Der neue BMW Z5 ....

Immer wieder amüsant und noch a bisserl Bullshit von mir ich hab auf jeden Fall konsequenter Weise meinen Z4, Z5... oder wie auch immer gefunden und soll ich was verraten einen Optionsvertrag für voraussichtlich 2018 ist auch schon unterschrieben Sauger natürlich

BMW müsste doch die Geschichte nur wiederholen:

Man nehme konzeptionell, d.h. in Gewicht und Aussenmaßen, einen aktuellen MX-5 und "grade" ihn bis knapp unter den Porsche Boxster "up" (sowohl hinsichtlich der Maße, Gewicht, Leistung und Preis). Der Topmotorisierung (///M) gebe man eine Leistung von knapp derjenigen, die für den M3 erhältlich ist. Das Gewicht der M-Variante bleibt dabei unter 1500 kg, das der AG-Varianten unter 1400 kg.
Stoffverdeck und Handschaltgetriebe ist obligatorisch, optional kann man gerne auch alles andere anbieten. Preis für den stärksten AG-Motor: ca. 45-50 t€, Leistung 350 PS (Leistungsgewicht 4 kg/PS).

Der Sauger ist sicherlich und leider unwiederbringlich Vergangenheit, aber wenn es denn Reihensechser weiter gibt, wäre das ja noch erträglich...

Ich kann mir vorstellen das der neue sehr nah an diesem Bild herankommt.
Was ich nicht glaube ist das der Radabstand zum Kotflügel (Tieferlegung) so sein wird ,auch sind mir die Felgen für Serie eine nummer zu groß.

Auch intressant das jemand fragen aufwirft über spekulationen anderer um sich damit dann noch weiter vom Thema zu entfernen :) :-)
(nicht Böse gemeint)

So oder so glaube ich das das neue Modell schon was hermachen wird, für meinen geschmack hat BMW das Design immer verbessert.
Es sollte mich schon sehr wundern wenns diesmal nicht so wird, wobei ich es nicht schlimm finden würde (so komme ich dann garnicht erst auf die Idee wieder was neues zu Kaufen) :D

Zurück
Oben Unten