bin neu und will mir einen gebrauchten Z4 kaufen...

Wenn ich offen fahre ist das PDC hinten komplett überflüssig. Generell bin ich der Meinung, dass dem Z4 ein PDC vorne besser als hinten gestanden hätte
Hinten hab ich nur lackiertes Plastik, vorne dagegen noch ein Kennzeichen, welches meine Frontschuerze im Zweifel schuetzt. Zudem parke ich zu >90% rueckwaerts ein. Daher finde ich mein PDC hinten absolut unverzichtbar :t

Aber wenn Du dann DEN Zettie siehst: sofort zuschlagen ;)
... ein nicht zu unterschaetzender Hinweis!

Es gibt ja noch weitere, die ein gutes Z4-Angebot suchen und fuer Threads wie diese immer dankbar sind ... Inserat wird diskutiert und wenn es oeffentlich fuer gut befunden wird, ist es schneller weg als der Threadersteller den Wagen fuer sich kaufen kann.

... dieses hier diskutierte Angebot wird sicher noch laenger zum Verkauf stehen.

Meiner Meinung nach finden sich die Schnaeppchen ab 150.000 km Laufleistung, da die Laufleistung abschreckend wird. Hier im Forum fahren schon zahlreiche Z4 mit ueber 200 tkm rum und haben keinerlei Motorprobleme.

Klar muss am Fahrwerk mal was gemacht werden, Bremsen, Reifen und Fluessigkeiten sowieso, Riemen und Lackaufbereitung ebenfalls ...

Das Schlimmste bei so hohen Laufleistungen sind Kratzer und Dellen ... da muss man eben mal hinschauen ob man das in Kauf nimmt oder eben mehr bezahlt.

Meiner mit 400 tkm hat rundum Vandalismuskratzer - ich hab die fuellern lassen und das Auto folieren lassen ... das war bei ca. 200 tkm, da hab ich nicht gedacht, dass ich das Auto weitere 200 tkm fahren wuerde. Mittlerweile sieht die Folie nicht mehr gut aus, muesste man mal neu folieren oder gleich eine Neulackierung ... aber ob sich das bei 400 tkm noch lohnt? Kaufen will den eh keiner mehr ... Restwert irgendwo bei 5.000 Euro, faehrt jedoch super, technisch ist der fit.
 
Hallo Jungs,

ich wollte mich nochmals ganz herzlich bei Euch für Eure Erfahrungen und Meinungen bedanken. Haben gestern unseren Z4 2.5si beim BMW-Händler abgeholt und bin sind sehr sehr zufrieden mit unserem Kauf. Der hat jetzt 85KKm auf der Uhr, ist dritte Hand, top ausgestattet, hat 12 Monate Garantie bei Meineks und noch viel wichtiger für mich: keine Delle und technisch 1a. Aus Sicherheitsgründen habe ich die 2 Inspektion, Bremsentausch, Navi-Update und und alles was sich irgendwie an Flüssigkeiten austauschen ließ vor der Übergabe machen lassen. Hoffe, dass ich jetzt die nächsten 2-3 Jahre meine Ruhe habe. Muss nur noch mal den schwarzen Sitzen auf die Pelle rücken und die Kratzer ein wenig mit Colourlock (auch hier im Forum gefunden) ausbessern und uns Winterreifen organisieren. Dann war es das auch schon.

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Wünsche Euch allzeit gute Fahrt!
Marc
 
Na dann mal viel Spazzzz, bei den noch verbleibenden Sonnentagen würde ich diese jede Minute auskosten :D
 
@150000km. Ist das nicht der Moment bei dem fast alle Dichtungen(vdd, Ölfilter, Ölwanne) undicht sind und man mit 2l/1000km Öl fährt?
 
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