BMW Z4 Coupe Kaufberatung

Dann übernehme ich mal den Thread :) Bin neu hier und auf der Suche nach schicken Coupe. Ein paar Randbedingungen...
- Budget = 18k
- M-Sportfahrwerk
- M-Lenkrad
- Laufleistung < 125tkm
- Lederausstattung (schwarz!)
- gerne 18zoll orig. BMW Felgen da aber ein wechsel geplant ist kein Muss

Liebeugel stark mit dem hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=2

Freue mich über jeden Tipp und Hinweis! :)
Danke

Dann übernehme ich mal den Thread :) Bin neu hier und auf der Suche nach schicken Coupe. Ein paar Randbedingungen...
- Budget = 18k
- M-Sportfahrwerk
- M-Lenkrad
- Laufleistung < 125tkm

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=2

Danke

der wagen ist seit mindestens märz 2016 im internet
angefangen mit 16.800, zwischendurch für 17.800 und mittlerweile wieder für 16.800 inseriert
wird eventuell was dran haben, denn der preis is gar nich soo übel wie ich finde

der wagen ist seit mindestens märz 2016 im internet
angefangen mit 16.800, zwischendurch für 17.800 und mittlerweile wieder für 16.800 inseriert
wird eventuell was dran haben, denn der preis is gar nich soo übel wie ich finde

Dachte ich mir auch schon...
Werde morgen mal Anrufen und eine Probefahrt anfragn.
Worauf sollte ich dann grundsätzlich bei der Begutachtung des Fahrzeugs achten?

Dachte ich mir auch schon...
Werde morgen mal Anrufen und eine Probefahrt anfragn.
Worauf sollte ich dann grundsätzlich bei der Begutachtung des Fahrzeugs achten?

klappergeräusche im Innenraum - das ist ein ganz frühes Qp, EZ Mai 2006, wenns klappert ist die Verschraubung unterm Dachhimmel lose (kein Witz!), hab ich neulich bei mir als Ursache ausgemacht. Einfach ne schlechte Strasse suchen - Pass auf das der Wagen vorher nicht in der Sonne gestanden hat, bei Hitze klapperts nicht.
schau dir die Spaltmasse genau an, vorne links sieht die Stoßstange zum Kotflügel nicht Passgenau aus, auch die Seitenschweller sehen etwas unpassend aus. Aber immer dran denken - die Amis sind beim Zusammenbau nicht so pingelig gewesen :p :P
auch die Passgenauigkeit der Heckklappe kontrollieren - da wurde gerne mal nachgerichtet.
von unten auf Rost an den Achsteilen achten - viel Rost deutet auf viel Salz - Winterbetrieb. Nicht vergessen das wir hier über ein 10 Jahre altes Auto reden. Für die Preisverhandlungen kannst du die fehlenden M-Sitze anführen, ohne ist der nicht wertlos, aber ein Wiederverkauf wird schwerer - Erfahrungswert aus dem Forum. Andere zu bekommen ist schwer und teuer.
wichtig - Klappergeräusche am Motor -vieldiskutiert hier :confused:, ebenso auf Geräusche des Getriebes - da können aber eher die Schaltfahrer etwas zu sagen.
viel Vergnügen morgen, und immer dran denken - wenn das Bauchgefühl nicht stimmt - Finger weg, es kommen immer wieder gute Fahrzeuge auf den Markt.

Türen von unten anschauen, können an den Falzen Rost haben... :sneaky:
Heckklappe innen um das Schloss herum kontrollieren dort kann es auch ein Rost Problem geben :whistle:

Beides eher selten aber kommt vor...

- Budget = 18k
- M-Sportfahrwerk
- M-Lenkrad
- Laufleistung < 125tkm

Danke

Das ist ein ganz cooler Plan, allerdings fangen die meisten Leute auf Seite 1 zu lesen an. Vielleicht macht es Sinn, dass Du dir nen neuen Thread erstellst, um evtl. mehr Resonanz zu bekommen?! :)

Ich hab kein Problem damit, dass Du den Fred kaperst, aber ich denke, dass das erfolgsversprechender wäre.

