Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Gerad zwei nageneue Front/-Seiten Embleme für die Flunder in der ebucht geschossen, für zusammen 60€:bananajump: Nur deshalb erfreulich, wenn man bedenkt, was die Teile im Glaspalast kosten...Materialwert dürfte wie bei vielen Dingen in den niedrigen Eurobeträgen liegen...:cautious:

Für ein gesundes Raumklima

Philips Luftreiniger AC 3256/10

http://www.philips.de/c-p/AC3256_10/3000-series-luftreiniger

Ich habe bereits im Wohnzimmer einen Comedes LR 700 im Einsatz.
Die Raumluft hat sich spürbar verbessert seit der Luftreiniger im Einsatz ist.
Den Philips AC 3256/10 habe ich für das Schlafzimmer bestellt auch im Hinblick auf die Gesundheit unseres kleinen Enkelsohns.

Zuletzt bearbeitet:
Für ein gesundes Raumklima

Philips Luftreiniger AC 3256/10

http://www.philips.de/c-p/AC3256_10/3000-series-luftreiniger

I........
Den Philips AC 3256/10 habe ich für das Schlafzimmer bestellt auch im Hinblick auf die Gesundheit unseres kleinen Enkelsohns.

... ich finde den Ansatz super, ob das allerdings für die natürlichen körperlichen Abwehrkräfte eines Kindes für die Zukunft zuträglich ist, da kann man geteilter Meinung sein.
Einfach nur mal als Ansatz aus anderer Sicht ohne diese Fürsorglichkeit oder gar das Produkt als negativ zu bewerten.

... ich finde den Ansatz super, ob das allerdings für die natürlichen körperlichen Abwehrkräfte eines Kindes für die Zukunft zuträglich ist, da kann man geteilter Meinung sein.

Vorrangig geht es mir um die Staubbelastung in der Raumluft.
Wir haben bemerkt das unser Enkel bei frischer Luft weniger Hustenanfälle hat und haben die Befürchtung das er eventuell eine Hausstaub-Allergie haben könnte.

Die natürlichen Abwehrkräfte entwickelt er in der Kita, Draußen beim Spielen etc.
Unser Enkel ist kein "Sagrotan Kind"! [emoji6]

Vorrangig geht es mir um die Staubbelastung in der Raumluft.
Wir haben bemerkt das unser Enkel bei frischer Luft weniger Hustenanfälle hat und haben die Befürchtung das er eventuell eine Hausstaub-Allergie haben könnte.

Die natürlichen Abwehrkräfte entwickelt er in der Kita, Draußen beim Spielen etc.
Unser Enkel ist kein "Sagrotan Kind"! [emoji6]

Ich behaupte dass der husten von trockener Luft kommt, hatte unsere kleinste auch.

https://www.venta-luftwaescher.de/de_de/home.html

diese nutzen wir im Büro, absolut Keimfrei. Saubere und feuchte Luft :-)

Ich halte nichts von diesen Dingern, überzeugt mich nicht.
Als Luftbefeuchter mag das Teil taugen, aber als richtigen Luftreiniger stelle ich mir was anderes vor.
Bevor ich mich damals zum Kauf des Comedes LR 700 entschied bin ich bei meinen Recherchen zu einem empfehlenswerten Luftreiniger auch auf diese Venta Geräte aufmerksam geworden und hätte auch fast 1 - 2 Modelle gekauft.
Nachdem ich mich aber dann (zum Glück) etwas intensiver mit dem Thema beschäftigte nahm ich dann wieder Abstand von diesen Venta Luftwäschern.
Die Gründe würden hier den Rahmen sprengen und googeln kann jeder selbst.

Der aktuell bestellte Philips Luftreiniger soll im Schlafzimmer zum Einsatz kommen und daher sollte auch das Betriebsgeräusch möglichst leise sein.
Und die Luftreinigung ist mit Sicherheit deutlich effektiver als eins dieser Venta Modelle bei denen noch zusätzlich Hygienemittel zum Einsatz kommen und der ständige Reinigungsaufwand etc.

..... und der ständige Reinigungsaufwand etc
Und das ist der Punkt den jeder von solchen Luftbefeuchtern wohl nur vom höhrensagen kennt, odes es als Vorurteil nicht anders wissen will.

