Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Wenn Du ihn loswerden möchtest, ist 25.500 ein ordentlicher Preis, insbesondere angesichts der Jahreszeit. Eine Wertsteigerung wird es bei einem E89 (in absehbarer Zeit) sicher nicht geben.

Aktuell habe ich 68000KM drauf und Pflegezustand ist top. Ich hatte vergessen dass ich einen der wenigen mit schwarzem Leder habe. Ausstattung ist m.E. komplett ausser M-Paket. Sportsitze, Navigation, Lenkradheizung, HIFI, Xenon, Multifunktion, Alu Interieurleisten, 19" Breyton usw....

Hallo

Da würde ich nicht lange zögern und die Karre verkaufen. Ich würde so ein Auto um diesen Preis nicht kaufen.

Ich hatte das Fahrzeug vor 5 Jahren mit 25000KM für 28.500€ gekauft und habe nun ein Angebot für 25.500€ erhalten?

Ich würde sagen so ein gutes Angebot bekommst du nie wieder. Nur 3000€ "Verlust" in 5 Jahren, das sucht seinesgleichen.

- den Z4 E89 gibt es neu nicht mehr.
- den 30i und damit den letzten 3l Sauger im BMW Programm gibt es inzwischen schon lange nicht mehr.

Nach meiner Ansicht keine ausschlaggebenden Kriterien, solch einen Wagen zu behalten. Neu gibt es auch viele andere Fahrzeuge nicht mehr und saugmotoren sind technisch nichts besonderes.
Mir persönlich war der 30i immer gefühlt zu "schwach" und ich ärgere mich heute noch, daß ich nicht dierekt zum 35i gegriffen habe.

Ich häte diese Frage gar nicht gestellt und entsprechend der eigenen geistigen Fähigkeiten und Situationseinschätzungen gehandelt. :whistle:

Ich würde sagen so ein gutes Angebot bekommst du nie wieder. Nur 3000€ "Verlust" in 5 Jahren, das sucht seinesgleichen.

Nach meiner Ansicht keine ausschlaggebenden Kriterien, solch einen Wagen zu behalten. Neu gibt es auch viele andere Fahrzeuge nicht mehr und saugmotoren sind technisch nichts besonderes.
Mir persönlich war der 30i immer gefühlt zu "schwach" und ich ärgere mich heute noch, daß ich nicht dierekt zum 35i gegriffen habe.

Hallo

Wenn das tatsächlich stimmt mit dem Angebot, dann hat der Bieter nicht viel Ahnung von den aktuellen Preisen des Z4, oder aber hat zuviel Geld

Hallo zusammen,

habe meinen 23i nach meinem Crash im Urlaub mittlerweile auf die MFront umrüsten lassen.

Aktuell gibts noch ne Reklamation, weil die linke Niere nicht richtig festsitzt, aber ansonsten sieht es schon klasse aus.

Jetzt ist mir aber noch folgendes aufgefallen. Beim trockenreiben nach der letzten Wäsche habe ich festgestellt, das die MFront sich im Bereich der Nieren recht leicht eindrücken lässt. Hinter den Nieren sitzt ja ein Stossabsorber aus Schaumstoff. Dieser lag bei meiner alten Standardfront direkt an den Nieren an. Jetzt habe ich aber zwischen Stossabsorber und Nieren einen ca. 15 mm breiten Spalt.

Laut ETK gibt es hier verschiedene Typen, im Nachrüst M Paket ist kein Vermerk das hier ein anderer Stossabsorber verbaut werden muss/soll. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wenn ich diese Woche zu meinem Freundlichen gehe, würde ich Ihm gerne Tatsachen liefern, vielleicht kann ein User hier einmal ein Bild von seiner MFront im entsprechenden Bereich machen.

Hier ein Bild von dem Spalt, den ich meinte.

ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1476115583.248150.jpg

Hallo zusammen,

habe meinen 23i nach meinem Crash im Urlaub mittlerweile auf die MFront umrüsten lassen.

