Manchmal wäre ich gern meine Katze.

Also meine wollen auch bei -10 Grad raus, denen ist das Wetter völlig egal und haben erst richtig Spazzzz wenn der
Schnee höher als sie selber liegt :D
Und wenn eine Katze Nachts raus möchte kann man eine Katzenklappe ( gibts sogar mit Chip das nur die dort gemeldete Katze rein darf )
einbauen. Eine Katze Nachts raus zu setzen ist der völlig falsche Weg um seine RUhe zu erhalten. Wenn die Katze dann noch das Katzenklo
meidet versuche erst einmal die Ursache zu finden, z.B das Streu zu wechseln, das kann schon mal mehrere Anläufe mit verscheidenen Sorten
bedeuten, die Arbeit muss man sich schon einmal machen statt der Katze pauschal die Schuld an ihrem ( in menschlichen Augen ) Fehlverhalten
zu geben. Katzen sind halt keine kleinen Menschen die man erziehen kann, man kann sich aber prima arrangieren wenn es einmal zu Problemen
kommt.

Ich hoffe die Katze überlebt es Draußen auch ohne Heizdecke! [emoji57]
Um es Ihr so angenehm wie möglich zu machen liegt Draußen auf dem Stuhl und der Gartenbank eine eine Polsterauflage.

wir haben gottseidank genug Platz im Haus, die Katzen (als es noch 2 waren, jetzt nur mehr einer) waren nachts immer im Haus, aber in ihren "Gemächern"
smilie_girl_101.gif
(sprich einer in der Waschküche, einer im Arbeitszimmer) ...
das wurde von den Herrschaften auch einfach so hingenommen und gemocht ;) :thumbsup:

den Terror mit an der Tür kratzen, im Bett schlafen (wollen) oder irgendwo aus Protest hinpinkeln gabs somit von Anfang an nicht !!!!!!!!!!

Nur damit ich richtig verstanden werde :sneaky:

Ich lebe schon mein ganzes Leben mit Katzen "zusammen" und weiss wie die ticken.
Ich weiss auch das das nervig sein kann wenn Madame oder Monsieur auf einmal denkt JETZT wäre die Zeit zum raus gehen.
Aber dann bin ich halt aufgestanden und habe Sie raus gelassen.

Marc schreibt....

...wenn ich unsere Katze Abends vor die Tür setzen muss...

Und das klingt für mich so das wenn die Herrschaften sich zu Bett begeben die Katze am Genick gepackt und vor die Tür gesetzt wird.
Ob Sie will oder nicht.....

und das gefällt mir, wenn es so ist, nicht :( Das wollte ich mit meiner Aussage zum Ausdruck bringen....

das klingt für mich so das wenn die Herrschaften sich zu Bett begeben die Katze am Genick gepackt und vor die Tür gesetzt wird.
Ob Sie will oder nicht.....

Ganz so krass ist es nicht.
Gestern Abend wollte sie freiwillig raus, ansonsten wird sie sanft und liebevoll geweckt, mit langsamen Schritten zur Türschwelle getragen, noch ein wenig gekrault und dann ganz behutsam abgesetzt.
Ich habe zumindest nicht den Eindruck als würde ihr das komplett gegen den Strich gehen. [emoji6]

der kleine hat (wie Platon) auch sehr viel fell zwischen den pfotenballen.
rutscht der auf glatten böden auch so rum?

man merkt, dass es kälter wird.
Leia und Platon gehen sich normalerweise aus dem weg.
jetzt kommt es hin und wieder dazu, dass sie gemeinsam auf mir und meiner decke schlafen.
als premiere gab es jetzt sogar den fall, dass beide gemeinsam unter meiner decke geschlafen haben.
entweder haben sie sich gegenseitig nicht bemerkt (ich lag dazwischen^^) oder es war ihnen einfach egal. :D

Zurück
Oben Unten