Der neue BMW Z5 ....

Dieses Kühlergesicht mit den zugekniffenen Augen der aktuellen BMW Designsprache ist einfach fürchterlich. Als wollte es sagen: [aggressiv] "Lass mich in Ruhe, ich habe keinen Bock". Kommt der Z mit solch einem Ausdruck, werde ich ihn auch in Ruhe lassen ;)

Mein Stichwort :rolleyes:

So :thumbsup:
ein ordentlicher Antrieb und Haptik, Optik im Innenraum vorausgesetzt würde ich auch wieder Japaner fahren :thumbsup:
Aber da wird noch viel Wasser den Yahagi runter fliessen und dann schaut der Koffer doch ganz anders aus :cautious::cautious::cautious:

Anhang anzeigen 243601

Dieses Ding ist SEX auf Rädern! Scheiß egal wer das baut (VW kann das ohnehin nicht). So lange es kein Fiat oder Ford ist... wäre es ein echter Hammer!

Habe auch noch ein Foto vom neuen Z4/Z5 [emoji3] [emoji3] Anhang anzeigen 243595
mal ganz ehrlich,
schöne Bildchen,
aber das ist alles nur wünschdirwas, ich hab mir, seinerzeit als der aktuelle 3er raus kam, mal ganz bewusst von Auto Motor Sport bis Autobild, alles gesammelt was da an Bilchen gepimmt wurde und ich muss euch enttäuschen, keiner lag da wirklich nah dran. Ich denke BMW lässt die Katze erst aus dem Sack wenn es Marketingtechnisch gewollt ist. Ich habe 15 Jahre mit den Designern aller Europäischen Marken eng zusammen gearbeitet, (Entwicklung Kombiinstrumente) da kriecht man bis zum gewollten Tag X nur unter weißen Tüchern rum, alles bis dahin ist reines wünschdirwas, die passen da sowas von auf, die Erlkönige die ungetarnt fahren wollen sie zeigen, da geht es um ganz viel Kohle. Reine spekulation von mir ist dass der Z5 früh auftaucht, weil durch die lange Zeit in der BMW keinen 2 sitzer hat, die Gefahr besteht dass Kundschaft zur Konkurenz abwandert, vielleicht mitte 17, aber wie gesagt, nur spekulation

Habe auch noch ein Foto vom neuen Z4/Z5 [emoji3] [emoji3] Anhang anzeigen 243595
... ich würde diese Art der Pressearbeit als Verlogen bezeichnen. "So sieht er aus" und dann kommt eine Photoshop-Arie aus der Glaskugel gefallen.

Seitenlinie, A-Säule und Heckrundung von diesem neuen Bild sind offensichtlich 1:1 vom E89 übernommen und die Front augenscheinlich ein gestauchter neuer 7er kombiniert mit einem veränderten Knick der Nieren vom aktuellen 6er. Perspektive passt auch nicht: Auf der linken Seite ist die Motorhaube für die angeflanschten Scheinwerfer zu flach (und Sicken der Motorhaube zu hoch), rechts dafür die LED-Scheinwerfer niedriger und so unpassend wie die abscheuliche Kombination von zu vielen runden und zu vielen eckigen Elementen der Ingolstädter...

Und jeder Zweite nimmt das dann für bare Münze? :j

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Ding ist SEX auf Rädern! Scheiß egal wer das baut (VW kann das ohnehin nicht). So lange es kein Fiat oder Ford ist... wäre es ein echter Hammer!
Ich würde Ford jetzt nicht per se ausschließen.

http://www.auto-motor-und-sport.de/videos/mitfahrt-im-ford-focus-rs-10235680.html

Der Artikel ist zwar fast ein Jahr alt, hört sich aber für mich sehr interessant an!
Ich bin echt nicht der Turbo fan aber ich glaube mit dem Auto kann mann richtig Spaß haben!

Ob er allerdings mit dem Smart Brabus Roadster mithalten kann???

Das kann ich als außenstehender leider nicht beurteilen, bin beide Autos noch nicht gefahren [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
Selbst das Vorgängermodel mit knapp 50ps weniger und nur Front anstatt Allradantrieb war ganz passabel

http://www.auto-motor-und-sport.de/...ring-nordschleife-mit-rundenzeit-1376220.html

Ford Focus rs mk2 8.26 unser geliebtes Coupe 8.32 damals im Sport Auto Supertest. Natürlich spielt da die Reifenebtwicklung auch eine große Rolle, keine Ahnung wieviel Sekunden es alleine bringt die Bridgestone rft gegen anständige Reifen auszutauschen aber bestimmt einiges.

Sorry @all für Off-Topic

Ich würde Ford jetzt nicht per se ausschließen.

http://www.auto-motor-und-sport.de/videos/mitfahrt-im-ford-focus-rs-10235680.html

Der Artikel ist zwar fast ein Jahr alt, hört sich aber für mich sehr interessant an!
Ich bin echt nicht der Turbo fan aber ich glaube mit dem Auto kann mann richtig Spaß haben!

Ob er allerdings mit dem Smart Brabus Roadster mithalten kann???

Das kann ich als außenstehender leider nicht beurteilen, bin beide Autos noch nicht gefahren [emoji6]

Ich würde Ford ausschließen. Klar haben die mit dem GT auch mal was brauchbares gebaut aber sonst? Eher dünn. Vorallem gefällt mir auch hier der Sparwahn nicht. Die haben seinerzeit Volvo übernommen (von dort kam übrigens der erste Sahnemotor in Form eines von Porsche entwickelten Fünfzylinders der dem Focus erstmals zu brauchbaren Fahrleistungen verholfen hat.)
Dafür haben sie eben bei dieser Mororserie direkt den Rotstift angesetzt was im Ergebnis dazu geführt hat dass Volvos aus der Zeit nicht mehr die hohen Laufleistungen schaffen. Wie schon meine Oma sagte: mit dem Ford fort und mit dem Zug wieder heim :D

Gestern einen dieser heißen Brabus-Teile vor mir gehabt.........
ich hatte natürlich keine Chance!
:(
Was mich aber wirklich fasziniert hat, war der Sound!!! :X
Das war allerdings kein BRABUS (was sich nicht nur leistungstechnisch, sondern auch klanglich auswirkt).
Übrigens, auf solchen gut ausgebauten Schnellstraßen bleibt auch ein Maybach mühelos dran. Auf winkligen Landstraßen sieht die Sache anders aus.

http://forum.gute-fahrt.de/archive/index.php/t-10413.html

Man beachte besonders:
Z4 3.0i (E85): 19,6 sec
Elise: 19,7
roadster BRABUS: 19,9
Z3 3.0: 19,9
E89: ?
Die Gnade der späten Geburt ersparte ihm die Teilnahme an dieser Messfahrt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten