Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

Nabend,
wasn los, morgen supi Wetter und keiner unterwegs ?

Gruß Frank :b

Nabend,
wasn los, morgen supi Wetter und keiner unterwegs ?

Hallo Frank

und alle anderen!! Ich war kurzfristig wegen des dortigen Superwetters 3 Tage Motorradfahren in den französischen Alpen bei Grenoble! Mal eben 1300 km abgespult, sensationelle Gegend dort! Hier ein Foto:

franzalpen.jpg

Vielleicht könnt Ihr nachvollziehen, dass ich dieses Panorama dann doch noch etwas besser fand als auf der Hohem Acht! ;) Aber beim nächsten schönen Eifel-Wochenende gibt's wieder eine kleine Tour - versprochen!! :t

Viele Grüße, Herbert

Hallo Herbert,
das kann ich gut nachvollziehen.
Bin ab Samstag in Ladis Pässe kratzen mit dem Zetti......freu und Sonntag in München beim Treffen.
Werde 8 Tage da unten sein und natürlich auch ein bischen Urlaub machen.

...Aber beim nächsten schönen Eifel-Wochenende gibt's wieder eine kleine Tour...
Hallo zusammen,

etwas knapp, da schon Freitag ist, aber die Wetterberichte waren mal wieder sehr widersprüchlich für's Wochenende. Aber am SO soll sich das Wetter von der besten Seite zeigen: 28° bei Sonne!!! :@

Wie wäre es mit einer kleinen Tour am Sonntag? Ab Mittags ist die NS für Touristenfahren offen, vorher könnten wir auch eine kleine Besichtigung des "neuen" Nürburgrings machen, der am übernächsten Wochenende pünktlich zur Formel 1 eingeweiht wird! Wie immer Abfahrt um 10 Uhr in der Nähe des BAB-Kreuzes Meckenheim (A61). Näheres folgt noch!

Wie sieht's aus? Hat jemand Zeit und Lust?

Viele Grüße, Herbert

..*hochschieb*

Ich will nicht alleine fahren!! :t

Herbert, normalerweise würde ich gerne mit Dir fahren, aber am Sonntag bremse ich unsere Freunde beim Mountainbiking im Bergischen aus;)

Viel Spaß:t

Hab' schon Lust, aber ob das Wetter mitspielt???&:

Hab' schon Lust, aber ob das Wetter mitspielt???
Hi Konstantin,

bis gerade eben war ich der Meinung, das der Sonntag der bessere Tag ist, nun habe ich gerade nochmal geschaut und stelle fest, am SA ist es besser! Da es noch keine Vereinbarung gibt, können wir das noch ändern! Kannst Du denn auch am SA? Dann wären wir schon mit 3 Zettis unterwegs!

Grüße, Herbert

Anhänge

• wetter.jpg
    wetter.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 113

Hi Konstantin,

bis gerade eben war ich der Meinung, das der Sonntag der bessere Tag ist, nun habe ich gerade nochmal geschaut und stelle fest, am SA ist es besser! Da es noch keine Vereinbarung gibt, können wir das noch ändern! Kannst Du denn auch am SA? Dann wären wir schon mit 3 Zettis unterwegs!

Grüße, Herbert

Ouuu, das passt aber nicht so wirklich... Wie sähe es denn statt 10:00 Start mit nem' Start am Nachmittag aus? So zw. 14:00 und 15:00 Uhr?

Wie wäre es mit einer kleinen Tour am Sonntag? Ab Mittags ist die NS für Touristenfahren offen, vorher könnten wir auch eine kleine Besichtigung des "neuen" Nürburgrings machen, der am übernächsten Wochenende pünktlich zur Formel 1 eingeweiht wird!

Viele Grüße, Herbert

Hallo Herbert, :)

Hier mal der Fertigungszustand der neuen Anlagen:

- Der Themenpark ring-Werk ist noch geschlossen. (Eröffnung Mitte August).
- Boulevard mit F1-Village in Betrieb.
- Tiefgarage in Betrieb
- ring-Arena u. Warsteiner Event-Center in Betrieb.
- ring-racer (ehemals race-coaster): :X

Hallo Herbert, Hier mal der Fertigungszustand der neuen Anlagen:...
Hallo Rainer,

das hört sich vielversprechend an, danke!! Wir werden das mal in Augenschein nehmen! :)

...rt mit nem' Start am Nachmittag aus? So zw. 14:00 und 15:00 Uhr?
Konstantin, wenn Du heute nicht kannst, dann fahren wir eben morgen (nochmal!) - kein Problem! ;) Einzig das Wetter könnte uns einen Strich durch die Rechnung machen! Für den NAchmittag sind Gewitter angesagt. Lass' uns nochmal schreiben oder telefonieren!

