, Sägen, Feilen etc.
Größere Garmins als das Nüvi 2599 passen nicht rein, wobei die Maßangaben von Garmin oder den Händlern - weiß nicht mehr wessen - falsch sind.
Das Leebmann/BMW-Ding wird anstelle des Ablagefaches eingebaut, was man an den Schraubaugen sehen kann. Dazu muss man also/aber den (exzellenten!) Thread zum Zerlegen des Armaturenbretts lesen, die Bilder angucken, das Ganze verstehen und umsetzen - daran ist letztens auch ein User gescheitert

. Sobald es dann eingebaut ist, sieht das mit dem freistehenden Navi so aus wie in vielen aktuellen Autos - je nach Geschmack ziemlich

. Sowohl den Umbau von
@germinator als auch meinen sieht man nicht, wenn das Fach zu ist.
Fast alle Navis müssen mit ihrem originalen Anschlusskabel betrieben werden, weil ihre TMC-Antenne dort integriert ist und es selbstmurmelnd auch da keinen Standard gibt. Das muss man beim Einbau bedenken ... Strom bekommt man ziemlich einfach von der Steckdose links unter dem Handschuhfach, das Originalkabel lässt sich problemlos durchziehen, wenn das Ablagefach ausgebaut ist. Der bei Leebmann mitgelieferte Kabelsatz funktioniert nur mit den passenden Navis wie dort beschrieben.