Aktuell gibts noch ne Reklamation, weil die linke Niere nicht richtig festsitzt, aber ansonsten sieht es schon klasse aus.

Jetzt ist mir aber noch folgendes aufgefallen. Beim trockenreiben nach der letzten Wäsche habe ich festgestellt, das die MFront sich im Bereich der Nieren recht leicht eindrücken lässt. Hinter den Nieren sitzt ja ein Stossabsorber aus Schaumstoff. Dieser lag bei meiner alten Standardfront direkt an den Nieren an. Jetzt habe ich aber zwischen Stossabsorber und Nieren einen ca. 15 mm breiten Spalt.

Laut ETK gibt es hier verschiedene Typen, im Nachrüst M Paket ist kein Vermerk das hier ein anderer Stossabsorber verbaut werden muss/soll. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wenn ich diese Woche zu meinem Freundlichen gehe, würde ich Ihm gerne Tatsachen liefern, vielleicht kann ein User hier einmal ein Bild von seiner MFront im entsprechenden Bereich machen.

Hier ein Bild von dem Spalt, den ich meinte.

Anhang anzeigen 246228

Hallo

Ist bei meiner M-Frontschürze auch so.Ich meine jetzt den etwa 1 -1,5 cm Spalt

Zuletzt bearbeitet:
hab seit kurzem bei sehr langsamer fahrt (und nur dann!) ein poltern/knarzen von rechts hinten.
Federbein?
Schlagloch bzw schlechte strasse hat keinen einfluss drauf. nur beim langsam übern parkplatz rollen z.b.

seltsam... hat jemand ne Idee wo das herkommen könnte?

hab seit kurzem bei sehr langsamer fahrt (und nur dann!) ein poltern/knarzen von rechts hinten.
Federbein?
Schlagloch bzw schlechte strasse hat keinen einfluss drauf. nur beim langsam übern parkplatz rollen z.b.

seltsam... hat jemand ne Idee wo das herkommen könnte?
Bei einem Bekannten von mir war die Feder ganz unten am Ansatz gebrochen

Passt der Vorkat vom 35i beim 35is, der sollte doch baugleich sein oder?

Hola,

beim Kaltstart kommt bei mir die Meldung, dass zu wenig Kühlwasser vorhanden ist - da das nur beim Kaltstart kommt, gehe ich davon aus, dass es sich um nicht viel handelt (Ausgleichsbehälter?) - worauf muss ich achten beim Kühlwasser?

Bedienungsanleitung S.196 sagt nur, dass BMW die geeigneten Zusätze kennt - kann mir jemand verraten, was ich da jetzt nachkippen darf? :)

Umbau der Seitenblinker, konnte im Thread nix finden, hier meine Frage:
Wie bekomme ich im ausgebauten Zustand das Innenleben der Seitenblinker raus, die Clips sehen sehr filigran aus!
In welche Richtung muß ich drücken und mit welchem Gegenstand? Mit dem Schlitzschraubendreher glaube ich, dass die Clips abbrechen.
Vielen Dank im Voraus
Ladro
IMG_1389.JPG

Nur um ein Missverständnis zu vermeiden, für den Seitenblinkerumbau auf FL-Seitenblinker brauchst du nix zu zerlegen.

Umbau der Seitenblinker, konnte im Thread nix finden, hier meine Frage:
Wie bekomme ich im ausgebauten Zustand das Innenleben der Seitenblinker raus, die Clips sehen sehr filigran aus!
In welche Richtung muß ich drücken und mit welchem Gegenstand? Mit dem Schlitzschraubendreher glaube ich, dass die Clips abbrechen.
Vielen Dank im Voraus
Ladro
Anhang anzeigen 246975
Das geht schon, wenn man nicht zu grobmotorisch ran geht. Ich habe die mehrfach auseinander genommen - die Nasen halten.

Tim

Zurück
Oben Unten