Woran erkenne ich originale Schnitzer Pedale?

tom83

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Geht um diese:

$_75.JPG

Der Verkäufer hat keine Unterlagen dazu.

Wegen dem fehlenden Teilegutachten?
Upps. Das wusste ich noch gar nicht, das man dafür ein Teilegutachten braucht.
Und der TÜV weiß das (bei mir) seit 18 Jahren auch nicht. Denn meine Hamann Pedale werden alle 2 Jahre ohne Beanstandung durchgewunken.

Leider war AC Schnitzer so schlau und hat die Pedalauflagen nicht speziell gekennzeichnet. Somit ist es im Gebrauchtzustand nicht feststellbar ob original oder Nachbau. Die Nachbauten bekommt man bei Ebay ab und zu aus Holland für 30€. Im Zweifelsfall sollte man also nicht zuviel dafür ausgeben. Desweiteren sind Pedalauflagen eintragungspflichtiges Zubehör, mit Ausnahme der Nachrüst-Auflagen der original Fahrzeughersteller. Auch wenn manche Tüv Prüfer nicht so genau bescheid wissen und diese nicht bemängeln, es gibt spezielle Verkehrszüge der Polizei und da sind dann die Spezialisten dabei. Wenn man da in eine Kontrolle kommt, wirds ohne Eintragung blöd.

Mir ist jetzt aufgefallen dass die originalen alle das eingravierte Logo haben und nicht wie diese hier das aufgeklebte. Ausserdem scheint das Logo schief zu kleben.

Ich möchte originale.

Meines Wissens haben die originalen Schnitzer Pedale die Nummer auf den Gummiunterlagen. In eingebautem Zustand nicht zu kontrollieren. Daher könntest du wohl mit dem echten Gutachten auch falsche Pedale eingetragen bekommen...
Die Fußstütze gibt es nicht passend für den Z4...

Meines Wissens haben die originalen Schnitzer Pedale die Nummer auf den Gummiunterlagen. In eingebautem Zustand nicht zu kontrollieren. Daher könntest du wohl mit dem echten Gutachten auch falsche Pedale eingetragen bekommen...
Die Fußstütze gibt es nicht passend für den Z4...

Einfach die plastikfußstütze demontieren und dann passt das auch beim z4 e85/86.

Originale sind hochwertiger, haben meist eine original Rechnung und schwarz weiß gestreiften Acs Karton mit einbauanleitjng dabei. Seit Einführung des neuen AC Schnitzer logos gibt's immer einen Anhänger mit Echtheits-Hologramm dazu.

Die Fälschungen kommen in schwarzen flachen Kartons und sind eingeschweißt.

Die Fälschungen halten 2-3 Winter danach sind die hin. Aber kosten halt auch nur 22€.

Zum Thema TÜV: ich musste tatsächlich mal vor Ort die Pedale ausbauen bei einem früheren Fahrzeug, da ich kein Gutachten hatte.

Vg

Diese hier haben tatsächlich eine Nummer auf der Rückseite, trotzdem glaube ich nicht dass die aufgeklebten Logos Original sind.
$_75.JPG

Da ich keine original Schnitzer finden könnte habe ich mir nun diese gekauft:

http://www.ebay.de/itm/262644402170

Ich hoffe dass die Qualität in Ordnung ist.

Diese hier haben tatsächlich eine Nummer auf der Rückseite, trotzdem glaube ich nicht dass die aufgeklebten Logos Original sind.
$_75.JPG

Da ich keine original Schnitzer finden könnte habe ich mir nun diese gekauft:

http://www.ebay.de/itm/262644402170

Ich hoffe dass die Qualität in Ordnung ist.
Ich habe damals bei AC Schnitzer angerufen, da ich bei meinen gebraucht gekauften auch nicht sicher war. Der Teilemensch am Telefon hat jedenfalls Neue aus dem Lager geholt und da war keine Nummer hinten auf den Gummis. Meine hatten aber diese Nummer. Ansonsten konnte er mir auch nicht weiterhelfen. Vielleicht gabs eine zeitlang diese Nummer und dann nicht mehr? Vielleicht gibts die Nummer nur auf den Fälschungen? Wenn nichtmal AC Schnitzer so genau bescheid weiß, wer dann?

@tom83:
Wenn deine Nachbauten ankommen, machst du dann bitte ein Foto von den Gummis? Danke.

@tom83

Da hast du aber teuer eingekauft. Sind doch alle aus derselben Presse in China. Mehr als 22€ sollte man dafür nicht ausgeben. Naja egal.

EBay.co.uk und auf artikelstandort worldwide einstellen und nach acs oder BMW Pedal zb suchen. Gibt diverse Anbieter und mehr Suchergebnisse als über die deutsche Seite ;)

Hab grad schlechten Empfang. Sonst haette ich dir einen rausgesucht.

Da steht aber deutlich unbrandet. Vermutlich hat deshalb so ein Scherzkeks AC Schnitzer Aufkleber angefertigt und auf die Pedale gepappt. Im Gutachten für die Eintragung steht aber das die Pedalauflagen AC Schnitzer als Kennzeichnung eingefräst haben. So wirds also nix.

Wieso meinst du wohl sind die unbranded ;)
Wenn du 1:1 zusammenzählen klannst, dann verstehst du auch den folgenden "Warnhinweis". Leider ist der Link inzwischen nicht mehr verfügbar, aber du darfst 3x raten was da zu sehen war.

Warm prompt:
In case of photo stealing,we hide our original pics. Please go tothis website to see this item's original picture which you'll receive finally.

Ich mache Fotos sobald die Pedale hier sind ;), die in der Vergangenheit in China gekauften Teile waren stets mit Fräsung. Gibt's z.T. mit dem neuen ACS Schriftzug und manchmal auch noch mit dem alten ACS Schriftzug.
Bin gespannt wann das neue Pedaldesign incl. Beleuchtung (Was mir nicht zuspricht) das erste mal aus China angeboten wird.

upload_2016-10-17_16-9-38.png
Quelle: Ac Schnitzer.de

BTW: Schon witzig, dass es nun auch einen seitlichen Teppichabnutzungsschutz gibt. Vielleicht gibt's dann bald Fußmatten für die "Seitenwände", wie früher bei Oma im Wohnzimmer :)

Ich habe die Dinger nun abbestellt, beim genauen betrachten auf großem Bildschirm ist mir aufgefallen dass das Logo total billig aussieht.

Ich suche nun bis ich originale finde.

Auf der Schnitzer Seite sind nur noch welche für E46 verfügbar. Weiß jemand wie die sich von den Z3 Teilen unterscheiden?

Z3 und E36 sollten doch gleich sein?

Nun habe ich neue original Schnitzer für 80 Euro bekommen.

Laut Verkäufer waren die für den E46 gedacht, ich hoffe die passen auf den Z3. Auf den Bilder sehe ich keinen Unterschied.

screenshot2016rxos2afygj.png

Nun habe ich neue original Schnitzer für 80 Euro bekommen.

Laut Verkäufer waren die für den E46 gedacht, ich hoffe die passen auf den Z3. Auf den Bilder sehe ich keinen Unterschied.

WOW, super Kurs. sind def. original!!!
Passen auch bei dir! Pedale sind alle gleich...
Viel Spaß damit und insbesondere beim Bohren der Pedale im Fußraum :)

VG
Patrick

PS: Nur bei Fußstützen muss man immer etwas ausprobieren. Hatte damals in meinem E36 compact auch eine aus einem E46 glaube ich.

Zurück
Oben Unten