Wenn Du mit 15tkm mehr als verlangt leben kannst (was bei dem Motor eigentlich kein Problem darstellt), dann wäre der Interessant und würde genau auf deine Wünsche passen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=1

Kam erst heute morgen neu rein. Die Bilder sehen meiner Meinung nach sehr gut aus und der Preis ist auch sehr fair für Sportsitze + Sportautomatik.

schau, dass der wagen kalt ist bevor du ihn startest
nich, dass verkäufer ihn warm laufen lässt nachdem ihr telefonisch ne probefahrt vereinbart habt
und achte dann mal wie laut der motor im leerlauf klappert und wie sich die drehzahl verhält

Hey Roadie195,

ich habe mir den aus MZ-Kastel sehr genau angeschaut (zu 16.800€). Der Wagen ist extrem 'clean', da findest Du keinen Rost oder Gammel. Lediglich eine kleine Strieme v.r. am Frontspoiler. Der Wagen wurde auf der rechten Seite neu lackiert. Soll aber unfallfrei sein, so der Verkäufer. Der Wagen stand bei meiner Begutachtung in der Halle, ich habe unter dem Kunstlicht keine Nachlackierung ausmachen können. Wirklich, sieht so aus als sei es ein Neuwagen. Negativ fand ich, dass es ein sehr frühes Modell ist (silberne Motorabdeckung) und - vor allem - dass ich keine Probefahrt machen durfte ('wenn was dran sein sollte, haben Sie ja die Garantie'). Sorry, das geht garnicht. Habe daher den Verkauf abgesagt.
Der Wagen hat zwar keine M-Sitze, aber Isofix. Hätte ich toll gefunden, aber das ist nur meiner aktuellen Lebenssituation geschuldet.
Zum Wagen und den 16800 kriegst Du noch vier Winterreifen auf Alus dazu, ebenso wie eine neue Batterie und eine Einjahresgarantie. Das ist dann schon günstig, vorausgesetzt der Wagen fährt gut. Aber ohne Probefahrt...?!

Gruss
Zinni

PS: wenn du da bist, schau Dir die netten anderen Autos des Händlers an. Neben dem Z4 steht ein originaler 911 Speedster von 1989 mit 800km (!!!) auf der Uhr - extrem fein!

Zuletzt bearbeitet:
Hey Roadie195,

ich habe mir den aus MZ-Kastel sehr genau angeschaut (zu 16.800€). Der Wagen ist extrem 'clean', da findest Du keinen Rost oder Gammel. Lediglich eine kleine Strieme v.r. am Frontspoiler. Der Wagen wurde auf der rechten Seite neu lackiert. Soll aber unfallfrei sein, so der Verkäufer. Der Wagen stand bei meiner Begutachtung in der Halle, ich habe unter dem Kunstlicht keine Nachlackierung ausmachen können. Wirklich, sieht so aus als sei es ein Neuwagen. Negativ fand ich, dass es ein sehr frühes Modell ist (silberne Motorabdeckung) und - vor allem - dass ich keine Probefahrt machen durfte ('wenn was dran sein sollte, haben Sie ja die Garantie'). Sorry, das geht garnicht. Habe daher den Verkauf abgesagt.
Der Wagen hat zwar keine M-Sitze, aber Isofix. Hätte ich toll gefunden, aber das ist nur meiner aktuellen Lebenssituation geschuldet.
Zum Wagen und den 16800 kriegst Du noch vier Winterreifen auf Alus dazu, ebenso wie eine neue Batterie und eine Einjahresgarantie. Das ist dann schon günstig, vorausgesetzt der Wagen fährt gut. Aber ohne Probefahrt...?!

Gruss
Zinni

PS: wenn du da bist, schau Dir die netten anderen Autos des Händlers an. Neben dem Z4 steht ein originaler 911 Speedster von 1989 mit 800km (!!!) auf der Uhr - extrem fein!

Ohne Probefahrt, was soll das denn :cautious:

In der Tat. Angeblich haben sie zu viele 'Probefahrttouristen', was ich denen nichtmals abstreiten möchte, bei den hübschen Autos im Showroom...