Pflege und Aufwand:
Wasser auffüllen, wenn leer. Entsprechenden Reiniger zuschütten. (ohne Duftstoffe und jedes Haarspray im Bad hat mehr Zusätze als der Reiniger).
Alle 14 Tage den Deckel abbheben, die Plasteteile in der Badewanne/Dusche heiß absprühen.
Einmal im 1/2 Jahr ein etwas intensivere Reinigung mit Bürste.

Filter die sich zusetzen und ausgetauscht werden müssten? Fehlanzeige, da das Filtermedium das Wasser ist.

Und wenn Venta die Industriegeräte verwendet um OPs im Krankhaus sauber und feucht zu halten, dann kann diese Technik nicht schlecht oder Gesundheitsschädlich sein.

Im Büro sind 2 Stück davon im Betrieb.
https://www.venta-luftwaescher.de/de_de/produkte/lw80.html
Von Betriebsgeräusch ist im großen Büro nichts zu hören, die ganzen PCs und Mitarbeiter überdecken das Betriebsgeräusch.

Beim einzigen wo ich dir zustimmen kann, sind die Betriebsgeräusche nachts im Schlafzimmer.
Aber wenn die Luftwäscher den Tag über im Schlafzimmer laufen, dann bracht man diesen nicht auch noch nachts laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas zum genießen:
Ardbeg-Corryvreckan_.jpg

...und etwas von IKEA - zwei Tellerständer:

8278_ribholder_1.jpg

...wird aber von mir leicht zweckentfremdet eingesetzt - (natürlich ohne der Kunststoff-Füße):

ribs-holder4.jpg

...und die beiden Ofenformen, ebenfalls von IKEA (das Bambus-Schneidebrett für den Grill hatte ich schon):

20150613-IMG_6098.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn die Luftwäscher den Tag über im Schlafzimmer laufen, dann bracht man diesen nicht auch noch nachts laufen lassen.

Das Gerät soll in der Nacht laufen für einen gesunden und erholsamen Schlaf.
Selbst wenn ich den Luftreiniger tagsüber laufen lassen würde ist das Schlafzimmer nach dem abendlichen Toben mit dem Enkel komplett verstaubt.

Ich bleibe bei meiner Meinung -
Für eine effektive Reinigung der Raumluft verwende ich das Philips Gerät und zur weiteren Luftqualität einen separaten Luftbefeuchter.
Für ein Gerät wie den Venta welches meiner Meinung vorrangig als Luftbefeuchter dient halte ich dies für preislich überzogen.
Gute Luftbefeuchter gibt es schon deutlich preiswerter.

Klar lasse ich dir deine Meinung.
Ich habe halt den direkten Vergleich von beiden System erlebt und finde eine Wasserreinigung für sinnvoll, da hier kein staubiger Filter irgendwann mal gewechselt werden muss.

Aber noch ein Vorschlag.
Tauscht doch im Schalfzimmer die normale Bettwäsche gegen für Allegiker geeignete aus, da staubts dann auch weniger. Und macht ans Fenster spezielle Fliegengitter, geeignet auch gegen Polleneindrang von außen, falls es nicht nur Hausstaub ist.

Und mein Hintergrundwissen fundiert am eigens erlebten Heuschnupfen. Mit ca. 7 Jahren wurde ich gegen bestimmte Gräserpollen allergisch. Nach 10 Jahren leiden hatte ich die Schn... voll und lies mich im Winter imunisieren. Schon im nächsten Frühjahr war ich fast beschwerdefrei. Und je feuchter die Luft ist, auch die Raumluft, desto wohle fühle ich mich. Kein Augenbrenne, Nase beschwerdefrei, keine Probleme mit den Augen ....

Zuletzt bearbeitet:
.... die muß man ja ständig beobachten. Dafür fehlt mir irgendwie die Zeit.

Nein, musst Du nicht!
Mir fehlt es auch an der nötigen Zeit, man kann ja schon Stunden vorher sehen was an Blitzangeboten kommt, auch einen Tag voraus.
Somit muss ich mir nur merken ab welcher Zeit mein Wunschartikel als Blitzangebot startet.

Zurück
Oben Unten