Lackplatzer bei Folierung

Mal abgesehen von dem kleinen Lackschaden, was sind denn das für faltige Bereiche in der Folierung? Ist das normal? Würde mich aber schon sehr stören.

Gruß
Toralf Z.

Hallo

Vor einigen Jahren wollte ich auch mal meinen Z4 folieren lassen, aber als ich mir vorher einige Fz ansah die bereits foliert waren, hat sich dieser Wunsch sehr schnell gelegt.

Die Qualität was miserabel, gerade an den Ecken, stand die Folie zum Teil schon ab.Ich denke das in Deutschland höchstens eine handvoll Folierer gibt, die anständige Arbeit abliefern. Ein Großteil sind Angelernte, die "glauben es zu können".

Es tut mir leid wenn jemand diese Erfahrungen macht doch was sollte das rufen der Polizei ?
Die Polizei ist doch nicht zuständig wenn ein Kunde mit einer Dienstleistung nicht zufrieden ist.
... Das der Ruf nach der Polizei, vollkommen Fehl an Platz war, hättest du dir doch denken können. ...
:t :t :t
... Wäre die Polizei nicht da, hätte ich dem Typen mit der arroganten Fresse ein verpasst. ...da dieser auch laut der Polizei ein Kotz Brocken war. ...
:thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown:
Eine Neigung zur Gewalt ist absolut daneben - ganz egal, ob jemand ein "... Kotzbrocken ..." ist, oder nicht. Zumal es hier lediglich um eine Schlechtleistung in kleinerem Ausmaß geht.
... Auf FB hab ich ne saftige Bewertung hinterlassen und auch 20 andere Kollegen. ...
Du hast also andere mobilisiert, die mit diesem Vorgang gar nichts zu tun hatten, damit die einen Geschäftsbetrieb öffentlich herabsetzen? Auch das ist herzlich daneben - und rechtlich angreifbar. Auch der Erfolg heiligt ganz sicher keine rechtswidrigen Methoden.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man gegen Bezahlung schlechte Leistung erhält und das Eigentum dann sogar noch beeinträchtigt wird. Nur sollte man zum einen immer die Kirche im Dorf lassen, d. h. die Mittel sollten dem Anlass angemessen gegenüberstehen. Zum anderen sollte man sich nicht auf ein Niveau unterhalb des Rechtsstaates herablassen.

Unter dieser Prämisse ist es vorliegend nun einmal so, dass die Sache zwar ärgerlich ist, die Schlechtleistung und die Schäden aber sehr überschaubar sind. Ich kann gut verstehen, dass man sich über dilettantische Hornochsen ärgert. Nur sind es ein paar Euros wert, sich auf das Niveau solcher Menschen zu begeben - oder sogar noch tiefer?

Man kann das sicherlich so oder so sehen. Was mich betrifft, so schreibe ich lieber ab und an mal ein paar Euros auf schlechte Dienstleister ab, als mich über solche Menschen nachhaltig aufzuregen oder Aktivitäten zu entfalten, die ein angemessenes Verhältnis zu dem Ausmaß der Schlechtleistung verlassen. :cautious:

Ich verstehe euch wirklich sehr gut und nehme jede Info mit.
Die Polizei hat mir ebenfalls geraten sehr vorsichtig zu bewerten.
Aber negativ Bewerten darf jeder Mensch.
Ich muss doch keine Angst haben, meine freie Meinung zu äußern ?!
Und wenn Kollegen durch mich gehört haben, wie schlecht der Laden ist, dann dürfen diese Kollege den Laden auch so bewerten.

Ich ärgere mich seid Tagen nicht mehr und mein Problem ist gelöst.

und rechtlich angreifbar. Auch der Erfolg heiligt ganz sicher keine rechtswidrigen Methoden.

Scherzkeks ! Seidwann ist eine schlechte Bewertung durch schlechte Erfahrung eine rechtswidrige Methode ?
Wenn mein Essen bei Lieferando nicht schmeckt, dann bewerte ich das Essen als " MIST ! "
Und das ist auch mein Gutes Recht.