Hey Roadie195,

...Negativ fand ich, dass es ein sehr frühes Modell ist (silberne Motorabdeckung) ...
Gruss
Zinni

ich hab auch ne silberne Abdeckung - und? ist ein Märchen das die Motoren danach anders sind - nur die Abdeckung wurde geändert (so meine Quelle bei BMW). Wenn was klappert - Ölwechsel auf 0W-40 :D und mal ordentlich durchpusten den Motor :p :P

In der Tat. Angeblich haben sie zu viele 'Probefahrttouristen', was ich denen nichtmals abstreiten möchte, bei den hübschen Autos im Showroom...

Dann würden sich aber die wenigsten den Z4 krallen. Probefahrttourist beim Speedster, ok. Aber Du kaufst ja kein Auto, was Du dir per se nicht leisten könntest. Beim Z4 für 17T€ kann ich das nicht nachvollziehen. Der Händler könnte ja mitfahren. Aber ich finde, fahren sollte man schon dürfen.

Habe heute bei dem Händler aus Mainz-Kastel bzgl. einer Probefahrt angerufen.
Habe erwähnt, dass ich extra aus Stuttgart komme usw..
Hätte aber auch keine Probefahrt machen dürfen! Habs zunächst nicht glauben wollen und ihn nochmals darauf hingewiesen dass ich extra 200km fahre und dadurch offensichtlich nicht unbedingt zu den typischen
Probefahrttouristen gehöre..aber keine Chance. Null Entgegenkommen o.ä. . Fand die Art und Weise wie man als potenzieller Käufer behandelt wurde echt bissl enttäuschend. Aber nun gut. Wird sich schon irgendwo ein nettes Coupe finden :)

Auch von mir noch Glückwünsche zum Z4 Coupe Jenzi :thumbsup:
Bin gespannt aufs erste Treffen!

Habe heute bei dem Händler aus Mainz-Kastel bzgl. einer Probefahrt angerufen.
Habe erwähnt, dass ich extra aus Stuttgart komme usw..
Hätte aber auch keine Probefahrt machen dürfen! Habs zunächst nicht glauben wollen und ihn nochmals darauf hingewiesen dass ich extra 200km fahre und dadurch offensichtlich nicht unbedingt zu den typischen
Probefahrttouristen gehöre..aber keine Chance. Null Entgegenkommen o.ä. . Fand die Art und Weise wie man als potenzieller Käufer behandelt wurde echt bissl enttäuschend. Aber nun gut. Wird sich schon irgendwo ein nettes Coupe finden :)

Was hältst du denn von dem hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=23246910

Gerade frisch eingestellt und sieht auf den ersten Blick echt gut aus, Preis ist auch in Ordnung.

Mein Z4 Coupe aktuellt im 2.Besitz (Erstbesitz kein Leasing oder Leihfahrzeug) und wird von mir aktuell bei mobile angeboten ( leider ), PLZ86500
Alle Anforderungen erfüllt :
Budget = 18k
- M-Sportfahrwerk
- M-Lenkrad
- Laufleistung < 125tkm

Mein Z4 Coupe aktuellt im 2.Besitz (Erstbesitz kein Leasing oder Leihfahrzeug) und wird von mir aktuell bei mobile angeboten ( leider ), PLZ86500
Alle Anforderungen erfüllt :
Budget = 18k
- M-Sportfahrwerk
- M-Lenkrad
- Laufleistung < 125tkm
Habe leider vergessen "Schaltgetriebe" als Anforderung zu erwähnen...

Ich habe mir gestern einen angeschaut. Grundsätzlich ein gutes Auto, jedoch war die Alublende der Mittelkonsole sehr zerkratzt und "verbeult". Sah echt nicht schön aus. Eine weitere Macke waren die beiden Nebelscheinwerfer. Beide waren komplett beschlagen (Problem ist mir bekannt). War mein erster den ich mir angeguckt habe, und weiß daher nicht ob ich da "zu viel" erwarte und Kompromiss bereiter sein sollte oder lieber solange suchen bis man DAS Fahrzeug findet. Das Fzg war auch deutlich unter meinem Butget, daher ist auch meine Überlegung ob man nicht die Nebelscheinwerfer und die Blende einfach tauschen sollte. Hab aber im Moment noch keine Idee wie teuer das werden könnte. Schau mit die Tage noch weitere an... bin gespannt :)

Zurück
Oben Unten