Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Auch ne kleine Anekdote hier vom Camping: wir haben einen Pavillon dabei (30 Euro-Modell). Der steht einfach vor dem Zelt ohne Abspannung... . Dann war ein Nachbar da und meinte ob das ein Fieberglas - Pavillon sei oder sowas, seiner ist letzte Nacht zusammen geklappt dabei war der echt nicht billig!

Hab ihm dann gesagt dass Qualität eben sein Geld kostet und wir 30 Euro gezahlt haben, das war es uns aber auch wert.

Typ hatte nen roten Kopf und sich getrollt.

Dass ich jedes Bein mit 2 Metern 12er Baustahl verstärkt habe (60cm im Boden), das muss ja echt keiner wissen :D:D:D

Nix Weicheier, hier ist ein Sturm angekündigt mit Hochwasserrisiko. Der halbe Camping hat zusammen gepackt und ist verfrüht abgereist....

...ich schlafe heute einfach in Badehose :cool:
wünsche trotzdem das die Hose nicht nass wird-gute Nacht.:thumbsup:
Berichte morgen bitte - sofern du Netz hast - und zwar kein Fischernetz das vorbeischwimmt :whistle:

Nix Weicheier, hier ist ein Sturm angekündigt mit Hochwasserrisiko. Der halbe Camping hat zusammen gepackt und ist verfrüht abgereist....

...ich schlafe heute einfach in Badehose :cool:
Sturm? Traumhaft:) :-):) :-):) :-)
Ich dachte ich komm aus dem Urlaub zurück und endlich erträgliche Temperaturen in der Halle, aber so wie das aussieht gleich wieder 27Grad gegen 6Uhr:(:mad::mad:

Auch ne kleine Anekdote hier vom Camping: wir haben einen Pavillon dabei (30 Euro-Modell). Der steht einfach vor dem Zelt ohne Abspannung... . Dann war ein Nachbar da und meinte ob das ein Fieberglas - Pavillon sei oder sowas, seiner ist letzte Nacht zusammen geklappt dabei war der echt nicht billig!

Hab ihm dann gesagt dass Qualität eben sein Geld kostet und wir 30 Euro gezahlt haben, das war es uns aber auch wert.

Typ hatte nen roten Kopf und sich getrollt.

Dass ich jedes Bein mit 2 Metern 12er Baustahl verstärkt habe (60cm im Boden), das muss ja echt keiner wissen :D:D:D
Herrlich

Geile Aktion [emoji106] [emoji87]

So, Wasserstand unkritisch. Es sind zwar mehrere Gewitter runter gegangen heute Nacht, das ein oder andere Zelt sieht etwas anders aus als gestern abend und wer vergessen hat die Dachluken am Wohnwagen zu schließen... ... na, der putzt halt heute Morgen :D

Keine größeren Schäden, Kids haben gut geschlafen.

Jetzt durchatmen und erst mal Frühstück.

Gruß Sven

Moin!

Hier sitzen doch die Z4-Experten.

Da ich den Z3 ja als Daily Driver gefahren bin und der Z4 neu ist und mich seit gestern auch jeden Tag auf die Arbeit bringt habe ich ja den direkten Vergleich.

Vorab: Wenn ich von mir zuhause wegfahre, gibt es erstmal so 2km Hauptstraße, erst innerorts, dann durch den Kreisverkehr raus, dort kann man so auf ca. 70-80km/h beschleunigen. Dann kommt eine breite T-Kreuzung, Landstraße, an der ich abbiegen muss. Wenn dort frei ist, kann man die "Kurve" bzw. den 90°-Knick (zumindest mit dem Z3) mit so ca. 60-70 km/h ganz problemlos nehmen.

Das habe ich heute mit dem Z4 versucht: Ergebnis. Ging auch, aber alles andere als "smooth". Der Wagen hat dermaßen über die Vorderräder geschoben, dass es schon nichtmehr schön war. Zusätzlich kam dazu, dass es die Vorderräder in mehreren Rucken versetzt hat. J

Jetzt meine Frage: Woher kommt das? Habe ich evtl. ein ausgelutschtes Fahrwerk? Sind die Reifen scheiße?

Zurück
Oben Unten