Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

ich würd ja echt gerne mit, dank antibiotikum bin gerade wieder halbwegs aufm damm aber ich denke fürs offen-durch-die-gegend-brettern wäre es etwas zu früh. sorry

Herbert erwischt mich auf dem linken Bein....ich habe den Zetti nicht gewaschen, er sieht aus wie Sau...komme trotzdem

...er sieht aus wie Sau..
..na, sooooo dreckig sah er doch gar nicht aus!!! :b

Vielen Dank an Claudia, Boris und Wolfgang! Eine prima Tour und ein schöner Nachmittag - jederzeit wieder! Viele Grüße von Daggi und mir! Hier drei Bilder (weitere folgen noch):

Anhänge

• pic1.jpg
    pic1.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 202
  • pic2.jpg
    pic2.jpg
    79 KB · Aufrufe: 199
  • pic3.jpg
    pic3.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 206

moin moin,
ja das wäre fein.
man hört ja immer viel über die legendäre nordschleife,
aber das es auch eine südschleife gibt war mir neu.
freu mich drauf.

ist jemand am 28.7 am ring?
dort findet das Tuningtreffen recaro statt. ist eingentlich nicht so spannend.

Aber das finde ich super an Programm:
wollte schon immer GP Strecke fahren. Kombininiert mit einer schönen eröffnungstour...

Samstag: 7,- € pro Person
Infield-Parken: 6,- € pro Fahrzeug/Tag zusätzlich – begrenzte Kapazitäten!

Drifttaxi: Beifahrer mit profifahrer ( 12:30 bis 13:30 Uhr )
15,- € pro Person (3 Runden durch die Dunlop-Kehre) /
Tickets nur vor Ort erhältlich – begrenzte Kapazitäten!

Renntaxi: beifahrer mit profifahren div. Fahrzeugtypen ( 15:30 bis 17:00 Uhr )
50,- € pro Person (3 Runden über die Grand-Prix-Strecke, Sprint-Strecke) /

¼-Meile: ( 8:30 bis 11:00 Uhr und 11:30 bis 13:00 Uhr )
15,- € pro Lauf pro Fahrzeug / 35,- € pauschal pro Tag pro Fahrzeug
(Genaue Anzahl der Läufe kann nicht definiert werden)

Freies Fahren: ( 17:00 bis 19:00 Uhr )
12,- € pro Fahrzeug (Fahrtzeit: 10 min. über die Grand-Prix-Strecke) /

Show&Shine:
Die Fahrzeuge werden vor Ort ausgewählt – keine Anmeldung im Vorhinein möglich.

Events am SA:
11:00 bis 11:30 Uhr Dragster Show 1/4mile
13:00 Motorrad Stunt Show
13:30 Drift Challenge in der Mercedes Arena

zeitplan:
08:00 bis 19:00
Fahrerlager: Ausstellungs-messe und Infield parken,
Hubschrauberlandeplatz: DB Drag, Sexy Car Wash und Lowrider Show
Bühne: Show & Shine, Miss Wahl

Ab 20:00 Uhr party

moin moin,
ja das wäre fein..aber das es auch eine südschleife gibt war mir neu.
freu mich drauf.
..na ja, genau genommen muss es heißen: "...dass es eine Südschleife gab!" Denn den größten Teil davon gibt es heute nicht mehr, weil teilweise eine neue Straße darüber gebaut wurde! Aber der Abschnitt zwischen "Müllenbach" und "Scharfer Kopf" ist in seinem ursprünglichen Verlauf noch erhalten! Das ist auf jeden Fall einen kleinen Spaziergang wert. Den unteren Teil kann man sogar (vorsichtig!) befahren!

Ein schönes Ziel für die nächste Tour. Wir machen eine "Z-Südschleifen-Revival-Tour" daraus! :b

..na ja, genau genommen muss es heißen: "...dass es eine Südschleife gab!" Denn den größten Teil davon gibt es heute nicht mehr, weil teilweise eine neue Straße darüber gebaut wurde! Aber der Abschnitt zwischen "Müllenbach" und "Scharfer Kopf" ist in seinem ursprünglichen Verlauf noch erhalten! Das ist auf jeden Fall einen kleinen Spaziergang wert. Den unteren Teil kann man sogar (vorsichtig!) befahren!