(...)

Ich habe Deine "saftige Bewertung" nicht gelesen, von daher urteile ich nicht darüber. Aber grundsätzlich gilt, wie Jan schon schrieb, dass eine unsachliche und herabsetzende Kritik (oder auch auf falschen Tatsachen beruhende - wobei dies allgemein gilt, nicht auf Deinen Vorgang bezogen) eben nicht Dein "gutes Recht" ist.

Zulässig wird sein: "Folierung mangelhaft und Lackplatzer. Keine gute Arbeit und fehlende Kooperationsbereitschaft"
Zweifelhaft dürfte sein: "Totaler Mist, Folierer macht meinen Lack kaputt!!!! Wird frech und arrogant. Ganz mieser Laden!!!!!!"*

Jetzt kannst Du dich ja fragen, an welcher Du näher dran bist ;)

* Ich würde als Verbraucher erstere auch als erheblich aussagekräftiger empfinden und mich als Unternehmer über diese mehr ärgern ;)

Ich verstehe euch wirklich sehr gut und nehme jede Info mit.
... Aber negativ Bewerten darf jeder Mensch. ... Und wenn Kollegen durch mich gehört haben, wie schlecht der Laden ist, dann dürfen diese Kollege den Laden auch so bewerten.
...
... Seidwann ist eine schlechte Bewertung durch schlechte Erfahrung eine rechtswidrige Methode ?
Wenn mein Essen bei Lieferando nicht schmeckt, dann bewerte ich das Essen als " MIST ! "
Nein, so einfach ist es nicht. Denn das Recht auf freie Meinungsäußerung findet seine Grenzen eben genau dort, wo andere durch eine solche Äußerung rechtswidrig geschädigt werden.

Freilich sind die Grenzen zwischen der Meinungsfreiheit und einer rechtswidrigen Schädigung nicht immer deutlich und wir müssen hier das Thema wohl auch nicht ausufern lassen. Jedenfalls kann die Behauptung, etwas sei " ... MIST! ..." durchaus rechtswidrig sein, während die Meinungsäußerung, dass du etwas - aufgrund objektiv belegbarer Umstände - nicht magst, in Ordnung sein kann. Sehr fragwürdig - und im Zweifel eben rechtswidrig - ist dagegen wiederum eine negative Bewertung, die nicht aus eigener Wahrnehmung erfolgt, sondern weil ein Bekannter - angeblich - dort schlechte Erfahrungen gemacht hat. Damit sind deine Kollegen gemeint.

Abgesehen von der rechtlichen Betrachtung bleiben dann übrigens noch die Gebote der Fairness und Höflichkeit...

...
Zulässig wird sein: "Folierung mangelhaft und Lackplatzer. Keine gute Arbeit und fehlende Kooperationsbereitschaft"
Zweifelhaft dürfte sein: "Totaler Mist, Folierer macht meinen Lack kaputt!!!! Wird frech und arrogant. Ganz mieser Laden!!!!!!"* ...
Sehr schönes Beispiel für eine auf Tatsachen basierende Meinungsäußerung auf der einen Seite, und eine wahrscheinlich unzulässige "Schmähkritik" auf der anderen. :t

Ähmm. Wer liest solche Internetbewertungen eigentlich noch. Zu jeder negativen Bewertung kann man doch mittlerweile mindestens die gleiche Anzahl an überaus positiven erstellt bekommen.
Der ganze Bewertungswahnsinn hat sich doch mittlerweile überlebt, weil er großteils nicht mehr ehrlich, sondern gesteuert ist.

Mal unabhängig von der Qualität der Folierung und der Reaktion des Folierers auf die Beanstandung:
Es könnte sich bei dem Lackabplatzer nicht einfach um einen kleinen Steinschlag an der Seite handeln
der erst jetzt entdeckt wurde weil die Stelle direkt neben der Folienkante ist...?