Viele Grüße, Herbert

Ich glaub wir (blauer Z4 23i) und ein Peugeot 206RC in blau sind jetzt auch kurzfristig auf dem Weg zur Schleife. Ich denke so, ab 14 Uhr sind wir da.
Allerdings ohne genaues Ziel... vielleicht sieht man sich ja. :)

OK, liebe Leutzzzz,

dann drehen
wir nun also heute Nachmittag zu dritt eine kleine Runde. Freue mich schon! Falls jemand spontan dazukommen will, bitte PN (frage ich mobil ab)!

Ansonsten schönen SA!!! Herbert

Wir sind gerade zurück vom Ring.
Auf dem Rückweg sind uns in Höhe vom "Haupteingang" 3 ZZZZ begegnet.
2 mit SU Kennzeichen einer hatte ein EU.

Wart ihr das zufällig ? Meine Frau hat zumindest vorsorglich mal vom Beifahrersitz gegrüßt.
Das war an der Stelle, als die Baustelle anfing und die Straße durch die Baken einspurig wurde.

So, bin wieder gut angekommen...

Hat wie immer einen Riesenspaß gemacht, war ein toller Nachmittag und ein ebenso schöner Abend, Danke an alle!!:t:t:t:t

Bis bald mal wieder, und dann auch wieder mit Pia!

LG
Konstantin

@ Crimson:
3 ZZZZ und 2 aus SU, dass könnte schon passen! Hab Dich leider nicht gesehen, aber dafür dann beim nächsten Mal:s

Cool, ich denke auch dass Dein Kennzeichen passt.
Zumindest fing eines auch mit ZZ 4 an. :t

Und das nächste Mal kommt ja bestimmt. :)

...Wart ihr das zufällig ?...
..jawoll, das waren wir! Den Gruß habe ich zwar nicht gesehen, aber die beiden E89 (weiter dahinter war noch einer) sind mir nicht entgangen! :t Schade, dass wir das Toürchen und den kleinen Spaziergang nicht zusammen gemacht haben, wäre bestimmt kurzweilig geworden.

Wir haben eine kleine Runde mit den schönsten Kurven (Berg, Sierscheid, Rodder...) gemacht und anschließend im historischen Fahrerlager (das passen ja jetzt die E85 auch schon etwas besser hin :M) geparkt. Von dort einen Spaziergang ins neue "Las Vegas-Eifel-Stadl" unternommen. Wir mussten allerdings erst den Chef der Sucurity "bestechen" (=überreden), um den Rundgang durch das neue Dorf vor 18 Uhr machen zu dürfen.

Ich weiß ja nicht, wie's Euch geht, aber auf mich wirkt das alles ein wenig wie "Las Vegas mit ein bißchen angehängter Motorsport-Romantik": An den Wänden ein bißchen Fangio oder Caracciola, im neuen 4*-VIP-Hotel ist es auch Lauda/Schumacher und sogar schon Vettel (!), aber ansonsten könnte das auch auf dem Oktoberfest stehen...

Uns hat's jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, hier sind ein paar Bilder:

tour2091.jpg
tour2092.jpg
tour2093.jpg

Twentyseven..........................................................Brau-/Steakhäuser.........................................Eifel-Stadl

tour2094.jpg
tour2095.jpg
tour2096.jpg

Lamgstreckenbar....................................................VIP-Hotel................................................ Fangio-Steakhaus

tour2097.jpg
tour2098.jpg
tour2099.jpg

Das neue Ring ° Werk.......................................Im historischen Fahrerlager.................................An der Nürburg

Viele Grüße, D&H

Sorry war zu spät bin grade vom ring zurück! Leider hat es ja """" und das dann grade wo ich drauf war!

Den ganzen "offiziellen" Teil des Nürburgrings, also RingWerk, Fahrerlager... die ganzen Sehenswürdigkeiten sozusagen, haben wir uns am Samstag gar nicht angeschaut.

Wir sind einfach nur eine schöne Tour durch die Eifel bis zum Ring, haben uns an Breidscheid ein Plätzchen gesucht und bei einem Picknick ein wenig dem Motorsound gelauscht.

Weiß jemand was da ca. 16 Uhr los war ? - Unfall, Verletzte ?
Jedenfalls war die Strecke ca. 30 Minuten leer und der Krankenwagen rückte aus.

Zurück
Oben Unten