DJI Phantom 3 Advanced Drohne

Hier ein Test zur Yuneec Typhoon H:

YUNEEC TYPHOON H TEST

http://www.rc-quadrocopter.de/yuneec-typhoon-h-test/

Kritisiert wird darin z.B. der relativ lange Verbindungsaufbau zwischen der Typhoon H und der Fernbedienung, Verbindungsabbrüche nach dem Start und der Kameraqualität.
Möglich das diese Punkte aber inzwischen durch ein Firmware-Update beseitigt oder verbessert wurden.

Puh, nach wie vor ein gefährlicher Fred. Gott sei Dank fehlt mir dann doch etwas die Zeit... :whistle:
Was soll ich denn sagen?
Geht mir ja sehr ähnlich, habe nicht mal Zeit für den Zetti.
Ich denke bei der Drohne auch an meinen Enkel, der ist ganz wild auf Hubschrauber, Züge, Autos etc.
Und das Geld auf der Bank zu parken bringt ja auch nichts.
Man(n) lebt nur einmal!

Ich werde mich Morgen mal mit meiner Privathaftpflicht Versicherung in Verbindung setzen um zu erfragen wie es sich mit dem Versicherungsschutz verhält.
Muss man den Einsatz von Drohnen generell immer separat versichern oder ist es möglich das dies bereits in der bestehenden Versicherung enthalten ist?
Bevor ich mir seitenweise meinen Vertrag danach durchforste rufe ich da besser an.

... und vermutlich gibt es auch "irgendwo" ein kleines Büchlein über Luftverkehrsrecht. :) :-)

Hmmm, wo wir öfter mal spazieren gehen, könnte man so ein Ding sehr schön fliegen lassen ... :whistle:

... wo wir öfter mal spazieren gehen, könnte man so ein Ding sehr schön fliegen lassen ... :whistle:

Wir wohnen sehr ländlich und da bietet sich so ein Teil geradezu an.
Geeignete Locations gibt es hier eigentlich eine ganze Menge, ich müsste mich nur noch erkundigen ob der Einsatz eines fliegenden Auges auch dort erlaubt ist.
Freilaufende nicht angeleinte Hunde finde ich zumindest gefährlicher als eine Drohne in die Lüfte steigen zu lassen.

Alles gut - hier geht's ja auch um Fluggetier, nicht um Laufgetier. :) :-)

hier geht's ja auch um Fluggetier, nicht um Laufgetier. :) :-)

Richtig, hier mal ein Vergleichsbild zwischen der Yuneec Typhoon H und der DJI Phantom 4:

http://www.rc-quadrocopter.de/wp-content/uploads/2016/06/vergleich-yun-dji.jpg

Zur Info: Die Screenshots stammen jeweils aus dem Video des Copters. (Yuneec H und Phantom 4) Alles wurde im Automatik Modus aufgenommen. Beide Copter waren auf normalem Bildstil eingestellt. 4K 25fps Videomodus.
Quelle: http://www.rc-quadrocopter.de/yuneec-typhoon-h-test/

In diesem Punkt hoffe ich auf Nachbesserung seitens Yuneec

Moinsen! Ich sehe ihr arbeitet Euch ein [emoji4] Bin nur gerade etwas weiter weg und bin dann eingeschlafen...

Haftpflichtversicherung: Steht mit ziemlicher Sicherheit so nicht in deiner Police, lass es Dir explizit schriftlich bestätigen, wenn...

Ansonsten um die 80€, Pilotenlizenz ist denke ich mal nicht vorhanden, dann gäbe es einen günstige Zusatzversicherung.

Ich kenne Olaf nicht persönlich, ist aber sehr nett und hilfsbereit bei Fragen. Das wird Erfahrungsgemäß bei Saturn oder Amazon eher schwierig. Lieber 100€ mehr und guten Service, als ein Rudel Ahnungsloser.

Die neue Firmware ist bereits draußen. Zu den Kameras kann ich wenig sagen, da ich nur mit GoPro fliege. Das was ich allerdings von der neuen Kamera gesehen habe sah gut aus.

Wir haben beiden recht, die GUI software für H ist noch nicht portiert

Wird kommen, schau mal unter dem Q500, da ist sie auch für MAC

Wir haben beiden recht, die GUI software für H ist noch nicht portiert
Wird kommen, schau mal unter dem Q500, da ist sie auch für MAC
Sehr schön, vielen Dank für die erfreuliche Info!
Der Olaf hat sich auch gerade auf meine gestrige schriftliche Anfrage gemeldet. [emoji4]
Er hat Deine Aussage bezüglich der Software bestätigt und empfiehlt mir die Typhoon H PRO (Variante 2), da dort gegenüber dem ADVANCED der 2te Akku, der sehr gute Rucksack und der Wizard dabei ist (ist bei der ADVANCED leider schon lange nicht mehr dabei).

Die Verbindungszeit wurde durch das letzte Update verbessert und liegt nun zwischen Copter und Cam bei ca. 90 Sekunden.

Das freut mich... Na dann, hau rein![emoji6]

Vorher muss ich noch ein paar andere Dinge klären wie z.B. die Sache mit dem Versicherungsschutz etc.

Und da die Drohnen ja einen rapiden Preisverfall haben, stellt sich mir noch die Frage zum richtigen Kaufzeitpunkt.
Mein Urlaub ist nun leider vorbei und der Sommer geht auch langsam dem Ende zu...
Keine Ahnung wann und ob ich in nächster Zeit überhaupt Gelegenheit habe mich mit diesem Thema zu beschäftigen.

Meine Privat Haftpflicht bei der Allianz schließt Fluggeräte bis 5 Kg mit ein. Habe mir das schriftlich bestätigen lassen.

@FlyingFH
Ja, Sichtkontakt ist in DE Vorschrift. Aber ! Nach 50 Metern weist du nicht mehr wo hinten und vorne bei einer Drohne ist. Eigentlich verboten, aber FPV Flug mach so viel Spaß. Über einem Waldgebiet oder See kann, außer Totalverlust eh nix passieren. Wenn ich mir die ganzen Videos in Youtube so ansehe ist FPV die einzige Daseinsberechtigung für Drohnen

Und hier ein paar wichtige Infos zum Thema Drohnen von der Bezirksregierung Münster (NRW):

http://www.bezreg-muenster.nrw.de/de/verkehr/drohnen/index.html

Ich hatte heute mehrere Telefonate geführt, und mir liegt inzwischen eine regionale Karte vor aus der hervorgeht in welchen Bereichen geflogen werden darf und wo nicht.

Bei uns gibt es teilweise Naturschutzgebiete in der ein absolutes Flugverbot herrscht.
Im Bereich der Landschaftsschutzgebiete darf wiederum nach meinem aktuellen Kenntnisstand geflogen werden wenn man gewisse Regeln einhält.

Zurück
Oben Unten