Ich habe an meinem Auto auch 2-3 solcher Stellen und man fragt sich wie das passieren kann - das Auto war übrigens nie beim Folierer...
Außerdem liegt die Beschädigung 1-2 mm neben der Kante der Folie - da hätte der Folierer schon heftig abrutschen müssen...&:

Zur Beschädigung selbst: Ein kleiner Tupfer mit nem Lackstift und man sieht da nix mehr von...:) :-)
Nur mal so als alternativen Denkansatz....:) :-)

... einen alternativen Denkansatz hätte ich übrigens auch noch: Mir würde solch eine klitzekleine Schadstelle am Lack mit größter Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht auffallen. Jedenfalls wäre sie mir ziemlich egal. :) :-)

... einen alternativen Denkansatz hätte ich übrigens auch noch: Mir würde solch eine klitzekleine Schadstelle am Lack mit größter Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht auffallen. Jedenfalls wäre sie mir ziemlich egal. :) :-)
:eek: :o Banause, kein bisschen Liebe zur Karre, ich z.B. such nach jeder Tour akrikribisch nach neuen Lackschäden damit ich mich so richtig ärgern kann, gibt ja sonst nix zum ärgern :14yesz::d

:eek: :o Banause, kein bisschen Liebe zur Karre, ich z.B. such nach jeder Tour akrikribisch nach neuen Lackschäden damit ich mich so richtig ärgern kann, gibt ja sonst nix zum ärgern :14yesz::d
Ich ärgere mich während der Touren schon so schlimm über diejenigen, die am Straßenrand halb im Weg stehen und akribisch nach Lackschäden suchen, da ist am Ende der Tour kein Ärger mehr übrig. :5jesterz:

Ok ihr habt ja recht:D

Nein der Lackplatzer war vorher nicht da.
Denn mein Auto hat was ganz besonderes an sich..

Es hat einfach keinen Kratzer und auch keine Macke.

Lacht mich ruhig aus aber...

Ich habe extra Fahrschuhe, die ich anziehe, wenn ich Auto fahre.

Ich mache das Auto JEDEN TAG sauber wenn es dreckig ist.

Und die Gummis pflege ich ebenfalls jede Woche mit nem Gummipfleger.

Nach 3 Fahrten pack ich NevrDull aus und polieren den Auspuff bis alles schön glänzt.

Ja ich bin sehr penibel und achte auf alles.
Bin halt ein sehr vorsichtiger und kranker Mensch :D

Nach 3 Fahrten pack ich NevrDull aus und polieren den Auspuff bis alles schön glänzt.

....nicht anders gehört sich das [emoji1]

Ja, Pflege muss sein.
Aber warum quält man den Lack dann alle Nase lang mit anderen Folierungen?

Du also wenn auf dem Lack nicht geschnitten wird sehe ich hier keine Belastung oder Qual [emoji6]

Wenn geschnitten wird, gerade wenn es kein Profi ist, kann ich dein Kommentar nachvollziehen [emoji1]

Ohne Witz?
Ich sollte wohl mal die Standards in Sachen Wohnungs-Sauberkeit erhöhen. Die Tage des laissez faire meiner Putzfrau sind vorüber... Jetzt werden andere saiten aufgezogen

Der Herr hat wie gesagt mit Qualität und Leistung um sich geworben. Dachte ich gönn meinem Zetti mal ne Kleidung. Ja scheiße gelaufen. Man lernt nie aus. :)

Der Herr hat wie gesagt mit Qualität und Leistung um sich geworben. Dachte ich gönn meinem Zetti mal ne Kleidung. Ja scheiße gelaufen. Man lernt nie aus. :)

Hallo

Ja, das könnte man sagen Sch.... gelaufen, aber hacke es einfach unter dem Motto ab, aus "Erfahrung wird man klug", oder einen "Fehler macht man nur einmal".

Zurück
Oben Unten