Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Falls es jemand mit dem Michelin PSS erfahren/testen konnte wäre das natürlich optimal für mich, da ich diesen Reifen als Nächsten aufziehen möchte.
Wie hat sich das beim flotten/artgerechten Fahren bemerkbar gemacht, Vorteile, Nachteile???
Falls das schon mal irgendwo besprochen wurde wäre ich für einen Hinweis dankbar.

In allen Bereichen VORTEILE... bis auf den Preis, da nachteilig! xD

Aber wer zum Henker ist so doof und zahlt dafür den vollen Listenpreis von fast 63k? Wirklich neu ist er auch nicht, 100km sind 100km und enige Tage wird er durchaus schon rumgestanden haben. Ankaufen würde ein Händler so ein FZ doch auch nicht für 60k, wenn er ihm angeboten würde.

...keine Ahnung, ich habe mir meinen noch rechtzeitig gesichert. Genau heute vor einem Jahr habe ich ihn in der Welt abgeholt :inlove:.

Man findet bei Mobile oder BMW Gebrauchtwagenbörse allerdings keinen 35i/s mit weniger Kilometer. Von daher könnte ich mir vorstellen, daß der Wagen mit etwas Ausdauer zu einem stolzen Preis weg geht.

image.jpeg

@sunsnoozer Hast du das Zeug mittlerweile schonmal ausprobiert? Ich hab jetzt mal eine Tube davon bestellt und lass dich bei Gelegenheit wissen, wie es ausgegangen ist...

Hi AeroZ,

nein aktuell noch nicht bestellt, hab kurzfristig auf das Standard-Windschott umgerüstet. Wäre nett wenn Du berichten könntest ob es funktioniert hat.

Gruß Bernd

Hallo Community,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Das Chrom meiner linken Multifunktionstasten-Schalteinheit (E89) ist am abblättern. Ausbau ist soweit klar, allerdings würde mich vorab interessieren, ob jemand weiß ob man den Rahmen von der Schalteinheit abschrauben kann oder ob die Teile eventuell verklebt sind.

Wäre toll wenn mir jemand hier eine Info geben kann.

Gruß Bernd

@der andi65 : Hallo Andi : Hier habe ich mal angefragt. Ist mir direkt von recaro empfohlen worden. Der macht Dir ein KV mit allen Detailpunkten. Scheint sehr kompetent zu sein.
Rolf Weinkath , Weinkath-Carwheels , Uhlstraße 6 , 53332 Bornheim
Tel. +49 2227 80476
Fax: +49 2227 926610
rolf@weinkath-carwheels.de
www.weinkath-carwheels.de

Weiß jemand die Belagstärke,von den bmw Bremsklötzen des 3.5is? (vorne)
Weil ATE 20,3 mm und TRW 19,8mm angibt.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nicht dass ich etwas besorgt bin, aber ist es normal dass es bei dem neumodischen System zur Ölstandsmessung vorkommt dass der Pegel auf und ab geht?!?

Nicht dass ich etwas besorgt bin, aber ist es normal dass es bei dem neumodischen System zur Ölstandsmessung vorkommt dass der Pegel auf und ab geht?!?
Ist mir auch schon augefallen. Letzte Woche mal 250 ml nachgefüllt und dann, oh Schreck, der Ölstand steht auf MAX. Bin ich erschrocken. Dannn am nächsten Tag gecheckt und alles wieder gut, weil etwas über MITTEL.

@funwheels: Hatte mir bei Ebay auch Spiegelkappen bestellt. Mein Rat, spar dir das Geld, meine sind nicht wirklich paßgenau.
Liegen nun im Keller, kann sie nicht montieren, da dann die Spiegelanklappfunktion nicht mehr gewährleistet ist.
Von der Optik her sind sie klasse. Willst du meine haben? Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag schicke ich sie dir.
Schreibe mir ne PM wenn du sie haben möchtest. Nehme sie aber nicht zurück.

Gruß
Dirk

Hat schon jemand erfahrung mit diesen Spiegelkappen gemacht ?
Die werden auf die vorhandenen Kappen aufgeklebt, ich kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen wie das dann aussehen wird.
Anhang anzeigen 240156
Anhang anzeigen 240157

http://www.ebay.de/itm/BMW-Z4-M-Z4M-E89-Carbon-Spiegelkappen-Spiegel-Kappen-Mirror-Cover-Caps-/282043562341?fits=Make:BMW|Model:Z4|Platform:E89&hash=item41ab1b3965:g:WxoAAOSwrnNXPjM2

...diese Lösung ist schlecht, wenn dann nur die originalen abbauen und beschichten. Nachteil: etwas teurer und man muss ein paar Tage auf seine Spiegel verzichten (inkl. der ganzen Bastel- & Montagearbeit). Aber Außenspiegel, welche beschichtet wurden, sieht halt 1a wie von der Serie aus und man sieht nicht auf einen Blick, dass dies nachgerüstet wurde.

Begründung, warum ich diese Lösung als "suboptimal" empfinde: sie kostet immer noch richtig viel Geld (im Vergleich) und sieht irgendwie gebastelt aus. Gebastelt deshalb, weil man dem Außenspiegel so immer ansieht, dass es sich um ein Cover handelt, welches aufgeklipst wurde. Die Passgenauigkeit ist somit nicht ideal.

Zuletzt bearbeitet:
...keine Ahnung, ich habe mir meinen noch rechtzeitig gesichert. Genau heute vor einem Jahr habe ich ihn in der Welt abgeholt :inlove:.

Man findet bei Mobile oder BMW Gebrauchtwagenbörse allerdings keinen 35i/s mit weniger Kilometer. Von daher könnte ich mir vorstellen, daß der Wagen mit etwas Ausdauer zu einem stolzen Preis weg geht.

Anhang anzeigen 240007
.... da stimmt noch mehr nicht, soweit ich weis gibt es schon lange kein Schaltgetriebe mehr beim is !? und der hat eins ....

Hallo Zusammen,
ich habe ein zerschrammtes bMW-Logo auf der Motorhaube feststellen müssen und wüde es gerne tauschen. Kurze Frage: Weiss jemand, wie man das Ding ab kriegt und wo man es am Besten kauft?

Zurück
Oben Unten