Ein schönes Ziel für die nächste Tour. Wir machen eine "Z-Südschleifen-Revival-Tour" daraus! :b

Also ich bin dabei:tund danach fahr ich mit Elmo noch ein Teil der Ostschleife ab :d
Hatte auf einer meiner Erkundungstouren schon mal ein bissl Südschleifenluft geschnuppert:talso da muss man schon aufpassen beim Gasgeben:w

Schade das es am Sonntag nicht gepasst hat,hätte auch gerne mal wieder Greywolf wieder gesehen:O

Hattet ja wie erwartet genug spässken,klar mit drei zzzz , da kann man schon zügig:X

cu
gamp04

ich bin auf jeden fall dabei. bei mir geht es aber termlich erst wieder im august...

Hallo, liebe Z-Tour-Freunde,

der kommende Sonntag (19.08.) sieht ja recht gut aus. Ich würde mal wieder eine kleine Eifelrunde drehen! Gibt es noch mehr, die (wie wir) ihren Urlaub schon hinter sich haben? :#

Dann lade ich Euch zu einer kleinen Tour ein! So können wir wenigstens das schöne Wetter nutzen. :t

Anhänge

• wetter.jpg
    wetter.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 129

Hi Herbert,

da bin ich leider immer ein wenig erschöpft, Samstag ist wieder VLN. Wäre sonst gerne nochmal dabei gewesen :t

Wetter wäre ich mir aber nicht so sicher, so sieht die Vorhersage bei donnerwetter aus:
Bei Temperaturen bis 20 Grad am Freitag gibt es immer wieder Schauer. Samstag ist es heiter bis wolkig bei 20 Grad.

Freitag
Samstag
Sonntag
Montag

wetsym_10.gif

wetsym_3.gif

wetsym_10.gif

wetsym_10.gif

9/20°C
7/20°C
9/24°C
11/25°C​

Ist ja auch wichtiger, das wir am Samstag keinen """" haben :w

Tja, ich würd mich ja auch gern mal bei euch anschließen... aber bis Mitte September ist es zeitlich seeeehr knapp, das wird wohl nix. :#
Die Südschleife kann ich von meinem Fenster aus sehen... grins!!!

der kommende Sonntag (19.08.) sieht ja recht gut aus. Ich würde mal wieder eine kleine Eifelrunde drehen! Gibt es noch mehr, die (wie wir) ihren Urlaub schon hinter sich haben? :#

Dann lade ich Euch zu einer kleinen Tour ein! So können wir wenigstens das schöne Wetter nutzen. :t

Schade. Bin am Wochenende im hohen Norden.
Ich hoffe, dass sich noch das ein oder andere Wochenende findet, um die Eifel im gewohnten Stile zu erkunden :t

Hallo Herbert, wird bei mir auch nix werden, hab z.Zt. viel um die Ohren (sonst hät' ich mich längst schon mal bei Dir gemeldet...:#:#)

Wünsche Euch viel Spaß,
Bis bald
Konstantin

Hallo Herbert, wird bei mir auch nix werden, ...Bis bald
Konstantin
..na, und jetzt spielt das Wetter auch nicht mehr richtig mit! :# Da bin ich fast der Meinung, dass wir das nochmal verschieben!!! --- Oder hat jetzt jemand den SO schon fest geplant! &:

Anhänge

• wetter.jpg
    wetter.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 83

Hallo Herbert,

heute ist leider auch bei mir schlecht...deswegen habe ich mich aus den vorigen Posts rausgehalten.

Wie wäre es, wenn wir den kommenden Sonntag Vormittag mal wettermäßig im Auge behalten?

Grüße und einen schönen So.
Matthes

Hallo Herbert,
...Wie wäre es, wenn wir den kommenden Sonntag Vormittag mal wettermäßig im Auge behalten?
Grüße und einen schönen So.
Matthes
..ja, sehr gerne!!! Müsste bei mir auch klappen! - @Elmo: Wie sieht's bei Dir aus? Schließlich fahren wir "Deinetwegen" die Südschleifen-Tour! :b ;) :t

bin am samstag in unserem stadion und nachher wird ordentlich gefeiert. da werde ich am sonntag wenn erst etwas später wieder einsatzbereit sein...

bin am samstag in unserem stadion und nachher wird ordentlich gefeiert. da werde ich am sonntag wenn erst etwas später wieder einsatzbereit sein...

:d:d:d:d:d:dDer war gut:t

bitte denke daran das Cottbus einer eurer Angstgegner ist:wdas wird wohl nix:X

ach so Herbert, check mal durch ob es Sonntag bei mir klappen könnte

cu
gamp04

du weißt doch gamp, grund zu feiern hat man immer. egal wie das spiel ausgeht!!!

Zurück
Oben Unten