Nachtrag:
Für die Getriebeeingangswelle und für die Kurbelwelle am Ausgang-Motor habe ich auch noch lieber eben gleich die beiden WDR`s bestellt. Sind leider zusammen mit 50 Euro echt kein Schnäppchen, aber genau diese beiden findet man nirgends von z.B. Elring oder anderen Erstaurüstern.
Den Kurbelwellen-WDR gibt es zudem auch noch "leider" in zwei Größen. Leebmann und eine BMW Niederlassung sagten mir beide, dass die richtige Größe (entweder 8 oder 12mm) nicht anhand der Fzg. Identnummer oder des Bj. ermittelt werden können, da beide verbaut wurden. Man muss sich das Altteil anschauen, anders geht es nicht.
Daher blieb mir nichts anderes übrig, von BMW direkt den 8mm WDR zu bestellen und bei ebay von Elring den 12mm
Nervig, aber da ich die fahrbare Hebebühne immer nur über Tag leihen kann, kann ich darauf nicht warten.
Ich hoffe nun, dass ich nichts wichtiges vergessen habe, was mir an dem Tag ärger bereiten könnte.
Alle Schrauben für die Getriebebefestigung zum Motor inkl. der Anlasserschrauben sowie die beiden WDRs und die Schrauben von ZMS als auch von der Kupplungsglocke selber habe ich geordert. Damit müsste ich alles haben, was man benötigt - HOFFE ICH ZUMINDEST!
Das Führungslager sitzt bei diesem ja im ZMS, nicht wie bei einigen anderen in der Kurbelwelle oder? Denn beim LuK ZMS ist das Lager dabei. das sollte das sein richtig?
Und hat jemand für mich die Drehmomente zur Verfügung?
Ich finde die leider bisher nicht.
Edit: Lemförder Querlenker sind nun auch bestellt. Ich hoffe, das war es dann solangsam mal mit den Bestellungen [emoji23]. Aber was tut man nicht alles für sein Baby.
Alles in allem und in Zahlen gesprochen heißt das: 1420 Euro nur Material in den letzten 3 Wochen!
Betrifft dann die
-Ölwechsel für Getriebe und Differentialgetriebe sowie neue WDR für Schaltgestänge (orig. BMW Öl)
-Kupplung samt ZMS wechsel und inkl. aller Schrauben, neuer WDRs etc.(Sachs und LuK)
-Querlenker, Domlager, Spur- und Axialstangenset, Stabis, Koppelstangen, Stoßdämpfer, Federn, Teller und Schrauben für die VA (alles nur orginal BMW oder Lemförder)
-HA Stabistangen und Stabigummis (Lemförder und BMW)
-EZ Lip Spoilerlippe nicht zu vergessen
Wenn man bedenkt, dass davon bis auf den defekten WDR der Getriebeschaltstange noch nichts defekt ist und somit nur zur Vorbeugung (und aus Hobbygründen

) gemacht wird, dann ist das nicht gerade billig. Dafür aber habe ich vorab schonmal wieder ne Menge neu, was eventuell eh bald kommen könnte.
Aber so behandelt man ein Baby eben