Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Wie nennt sich der Lampen-Formfaktor für die Kofferraumbeleuchtung? Möchte hier gerne etwas Licht ins Dunkel bringen indem ich eine LED einsetze. Und was ist im Handschuhfach verbaut? Danke

Um in den Kofferrraum richtig Licht zu bekommen empfiehlt ich eher eine LED Leiste im vorderen, oberen Teil (über der Durchladeöffnung) anzubringen. Meine ist von Conrad für 10€ fertig für 12V Anschluß. Diese einfach parrallel zur vorhandenen Lampe anklemmen. Deren Leitung findest Du rechts neben der Batterie unter dem Teppich.
Um Welten besser als die Position der vorhandenen Leuchte.

Habe heute Eibach Federn und H&R Stabis verbaut. Dabei hab ich den "bolzen" oben am Dom rausgeschraubt. Dann die Dämpfer möglichst weit nach innen geschoben, so viel das Langloch halt zulässt, (2-3mm) weiter innen als Serie.

Wie viel Sturz/Spurveränderrung hat die Achse mit den Federn? Muss man zwingend was einstellen? Die Tieferlegung ist ja nicht wesentlich viel.
Hat da jemand erfahrungswerte? Damals bei meinem Golf v mit 30mm Federn hat sich minimal die Spur verändert, aber nicht so viel das man hätte zwingend was verstellen müssen.

Hat jemand erfahrungswerte auf wie viel Sturz man kommt bei den Standart langlöchern auf anschlag? Rein optisch ist nichtmal -1 Grad.
Alles im allen fährt sich das Auto aber deutlich besser, jetzt merkt man am kurvenausgang das der Arsch weggeht.. vorher war es ein schieben über die Vorderachse

Klar aber ich will erst noch sichergehen ob mir eine normale Achsvermessung reicht oder ob ich direkt nach Schmickler fahre. Bzw ich könnte auch seber in meinem alten KFZ werkstatt die achsvermessung durchführen.

Hallo

Also ich würde nie selbst hier rumschrauben, ich kann dir nur empfehlen, lass das FW von einem Profi einstellen dann bist auf der sicheren Seite.
Mein FW -Spezialist hatte zwar auch den Zentrierstift rausgeschraubt, aber die Verstellung machte vielleich 2mm aus und er hatte darauf die Spur und den Sturz überprüft. Alles andere ist Murks

Ich bin selber gelernter Kfz mechatroniker und hab schon viele Autos vermessen. Hätte ich gravierend was geändert würd ich es sofort überprüfen lassen, aber die Hinterachse ist maximal 5mm tiefer als Serie, dort hat sich also nichts verstellt und vorne Evt nen cm.. Also nicht kritisch.
Ich lasse die Federn erstmal über den Winter sacken, werd jetz ich ein paar Tage damit fahren und dann einmotten... Dann entweder normal vermessen oder zu schmickler

Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich des Bordcomputers im Z4. Werden dort die zurückgelegten Fahrten gespeichert und kann man sie sich auf Wunsch anzeigen lassen, wenn man ihn auslesen lässt, inklusive der Daten wie Start- und Zielort, zurückgelegte Distanz, gefahrene Geschwindigkeit etc.?

hallo, wenn es unter 15 grad sind klappert so vermute ich das Gestänge vom navidisplay..das ist sowas von nervig, hatte das schon mal wer ?
dabei ist es egal ob das Display offen oder geschlossen ist
vielleicht hat wer nen tipp wie man es beseitigen kann...
es ist nicht das Armaturenbrett, sondern ein metallisches schnelles vibrieren

Ich bin selber gelernter Kfz mechatroniker und hab schon viele Autos vermessen. Hätte ich gravierend was geändert würd ich es sofort überprüfen lassen, aber die Hinterachse ist maximal 5mm tiefer als Serie, dort hat sich also nichts verstellt und vorne Evt nen cm.. Also nicht kritisch.
Ich lasse die Federn erstmal über den Winter sacken, werd jetz ich ein paar Tage damit fahren und dann einmotten... Dann entweder normal vermessen oder zu schmickler

Hallo

Ja, wenn du selber vom "Fach" bist, weißt du ja, was zu tun ist. Es gibt aber auch Leute, die schrauben einfach rum und wunder sich dann, das sie mehr Schaden als Nutzen anrichten,

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich des Bordcomputers im Z4. Werden dort die zurückgelegten Fahrten gespeichert und kann man sie sich auf Wunsch anzeigen lassen, wenn man ihn auslesen lässt, inklusive der Daten wie Start- und Zielort, zurückgelegte Distanz, gefahrene Geschwindigkeit etc.?
Steht doch alles in Deiner Betriebsanleitung! ;)
.......und Dank @AirKlaus auch hier: http://www.airklaus.de/eigene/anleitungbmwz4e89.pdf (sollte auch noch beim 20i passen)

upload_2016-9-27_9-15-56.png

Danke für die Antwort, ich meinte aber nicht die allgemeinen Daten für alle Fahrten, sondern die jeweiligen Daten pro unternommene Fahrtstrecke. Oder muss ich dafür extra zum Händler, um die auslesen lassen zu können?
Wenn Du jeweils die Daten zurücksetzt, kannst Du es doch für die nächste Strecke individuell haben.
Wäre mir neu, dass der Händler da etwas auslesen kann.

Tim

Wenn Du jeweils die Daten zurücksetzt, kannst Du es doch für die nächste Strecke individuell haben.
Wäre mir neu, dass der Händler da etwas auslesen kann.

Tim

Na es geht mir ja darum, die vorhergegangenen Daten einzusehen, damit ich sehen kann, wer den Verbrauch meines Autos so in die Höhe getrieben hat ;)

D

Danke für die Antwort, ich meinte aber nicht die allgemeinen Daten für alle Fahrten, sondern die jeweiligen Daten pro unternommene Fahrtstrecke. Oder muss ich dafür extra zum Händler, um die auslesen lassen zu können?
Dafür muss das "elektronische Fahrtenbuch" aktiviert sein. Gegen Gebühr und bei gleichzeitiger Buchung von connected drive etc.

Ist das die Betriebsanleitung von der Elise ?
Natürlich nicht! Falls Du die suchst, kann ich aber helfen:
...
Tim

Und ich dachte die hier wäre es...:14yesz:
Elisenlebkuchen.jpg

Suche Original Abgasanlage ab Vorkat für 35is
Hat sicher jemand eine rumliegen :) :-)
Habe einen Eisenmann drunter der mir zu laut ist :rolleyes: wenn jemand tauschen will würde ich noch etwas oben drauf legen ;) ist keine Race Version!

Hallo ,
bin neu hier , da ich mir der Z4 gut gefällt .
Meine Frage .
Welche Motoren sind im Z 4 verbaut , zb. bei 184 oder 204 PS

Der N52 oder N 54 .

Mit dem Motor habe ich große Probleme in meinem jetzigen Fahrzeug 325 i .

Gruß Nico

Zurück
Oben Unten